Suchen Menü

Die großen Jungs hier in der Nachbarschaft haben ne Meise....

Da meld ich mich mal und schon muß ich meckern ;o)) aber das muß ich jetzt mal loswerden...und wie würdet ihr euch verhalten?
Unser großer hat so lupe und so insekten dosen zum tierchen sammeln. das tut er auch total gerne mit seinen Freunden!
jetzt sind die großer in der nachbarschaft auch öfters mit den jungs beim spielen (einer .z.B. ist der Bruder eines freundes) und was erzählt der sohn meiner freundin heute?
der große hat ihnen gezeigt wie man etwas mit der Lupe u nd sonnenlicht anzünden kann :DEVIL: klasse oder???
ich werde den jungen mal ansprechen und ihm klar machen das zu unterlassen, aber was machen wir mit unseren jungs? die spielen so gern damit, aber was ist wenn die das nun aus reiner neugier auch ausprobieren???
wie würdet ihr euch verhalten?
GLG Sandra, die immer noch bei ihren Eltern total im packstreß ist und es nicht weniger werden will :-X :HEADSHOT: :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Sandra....das Thema kommt mir sehr bekannt vor, allerdings hatten wir das im letzten Sommer durch.

Unsere Jungs sind auch sehr neugierig und da haben wir es so gemacht,da wir das die Jungs haben machen lassenunter unserer aufsicht .Damit sie es mal gesehen haben was passiert. Wenn wir es verboten hätten, hätten sie es warscheinlich heimlich gemacht, weil die Neugier zu groß ist. Also haben wir uns mit dazu gesetzt, es hat auch sehr lange gedauert bis es etwas gequalmt hat .Dann haben wir es gemeinsam mit Sand gelöscht und erklärt was bei Feuer alles passieren kann wenn sie so etwas alleine machen.Wenn dann nur mit einem Erwachsenen . Die Neugier war befriedigt, und sie haben seither auch nicht alleine Feuer damit gemacht. vieleicht ist das ja eine option für euch. keine Ahneung ob ich nu eine Hilfe war ...

Liebe Grüße Christina

Hi liebe Christina!
Ich danke dir für deine Antwort! Das ist ein klasse Idee! denn ich denk auch etwas verbotenes zu tun reizt ja noch viel mehr! und in dem fall ist es vielelich tsogar das richtig es ihnen zu zeigen was passieren kann! muß aber erst mal meine freundin fragen ob die damt auch einverstanden ist. aber wir machen es auf alle fälle mit unserem son!
Danke dir nochmals tausendmal! GLG Sandra

Hi Sandra! Wirklich helfen kann ich dir nicht. Ist ne doofe Situation, aber würd das auf jeden Fall ansprechen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen