Suchen Menü

Die Windel hält nachts nicht mehr

Hallo ihr Lieben!

Zunächst muss ich mich mal entschuldigen. Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier. Ich komme nicht zum posten, lese aber fast jeden Tag mit. Max hält mich auf Trab. Er läuft seit ca. 1 Woche und ist noch aktiver als sonst.

Also zu meinem Problem:

Seit er vor dem Schlafengehen ein Fläschchen (240 ml) und eine Flasche mit 240 ml nachts (zwischen 2-4 h) trinkt, hält die Windel das nicht mehr, was bei den Mengen auch irgendwie logisch ist. Allerdings ist die Windel schon vor der zweiten Flasche voll und der Zwerg komplett durchnässt. Also muss ich ihn bevor er die 2. Flasche bekommt komplett neu anziehen und windeln.

Das ist so lästig und danach ist er hellwach und schläft meist schlecht ein. Wir sind nun schon auf die 5er Windeln umgestiegen, es ist zwar etwas besser, aber trotzdem ist fast jede Nacht alles nass.

Hat noch jemand das Problem oder hat viell. jemand einen Tipp für mich?

glg

Eve mit Max dem Vieltrinker

Bisherige Antworten

Auf keinen Fall zu große Windeln nehmen

Hallo,
Ich weiß jetzt nicht ab wieviel Kilo die 5er empfohlen werden, aber du solltest auf keinen Fall " zu große" Windeln verwenden.
Ich kenne das beruflich aus der Inkoversorgung, dass viele denken, je grösser umso besser; das stimmt jedoch nur bedingt. Du könntest z.B. Vlieswindeln kaufen und zusätzlich in die Windel packen.
Ich verwende nur noch Pampers Active Fit, denn die Babydry sind nämlich bei uns auch ausgelaufen.
Lg
Kebi

Aha, das ist ja interessant

Hallo Kebi,

danke für den Hinweis!

Also die 5er Windeln werden ab 12 kg empfohlen und Max hat so ca. 11 kg. Allerdings sind ihm die 4+ fast schon ein bisschen eng. Tagsüber verwende ich aber noch die 4+.

Vlieswindeln wären mal einen Versuch wert.

glg

Eve

hatten vor langer Zeit auch mal das Problem...

...Jasmin hat mir damals den Tipp gegeben Active Fit auszuprobieren. Die hilet bei uns ohne Probleme...die Baby dry sind nämlich auch bei uns ausgelaufen....

Wir hatten morgens dann immer eine gefühlte 10kg Windel aber alles ist dageblieben wo es sollte. Klar ab es mal Ausnahmen aber das ist ok.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Einschleich

Hab grad wegen den ausgelaufenen BAbydry gelesen. Habe deswegen bei Pampers angerufen und mich beschwert. Tja, die haben eingespart. Das letzte drittel was hinten am Po ist, haben sie durch ein Granulat ersetzt, was angeblich auch saugfähig ist. Ist es aber bei uns nicht. Sie sagte mir, nur noch die Simplydry orange Packung sind noch anders.
Wir nehmen diese immer für die Nacht und Tags Active Fit oder andere.
so, schnell wieder ausschleich.
lg antje und emma susann 11m 4t

Hi Eve,

so schön mal wieder von dir zu hören, ich wollte schon ne Vermisstenanzeige aufgeben. Witzig dass du grad dieses Thema ansprichst. Ich war grad bei Arzt und hab gefragt ob es normal ist das Ben so viel trinkt (über 1Liter) :-) Er sagte ich soll ihm das abgewöhnen nachts so viel zu trinken, vor allem dauernuckeln im Schlaf sei nicht gut. Ich soll komplett auf Wasser umsteigen und ihm nachts nicht mehr so viel geben. Logischerweise würde dann auch die Windel länger halten.

Schön das Max läuft, ne menge Streß, ne :-P

glg isi

Luca ist über Tag ein vieltrinker

und ich bin ganz schnell von Pampers Baby dry auf Aktiv fit umgestiegen.denn die fassen mehr und Luca war von da an immer trocken.
vielleicht versuchst du es mal mit den Activ fit oder mit dem extra fliess.
Lg Jasmin

Hallo Eve,
wir haben das selbe Problem.Größere Windel hat bei uns nichts gebracht,aber wir haben eine andere,für uns,super Lösung gefunden :-)
Eine Überhose die man normalerweise für Stoffwindeln nimmt.Ich ziehe Lukas die einfach zur Nacht über die normale Windel.Und wenn er morgens nass ist,dann meistens nur in der Überhose und nicht die ganzen Klamotten und das Bett.Also kann ich nur empfehlen!
LG
Sabrina mit Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen