Die Wahl zum Autositz ist gefallen!
habe heute zwei Autositze gekauft.
Es ist doch nicht der cybex solution fix geworden. Emil passt gerade ideal rein, aber mit Schneeanzug ist es an den Oberschenkel genau passend und am Bauch momentan okay, aber wirklich nicht mehr lange.
Wobei er wieder total begeistert vom Fangkörper war.
Habe jetzt 2 x Concord Transformer T gekauft. Die haben einen mitwachsendenen Seitenaufprallschutz und waren auch am Kopf nicht zu eng, wie der Römer. Da der örtliche Babyfachmarkt weit über den Landkreis bekannt ist für seine Kampfpreise habe ich jeweils 129 Euro bezahlt, der cybex hatte 169 gekostet, aber das war nicht ausschlaggebend. Hosenträgergurte/Fangkkörper wären mir zwar lieber gewesen, aber Emil ist halt gerade in der zwischengröße, da scheint es keine für mich ideale lösung zu geben.
Lg
kirsten
Hallo Kirsten,
der sitz gefällt mir, aber für unsere Kinder find ich das zu früh. Klar alle sind teuer, aber in dem Alter bin ich noch für schlafstellung, 5-Punkt-Gurt und tierisch breiten seitenaufprallschutz. Für meine Große würde mir der auch gut gefallen, aber sie hat nen Cybex Solution X :) mit dem bin ich auch sehr zufrieden...
LG Mandy
meine tochter hat ja auch den cybex solution irgendwas.
Die sitze mit den 5-punkt- gurt sind einfach schon zu klein, 3-4 cm nach oben platz.
Den Sitz habe ich gewählt, weil er ervoragende Seitenaufprallschutzeigenschaften hat und emil nicht wie so ein schluck wasser drinnen hängt.
auch die sache mit dem Prallkörper hat nicht so richtig gepasst, weil er dafür auch schon wieder grenzwertig groß ist.
Er sitzt da ganz gut drinnen, okay, Probeschlaf hat er noch nicht gemacht.
lg
kirsten
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen