Die erste Platzwunde :-(
Diesmal ist er auf die Holzumrandung vom Sandkasten gestiegen. Das fand ich nicht sonderlich alarmierend, auch dann nicht, als er abgerutscht ist. Er ist ja auch weich im Sandkasten gelandet... leider ist er aber ganz blöd mit dem Kinn auf dem Rand aufgeschlagen und hat sofort geblutet :-( Mein armes Baby :,(
Wir sind direkt nach Hause, haben desinfiziert und ein Pflaster draufgemacht und dann gabs zur Beruhigung erstmal ne Mimi und es ging mit Papa in die Badewanne.
Da ich mir die Wunde nochmal genauer angeschaut habe, war ich dann aber die ganze Zeit am Überlegen, ob wir nicht doch ins KH fahren sollten. Es war eine richtige Platzwunde (ca. 2 cm breit) und die Narbe wäre bestimmt nicht so schön geworden (auch wenn man sie unterm Kinn kaum sieht). Ich hab dann Felix Papa (mein Exfreund und Arzt von Beruf) angerufen und nach seiner Meinung gefragt und dann sind wir auf sein Anraten hin doch noch in die Ambulanz gefahren.
Die Ärztin und die Schwester waren supernett und wir brauchten gar nicht warten :-) Die Wunde wurde mit einem sterilen Flüssigkleber zusammengeklebt, das kannte ich gar nicht :-X
Sieht auf jeden Fall schon wieder super aus und wir haben uns alle gut von dem Schreck erholt!
Das wollte ich nur kurz loswerden!
LG und Euch allen einen schönen Abend! Jennie
der arme kleine, das tut einem ja schon beim lesen weh.
gut, dass es schon wieder so gut aussieht.
glg
nicole
Bei mir setzt der Schreck immer verspätet ein, da ich mich zwinge einen kühlen Kopf zu bewahren. Mein Mann und mein Großer werden sonst nämlich ganz schnell panisch und verlassen sich bei sowas auf die Kinderkrankenschwester und Mami in mir...
Heute wird Jasper also von mir geknuddelt und geherzt und vor Allem mit Argusaugen beobachtet ;-)
LG Jennie
Jasper hat sehr unruhig geschlafen und mich über längere Streckeb wach gehalten *gähn*
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das blöde Erlebnis verarbeiten musste. Ich denke zwar nicht, dass er Schmerzen hat, selbst der Sturz war vermutlich nicht soo schlimm. Aber er hat ja gemerkt, dass wir irgendwie beunruhigt sind und alle sich für sein Kinn interessieren.
Heute scheint aber alles wieder gut zu sein, er hat mich mit einem nassen Küsschen und einem fetten Grinsen geweckt :IN LOVE:
Im Moment schläft er schon seit 2 Stunden, vermutlich holt er was nach!
Wie geht es Euch denn? Alle gesund? Und was machen die Hausbaupläne?
LG Jennie
wir sind auch sehr zufrieden mit dem Namen!!! Ein anderer passt gar nicht zu unserem Jasper(kasper ;-)).
Ich glaube auch, dass Kinder Erlebtes im Schlaf verarbeiten. Und dafür spiele ich auch gerne hin und wieder Nachtwache ;-)
Ach Mensch, wie blöd, dass Ihr alle erkältet seid! Ich hoffe bei Dir hat das Antibiotikum schon angeschlagen! Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die kleinen Mäuse sich schnell "gesund inhalieren"! Im neuen Haus wird dann alles besser!
Für den Baustart alles Gute und auch sonst weiter gute Besserung!
GlG Jennie
Oh ja das kommt mir doch bekannt vor.....
Also Liebe Grüße an den kleinen Kamikaze Jasper
Christin
Oh ja das kommt mir doch bekannt vor.....
Ich kannte bisher nur diese Steristrips, der flüssige Kleber war mir neu... Ich bin nur froh, dass nichts genäht werden musste! Als ich klein war, wurde noch sehr schnell zu Nadel und Faden gegriffen. Aber manchmal geht es natürlich auch nicht anders!
Liebe Grüße, Jennie
verspätet, aber von :IN LOVE: wünsche ich gute Besserung für deinen Kleinen !! Man, da bleibt einem vor Schreck echt das Herz stehen, gell ?
Ich lasse Jela auch viel alleine ausprobieren, denn ich denke immer, das ängstlichen Kindern aus Unsicherheit nachher noch mehr passiert %) ...
Einen dicken Trostknuddler für Jasper :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ja ich hoffe auch, dass das der Weg zu mehr Selbstständigkeit und Selbstvertrauen ist und Jasper so selbst besser lernt Gefahren einzuschätzen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auf ihn aufpasse! Er darf halt nur viel ausprobieren.
LG Jennie
Hallo Jennie,
mensch mensch mensch, das muss ein ganz schöner Schrecken gewesen sein. :-(
Schön dass ihr gut behandelt worden seit. :-)
Das mit dem Flüssigkleber hab ich auch nicht gewusst. Man lern nie aus. :-)
Gute Besserung an deinen kleinen Mann!
Lg, Anna
Es geht ihm schon wieder bestens und er ist kein Stück vorsichtiger geworden %)
LG Jennie
Hier wird auch ordentlich gerannt und erforscht, haefig verbunden mit 'kleineren' Unfaellen.
Eine Woche lang ist Oscar mit 'ner riesigen Schuerfwunde auf der Stirn rumgelaufen. Er war durch einen abschuessigen Obstgarten gerannt, und ist bergab hingefallen. Leider war ein kleiner Apfelbaum im Weg - seine zum Schutz ausgestreckten Haende sind rechts und links am Stamm vorbei, und seine Stirn hat den Fall am Stamm abbekommen.
Grosses Geschrei und viele Traenen, abe 2 Minuten spaeter ist er wieder vor Freude kreischend auf'm Spielplatz rumgelaufen.
Gehoert wohl dazu. Aber erschreckt habe ich mich auch!
Dicken Knuddler an euch!
LG,
Sylvie mit Oscar 8-)
Knuddler zurück! Jennie
Nee, aber vor Zorn momentan dafuer umso oefter! :DEVIL:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen