Suchen Menü

Die kompletten Ergebnisse vom 1. Trimesterscreenig sind da!

...und sie sind sehr erfreulich. Mein FA hat es mir so erklärt, dass während mein altersbedingtes Risiko ein Kind mit Trisomie zu bekommen bei 1:327 liegt (bin noch 1 Monat 33), verringert sich dieses Risiko bei Berücksichtigung der US- und Blutbefunde auf 1:16 000! Ich bin happy und obwohl ich mir vorher auch nicht ernsthaft Sorgen gemacht habe, bin ich noch zuversichtlicher.
Allerdings macht mir meine überaktive Gebärmutter schon zu schaffen, diesmal um einiges früher als in der 1. SS. Damals hatte ich seit der 16.SSW sehr häufige " Übungswehen", also Hartwerden und Zusammenziehen der Gebärmutter, nicht schmerzhaft. Wie damals, muss ich auch jetzt langsam machen und Magnesium nehmen. Damit habe ich heute begonnen, weil ich gestern praktisch den ganzen Tag dieses Zusammenziehen gespürt habe, es hat mich schon ein wenig erschreckt.
Hat vielleicht eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Viki (13+1)
Bisherige Antworten

Liebe Viki,
ich freue mich sehr für dich! Es zieht bei mir auch immer mal wieder heftig, und deswegen nehme ich Magnetrans, praktischer Weise reicht da eine Kapsel am Tag und da dann so ziemlich alle Symptome weg sind denke ich auch, dass es gut ist dass ich es nehme. Hart wird sie bei mir aber nicht. Leider kann ich dir nicht so viel dazu sagen :O( Mit Verla hatte ich immer Probleme mit Durchfall. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser SS alles in mich reinstopfe und mache, was irgendwie möglich ist, es soll nichts mehr passieren, da dies ja für mich die letzte SS ist und ich darauf über 4 Jahre gewartet habe. Das heißt so richtig entspannt wie ich es sonst immer war bin ich nicht. Aber ich höre dennoch sehr genau in meinen Körper hinein und mache sehr langsam! Ich denke das wichtigste ist, dass unseren Krümeln nichts passiert und dafür nehmen wir alle doch alles in Kauf. Sei lieb gedrückt Eilein 13+1 [:-}

Liebe Eilein,
ich nehme auch Magnetrans forte, die ersten 5 Tage soll ich 2 am Tag nehmen, dann auf eine reduzieren. Es hat auch in der ersten SS geholfen, ich habe immerhin bis zur 38.SSW "ausgehalten", dann kam das Baby. Ich hoffe, dass es diesmal auch gut geht.
LG Viki

Hallo Viki,
das sind doch gute Nachrichten. Schön. Mit den Bauchschmerzen, das habe ich auch manchmal. Aber ich denke bei mir immer das liegt an der Gebärmutter und so. Das wächst ja jetzt alles. Wird schon passen. Ich versuche immer mir nicht so viele Gedanken zu machen.
LG Catrin
17+0

Liebe Catrin,
Schmerzen kann man es eigentlich nicht nennen und es sind auch keine "Wachstumsschmerzen". Da es ja schon eine SS hinter mir habe, weiss ich, wie sich Wehen anfüllen und es sind wirklich "Wehen in Kleinformat", wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht und härter wird. An sich ungefährlich, aber wenn´s zu oft ist, könnte sich der Gebärmutterhals verkürzen und dann droht eine Frühgeburt. Deswegen nehme ich das Magnesium.
LG Viki

Hallo,
das hört sich ziemlich unangenehm an. Hoffentlich legt sich das wieder. Aber wenn es sonst keine negativen Auswirkungen hat, dann ist das ja nicht so schlimm.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen