Suchen Menü

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

Guten Morgen euch allen,

habt ihr auch wiederkehrende Kreislaufprobleme? Jetzt musste ich mich heute wieder mal krank melden und daheim auf der Couch bleiben, weil mir heute morgen wieder der Kopf kreiselt und ich mich zittrig fühle :(

Jetzt dachte ich die letzten Tage, dass es sich nun endlich mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen erledigt hat, nur damit es mich heute morgen beides wieder voll einholt :-/

Was tut ihr, wenn der Kreislauf nicht mitspielen will?

Die Tasse Schwarztee, die mir mein FA empfohlen hat, hilft nicht wirklich.

LG, MiKa (18+1)

Bisherige Antworten

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

Hallo MiKa!
Ja. Immer mal wieder. Ich glaube, es liegt aber auch mit dem Wetter zusammen. Wetterfühlig war ich schon immer (meist in Form von Kopfschmerzen, bei schwülem Wetter aber auch "gerne" mal mit dem Kreislauf), und momentan ist es ja eine regelrechte Achterbahnfahrt mit dem Wetter %)
Im Grunde geht es mir bei dem jetzigen Wetter recht gut! Mich fröstelt es zwar, aber ich komme besser damit klar als mit der super Hitze. Ich war in meinen vorigen Schwangerschaften mit Miriam und Lennard beide Male in einem "Jahrhundertsommer" schwanger, und das muss ich nicht nochmal haben *gg*
Grad vorhin aber beim einkaufen, völlig unabhängig vom Wetter, wurde es mir ganz schön schwummerig. Aber ich glaube, das lag daran, dass ich am Regal mit den Deos, Cremes und Lotionen stand. Da duftete es ganz erheblich (für "Normalnasen wahrscheinlich kaum wahrnehmbar), dass mir ganz komisch wurde. Eigentlich hätte ich ne Creme gebraucht, aber ich musste dort weg. Entweder wäre mir sonst schlecht geworden oder - so wie es sich am ehesten anfühlte -, ich wäre umgekippt. Die dazu passenden Sternchen hab ich schon gesehen *taumel*
Wenn es mir daheim passiert, lasse ich sofort alles stehen und liegen und schmeiße mich aufs Sofa, Beine über die hohe Lehne. Da gehts mir schnell besser.
Ansonsten kühle ich mir Gesicht + Puls an den Handgelenken, lasse kaltes Wasser drüber laufen. Ich weiß, dass wenn das passiert, hab ich auch meist zu wenig getrunken, also pumpe ich dann meist ganz schnell 1, 2 Gläser Wasser ab, das hilft oftmals. Oder wie heute, weil ich wieder Kaffee trinken kann ohne dass es mir :-! , hab ich nen Latte Cappuccino aus dem Kühlregal getrunken. Das muss aber passen, ich trinke Kaffee dennoch sehr vorsichtig, nicht mehr als 1 Tasse pro Tag, falls überhaupt. Aber er bringt mich definitiv in Schwung! Schmeckt nur nicht immer..
Gute Besserung Dir!

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

ich versuche mehr zu trinken, liegen zu bleiben für ne Zeit und wenns gar net anders geht, dann nehme ich pflanzliche Kreislauftropfen :-) die helfen echt super und vorallem frische Luft und wenn du nur auf Terasse gehst :THUMBS UP:

Lieben Gruss

Bettina

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

Ohja, das mit den Kreislaufproblemen kenne ich auch, meistens erwischt es mich aber am Nachmittag. Mir hilft ein Glas Cola ganz gut, aber ganz weg geht es davon nicht. Habe ja noch die Tabletten, die ich gegen die Übelkeit genommen habe, die helfen auch gegen den Schwindel wenn es mal ganz arg wird, aber ich bekomme das meist mit viel Trinken und ausruhen in den Griff.
Ich fürchte, da müssen wir durch, gibt ja auch ne Belohnung in einigen Wochen ;-)
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

Die Tabletten gegen die Übelkeit hab ich nur kurze Zeit genommen, weil die mich noch müder gemacht haben und ich das Gefühl hatte, ich stände völlig neben mir.

Ausruhen ist wohl das Beste. Zum Glück ist es bei der Arbeit momentan etwas stressfreier, so dass ich kein allzu schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal daheim bleibe. Aber die Gesundheit geht für meinen Krümel vor :)

LG, MiKa (18+1)

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

OOoo!!! Tut mir leid! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie unangenehm Kreislaufprobleme sein können! Dazu noch die Übelkeit... %)

Also, ich habe niedrigen Blutdruck und deswegen Kopfschmerzen. :-( Andauernd Aspirin & Co. zu schlucken mag ich nicht... und jetzt sowieso... was bleibt: Tee trinken ;-) na ja, alles mögliche trinken. Viel viel Wasser! Ich weiss, das ist langweilig :-( ich muss mich oft praktisch dazu zwingen :-|

Leider kenne ich keinen anderen Rat :SORRY:

:IN LOVE: toopizza

Die ewig wiederkehrenden Kreislaufprobleme...

huhu mika,
ich habe das zum glück recht selten, aber wenn dann gönne ich mir ein glas cola - da ist zucker drin und das pusht meinen kreislauf dann schon. angeblich wäre ja sogar ein gläschen sekt erlaubt, aber darauf verzichte ich dann doch. mir fehlt in solchen fällen (ob schwanger oder nicht) dann meist ein wenig zucker im blut, kann man sich ja auch über ein stück würfelzucker oder so holen - meist klappt das.
gute besserung wünsche ich dir - kann ja auch mit am wetter liegen?!
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen