Suchen Menü

Die erste Nacht im Winterschlafsack ....

Hallo meine Lieben...

Erstmal möchteich mich ganz herzlich für eure tipps bezüglich den Schnupfen von Jan Nicklas bedanken....

Wir haben es erstmal mit Kochsalzlösung und diese Tropfen die man in Warmes wasser rein tut ausprobiert...und es hat schön geholfen...

Da es ja die letzten Nächte so arsch kalt war das ich selbst gefrohren hab...hab ich Jan Nicklas gesren zum Bett gehen den Winterschlafsack angezogen...(2 teiler)...er hatte dann insagsamt nen kurzarm boddy,schlafanzug,den dünnen langarm schalfsack und den dicken kurzarm schlafsack an...hab erst gedacht das es zu viel des guten war...aber es war genau richtig...er war schön warm...hat wieder ruhiger geschlafen...und da die nase net mehr so zu sahß auch wieder länger....das einzige was war..das er schlafsack schon zu klein ist...naja...werde heute nen neuen kaufen... :-) ...

Hmmm vielleicht ha er ja die letzten nächte nur so schlecht geschlagfen weil er gefrohren hat??...naja...jetzt ist das vorbei mit dem frieren...

und wann packt ihr die winterschlafsäcke aus??

LG.Inna

Bisherige Antworten

Die erste Nacht im Winterschlafsack ....

Hallo Inna,
denke bei uns bleibt der noch ganz lange im Schrank.
Bei soviel Klamotten am Körper würden meine Mäuse glaube ich erschwitzen. Letzte Nacht hat Ilea mit einem Kurzarmboddy und einem dünnen Schlafanzug geschlafen (trotz offenem Fenster).
Ich habe Kinder die echt die Hitze haben. Meine Große hatte nur in ihrem ersten Lebensjahr einen Winterschlafsack und in dem hat sie immer nur gemeckert. Danach hat sie Sommer wie Winter in einem Sommerschlafsack geschlafen (Fenster offen).
GLG, tina mit Emily&Ilea

Die erste Nacht im Winterschlafsack ....

Hallo Inna,

schön, dass es Jan Nicklas wieder besser geht.

Ich werd den Winterschlafsack sicher noch eine ganze Weile nicht auspacken - bei uns hat es mit offenem Fenster immer noch mindestens 20 Grad im Schlafzimmer. Ich denk mal, dass ich anfange, Jonathan wärmer einzupacken, sobald es um die 16-18 Grad hat (frühestens, er ist eher ein "Heißer"). Er wird heut nach wieder mit Langarmbody und "normalem" Schlafsack schlafen. Letzte Nacht hatte er statt des Langarmbodys einen Schlafanzug an, weil ich dachte, die kalten Nachttemperaturen würden auch im Schlafzimmer zu spüren sein - aber das war definitiv zu warm.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Die erste Nacht im Winterschlafsack ....

Hi Inna,
wir brauchen noch lang keinen Winterschlafsack. Bei Neala sind es im Zimmer abends 23 Grad und das trotz offenem Fenster, sie schläft mit dünnem Schlafanzug und Schlafsack mit Frottee innen.
LG Savi

Die erste Nacht im Winterschlafsack ....

Hallo Inna, schön dass es eurem Süßen wieder besser geht. Yara schläft ja gar nicht mit Schlafsack, sie hat einen Body und einen Langarmschlafanzug an, und wenn ich nachts das Gefühl habe ihr ist kalt dann packe ich ihr eine Kuscheldecke drauf. Auch im Winter werden wir das nicht anders machen, denn unsere Nachtspeicheröfen bollern nachts so wenn die aufladen, dass man eher Angst haben muss es ist zu warm als zu kalt.....Grüßle von Tina mit Yara 20w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen