Suchen Menü

Die ersten Worte meines Sohnes

Die ersten Worte die er wissentlich benutzt hat sind nicht MAMA oder PAPA, nein er steht vor dem Backofen zeigt drauf und sagt "aua, heiß".
Der Kerl macht mich noch wahnsinnig %) Nicht das ich nicht stolz bin dass er den Zusammenhang gerafft hat, aber er weiß immer noch nicht dass der Stuhl und sein Leberwurstbrot nicht MAMA heißen. Das sagt er nämlich zu allem nur nicht zu mir, ich bin immer "eyyyy".
So das musste mal raus *schnief*
lg isi
Bisherige Antworten

Nimms nicht tragisch

Die Zwerge verstehen doch schon mehr, als sie zugeben ;-) Jaime redet ja auch noch nix. Aber als er heute mal wieder zum 100sten Mal in meine Teetasse geguckt hab hab ich etwas entnervt gesagt "Das ist MEIN Tee. DEIN Becher mit Milch steht drüben auf dem Frühstückstisch!" Woraufhin er mich mit großen Augen anguckte, dann wortlos in die Küche zuckelte, auf seinen Stuhl kletterte, den Becher vom Tisch angelte und zurück ins Spielzimmer kam. Mit einem Gesichtsausdruck, als wollte er sagen "Mann, sags doch gleich!" =-O
lg,
eva

Die ersten Worte meines Sohnes

Ach Isi
Nimms nicht so schwer, ist doch auch irgendwie süß oder? Also ich musste schon lachen als ich das gelesen hab:-D Irgendwann wird er verstehen das Du MAMA bist und nicht das Leberwurstbrot und auch nicht der Stuhl:THUMBS UP:
Er nennt dich "eyyyy"? ich dachte das käm erst in der Pubertät dass die Eltern nicht mehr Mama und Papa sind sondern nur noch "eyyyyy" oder "du nervst" :D
Solang er das so nicht seinem Geschwisterchen beibringt ist doch alles im grünen :D :D
LG
Kathrin

Cool! Ich finde das ist ne tolle Geschichte! - Muss an dieser Stelle auch noch was zum Besten geben...

ich finde das ist ein super alter im moment und ich freu mich über jede witzige geschichte. muss unsere stories echt mal aufschreiben. aber die deine ist echt zum brüllen. so ein schlingel! ich wäre auch stolz, ist schon eine ganz schöne transferleistung, die er da vollbringt. ich glaube, man traut den kindern teilweise zu wenig zu, weil sie noch nicht richtig reagieren, wenn man ihnen was sagt. aber das heißt offenbar nicht, dass sie noch nicht verstehen.
ich schmeiß mich auch immer weg. mein sohn will ja immer das telefon haben. wenn er es hat, hält er es ans ohr und sagt "ei" (das heißt in diesem zusammenhang "hallo", in anderem zusammenhang "heiß"). aber lustig wird es dann, wenn er sich die steckdosenleiste oder die duschbrause zum telefonieren ans ohr hält...
oder tiere. er macht "chhhh" für tiger und löwe, "krnk" fürs schwein, "gack" fürs huhn, "mäh" fürs schaf, aber "muh" das sind so ziemlich alle anderen tiere - von kuh, über den dinosaurier bis hin zur giraffe - alle tiere machen "muh". :IN LOVE: :IN LOVE:
die nächsten monate werden echt noch tierisch interessant. ich hoffe, es gibt noch mehr so niedliche geschichten von unseren kleinen rabauken hier. es ist so schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie die welt erobern!
liebe grüße, claudia

Die ersten Worte meines Sohnes

Naja immerhin redet er schon. Bei uns ist alles Dau. Mehr gibts nicht.

Unser erstes Wort ist auch "heiß"...

mehr kommt auch momentan noch nicht, außer vielleicht "this" oder wenn wir ihn dann ignorieren "da, da, daaahhh, daaaahhhhhhaaaaaa" mit nem hundeblick.

von mama und papa sind wir noch weit entfernt.manchmal glaub ich aber, dass er weiß was wir von ihm wollen, denn wenn ich ihn dazu aufordere schüttelt er den kopf uns grinst mich an %)

es kommt bestimmt noch!

lg niceli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen