Suchen Menü

Die ersten Fotos vom kleinen Maximilian

Hallo ihr Lieben!

So, ich nutze mal die einzigen 10 min am Tag in denen der Kleine nicht an meiner wunden Brust hängt (aua ).

heute gehts mir etwas besser, aber insgesamt sind mein Mann und ich fix und fertig. Vor Glück, vor Anstrengung, vor Ergriffenheit und Schlafmangel.

Außerdem tue ich mich mit dem Stillen sehr schwer, im KHS hätten sie es fats geschafft es mir zu versauen. Hab eine liebe Hebamme gefunden und mit ihrer Hilfe üben Maximilian und ich fleißig aber es ist harte Arbeit.

ich war noch nie so glücklich in meinem Leben und selten so fertig.

Geburtsbericht folgt später,ich glaub er hat schon wieder Hunger! Hat in der ersten Woche schon zu anstatt abgenommen!!!!

Bis später, GLG Marie und Maximilian (6d alt)

Bisherige Antworten

Sehr süß....

Hey Marie,

ich wollte dir auch nochmal gratulieren, siehste, wir beide haben es nun auch geschafft. Dein Kleiner sieht sehr hübsch und niedlich aus, ich bin mal auf deinen Bericht gespannt, wie es dann noch so verlaufen ist, aber deine Geburt, wenn ich mich recht entsinne, klang nach schnell und heftig, so wie meine ;-)

Ich war um halb vier nachts im KH und um 7:46 Uhr war er da :IN LOVE:

Es ist doch wirklich ein WUnder, nicht?! :IN LOVE: O:-) :IN LOVE:

Hach, alles Liebe und Gute erstmal für euch und weiterhin viel Erfolg mit dem Stillen, wir sind ganz gut geübt, aber die Brustwarzen schmerzen sooooo sehr, aber, mit der Zeit wird alles besser :-P

Liebe Grüße...Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Die ersten Fotos vom kleinen Maximilian

Hallo Marie,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximilian. Ein süsser Knopf und stramme Daten!

Deine Worte über das Klinikpersonal könnten von mir stammen. War schon bei den Zwillingen so, dass die davon ausgehen, man hat jetzt das Mutter-Gen und kriegt das alles automatisch hin. Und Speüche wie "warum schaffen Sie das nicht, andere bekommen das doch auch hin, wenn Ihre Kinder jetzt nicht zunehmen, dann dürfen Sie sie nicht mit nach Hause nehmen..."etc. waren auch nicht sehr hilfreich. Ich habe geflucht und war kurz davor, alles hinzuschmeissen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die dort denken, wenn man selber aus dem ärztlichen Bereich kommt, dann weiss man ja sowieso, wie alles funktioniert. Mein Glück war auch meine Hebi, die gesagt hat "komm nach Haus, wir machen das alles hier in Ruhe und wir kriegen das auch hin". Und so war es auch, hat zwar gedauert, aber sie hat mich nicht unter Druck gesetzt und dann klappte es auch 9 Monate lang wunderbar. Also, halte durch, das wird und Du wirst dann sicher mit einer wunderbaren Stillzeit belohnt. Und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, wichtig ist, dass es Dir gut geht, denn dann geht es auch Maximilianj gut!

Fühl Dich gedrückt, LG Sonja mit Mino (der natürlich auch grad wieder verhungert, weil er ja nie was bekommt;-) )

Wow! Ist er süsss!!! Viel Glück! Viel Spass! Es klappt noch alles!! Liebe Grüsse

Ein süßes Kerlchen....

...habt ihr da produziert ;-)
Ja die Anfangszeit ist stets schwierig, von daher denke immer dran, du darfst müde sein, du darfst jammern und du darfst auch zickig sein.
Das ist alles normal, selbst ich als Mama mit einem viel schlafenden Kind (noch) bin müde, weil es eben aufregend ist und das Gefühlsleben so durcheinanderwirbelt.
Die Hormone tun dann ihr übriges ;-)
Schön das ihr eine tolle Hebamme gefunden habt und wenn das stillen auch erstmal klappt, läuft sicherlich vieles entspannter.
Ganz liebe Grüße
Alex und Jule 05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Die ersten Fotos vom kleinen Maximilian

so ein Süßer!
Das mit dem Stillen ist ja echt doof, aber gut,daß du eine kompetente Hebamme hast!
Meine Brustwarzen taten anfangs auch immer höllich weh ( und das beim 3.Kind!!), ich habe mir vor Schmerzen immer in die Hand gebissen :-[
Mir hilft Lanolin nach jedem Stillen dick aufzutragen ( ich bevorzuge GoldCream von Ardo), damit es erst gar nicht zu Rhagaden kommt...aber auch die TRinktechnik des Kindes ist wichtig...
Ich wünsche euch alles Liebe und daß du bald wieder länger am Stück schlafen kannst! :THUMBS UP:
LG Stef

süsser kerl und toller name *lach* sagt ihr "max" oder den vollen namen?! GGLG von

nochmals Glückwunsch, der kleine ist echt süss :-). VLG

....süüüüß.....glg

Die ersten Fotos vom kleinen Maximilian

Hallo Marie,
das sind ja auch süße Bilder von Eurem Kleinen - Herzlichen Glückwunsch Eurer kleinen Familie. Ich hoffe, Du hast ein wenig Ruhe, um die Geburt und alles Drumherum zu verarbeiten. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünscht
Andrea

Was für ein süßes Baby!

Und danke für deinen Bericht - nie so glücklich und nie so fertig - das kann ich mir gut vorstellen!!!

Ich wünsche euch nach der strapaziösen Geburt, dass es bald ruhiger und immer schöner wird!!!

Herzliche Grüße -

Nica.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen