Suchen Menü

Die ersten Wochen...

Hey,

wie bringt ihr diese ersten Wochen der Schwangerschaft hinter euch? Ich zähle jeden Tag, bis die 3 Monate um sind. Meine erste Hürde ist die 9. Woche, denn da ging es beim letzten Mal zu Ende. Ich bin so froh wieder schwanger zu sein, aber ich habe auch Angst und zähle jeden guten Tag.

Ich freue mich schon so darauf, wenn man endlich was sieht und mit Stolz seinen Bauch rumtragen kan.
Bin zurzeit wegen der Schweinegrippe zuhause, ich habe sie nicht, aber bei meiner Arbeit grassiert sie und solange muss ich zuhause bleiben. Da hat man natürlich auch viel Zeit zum Grübeln.

Wie ergeht es euch so?

Viele Grüße
Leochen (7+6) :-P

Bisherige Antworten

Die ersten Wochen...

hi leochen,
tja gute frage, ich bange auch, ich versuch mich halt abzulenken. bei mir ist die hürde diesmal leider noch höher. hatte im juni eine FG in der 11. SSW, genau bei 10+0.... bin heute 7+1 und hab den nächsten termin genau an 10+0... ich denke ich versuche mir so wenig wie möglich nen kopf zu machen, ich kanns eh nicht ändern und hoffe das beste. ich will einfach nicht dran denken, dass es so was mehr als 2 x im leben geben muss. und die 2 ** hab ich schon.....
wenn der termin am 04.12.geschafft ist, gehts mir prächtig!
glg steffi - wenn du nen ultimativen tipp hast, lass es mich wissen ;-)

Die ersten Wochen...

Hallo,

genau so geht es mir auch. Und ich denke auch soooo vielen anderen, denn wenn ich es richtig überblicke, hatten viele von uns hier mind. einen Frühabort.

Ich zähle auch jeden Tag. Wenn ich auch weiß, dass es doof ist. Aber trotz Kind und Arbeit (bin selbständig, könnte also IMMER arbeiten) denke ich jede Minute an die (kleine) Erdnuss in mir. Auch jedes Mal auf Toilette gucken, ob da Blut ist. Manchmal auch zwichendurch die Hose runterziehen :-[

Was ja gut ist: unsere 3 Monate sind um Heiligabend herum zu Ende. Und überall wartet man auf diesen Abend und wir werden dann noch extra belohnt!

Das Grübeln kannst du sicherlich nicht abstellen, wir müssen eben damit lernen. Ist ja nicht mehr lange.

Viel Kraft bis dahin. :DRINK:

Noya

Die ersten Wochen...

Der Grund, mich auf Ende der 12. Woche zu freuen ist die Hoffnung, dass endlich die lästigen Beschwerden wie Übelkeit, Ausgelaugtheit und Geruchsempfindlichkeit zurückgehen. Ich bin zur Zeit kaum zu was zu gebrauchen, mein Mann kocht weil mich die Gerüche in der Küche anekeln, und ich häng z. Zt. viel aufm Sofa rum wegen ständiger Müdigkeit. %)
Liebe Grüße,
Vonny

*Einschleich* aus Jan/Feb. Forum

Hallo
Wenn ich eure Beiträge hier so lese dann sehe ich mich wieder.
Ich hatte 2005 2 FG und letztes Jahr im Dez. 1 FG 10 SSW.
Ich verstehe eure angst ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal soweit komm wie ich jetzt bin und ich freue mich riesig.
Diese Angst habe ich jetzt auch noch nur nicht mehr jeden Tag es überfällt mich ab und an.
Ich dachte immer ich kann keine Kinder bekommen 3 FG und noch kein einziges Kind in meinen Armen das waren die schlimmsten Jahre meines Lebens immer mit diesem Gedanken vllt. nie Kinder bekommen zu dürfen.
Ich wollte euch nur mitteilen das ich ganz fest an euch glaube und das Ihr es auf jeden Fall schaffen werdet ich habe meine süße zwar noch nicht im Arm aber ich habe die größte Hürde genommen und werde den Rest der SS auch noch schaffen.
Alles Alles liebe viel Viel Viel Glück wünsche ich euch und Ich drücke alles was ich drücken kann. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :-*
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen