Suchen Menü

Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden kommen

Nach meinem super schönen Erlebnis beim Frauenarzt (Herz konnte man schon schlagen sehen) melde ich mich mal wieder zu Wort.[:-}

In einem früheren Beitrag habe ich ja bereits von meinen leichten Unterleibsschmerzen berichtet. Diese werden nun leider immer heftiger. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und hatte ca. 15 Minuten lang ziemlich starke Krämpfe. Anschließend war wieder alles wie weggeblasen.

Hat jemand von Euch auch hin und wieder richtige krampfartige Bauchschmerzen?

Außerdem hat bei mir seit gestern die Übelkeit Einzug gehalten. Hab ständig (den ganzen Tag über) das Gefühl, ich hätte super Hunger und muss unbedingt was essen, damit mir nicht tot übel wird. Dabei habe ich gar keine Lust was zu Essen und dürfte auch eigentlich keinen Hunger haben.

Kennt das jemand von Euch oder hat vielleicht jemand einen Geheimtipp, was man dagegen tun kann. Hab ständig die Befürchtung, mich auf der Arbeit oder noch schlimmer auf dem Weg zur Arbeit übergeben zu müssen.

Zu allem Überfluss habe ich auch noch Durchfall. Also das volle Programm.

Na ja, ich möchte mich ja nicht beklagen. Bin ja überglücklich, dass der kleine Wurm da ist. [:-} Ist nur schön, Eure Erfahrungen zu kennen.

Bisherige Antworten

Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden kommen

Hallo,
hatte in meiner früheren Schwangerschaft auch starkes ziehen im Unterleib und Rücken. Habe mich ins Bett gelegt und gehofft. Machen kann man in so einem Stadium nichts. Entweder oder -Regel.
Mit der Übelkeit: Siehe es positiv, lasse es ziehen und drücken.
Solange dein Hormonspiegel so hoch ist, das dir übel ist, wächst und gedeiht dein Baby.
Probiere es mal mit Ingwer und sieh es vorallem positiv, dann erträgt es sich bestimmt viel besser.
Ladykaos

Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden kommen

Hallo,
mit Schlechtsein vor Dauerhunger fing es bei mir diesmal in der 6. SSW. auch an. Und ich habe auch gefuttert-da ich schon ahnte, dass bald das große "Kotzen" kommt und die kilos wieder runterpurzeln. Daher mein Tipp an Dich: iß einfach irgendwas, auf das Du Appetit hast. Vielleicht hilft Dir Traubenzucker gegen dieses Dauergefühl! Ansonsten habe ich neulich einer Leidensgenossin folgendes gepostet:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2009/9405060
Alles Gute weiterhin!
LG Vronni (aus ET Sep/Okt 08)

Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden kommen

Hallo.
Also ich hab vor kurzem was über Unterleibsschmerzen in der SS gelesen. Da hieß es, das Ziehen (an den Bändern) sei normal, aber wenn es Krämpfe sind wie bei Regelschmerzen, dann können das schon ganz frühe Wehen sein und man solle zum Arzt.
Hm, ich will Dir keine Angst machen, das ist nur, was ich gelesen habe. Vielleicht gehst Du einfach nochmal beim Arzt vorbei? Oder hast Du das mit ihm schon besprochen?
Ansonsten hab ich keine Ahnung.
LG
Maliboo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen