Suchen Menü

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt.
Hallo Mädels,
ich war heute wieder zur Vorsorge beim FA. Dem Baby geht es allerbest, liegt brav mit dem Kopf nach unten, wiegt knapp 1,2 kg, alles zeitgerecht, alles gut. Nur eins war anders ;-)
Aus unserem kleinen Jungen ist ein Mädchen geworden!!! :KISSING:
Ich dachte, mein FA macht einen Scherz, aber es war sein Ernst. Er hat sich 1000 mal entschuldigt, dass er bislang auf Jungen getippt hatte, das sei ihm noch nie passiert, dass er sich so spät hat revidieren müssen... Der Arme war völlig fertig!
Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass er seit 16+4 das Geschlecht nicht mehr sehen konte, weil das Baby imer ungünstig lag. Die Jungs-Prognose von damals war aber laut seiner Aussage 100%ig ;-) So kann man sich täuschen...
Mir war's eh egal, was es wird, wir haben ja schon eine Tochter und einen Sohn, aber ist schon komisch, wenn man über 3 Monate davon ausgeht, eine Jungen im Bauch zu haben, und plötzlich ist es ein Mädel...
Unser Sohn hatte sich sehr auf einen Bruder gefreut, der hatte an der Nachricht am meisten zu knabbern, ist aber jetzt nach dem ersten "Schock"auch drüber weg, dass er sich alleine mit 2 Schwestern durchschlagen muss.
Außerdem hatte ich heute noch den Gloukosetoleranztest, da waren die Ergebnisse grenzwertig. Hab jetzt Schokoloadenverbot :-( und muss in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle. Nochmal das eklige Zeugs trinken. Hoffentlich ist es dann besser. Aber ich hab in letzter Zeit auch ein bißchen übertrieben mit Süßkram, die 10 kg, die ich zugenommen habe, die kommen nicht von ungefähr... von daher, ist die Zwangspause beim Naschen schon okay...
So, Ihr Lieben, danke für's Lesen,
wer's bis hierher geschafft hat :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: ;-) ;-) :ROSE: :ROSE: :ROSE:
LG laluna, nun doch mit kleiner Zicke inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Melanie,

das Gefühl, dass Ihr drei Monate einen Jungen hattet und es jetzt ein Mädchen wird, stell ich mir auch komisch vor. Aber fein, dass sonst alles gut entwickelt ist und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen (wie sicher war sich denn der Doc, net dass er es nochmal umentscheidet?! )

LG, Anja

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Anja,
komisch, wie schnell man sich "umgewöhnt" - jetzt grad kommt's mir schon völlig logisch vor, dass es ein Mädel wird ;-)
Er war sich 1000%ig sicher, meinte, da gäbe es definitiv nichts mehr dran zu rütteln, eindeutig Schamlippen und Klitoris ;-) Er wqürde sein gesamtes Vermögen drauf verwetten, dass es ein Mädchen ist. Ich hab die Wette angenommen, im Zweifel lohnt es sich! :-D
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Laluna,
na das ist ja mal ne Überraschung!!! Wie geil ist das denn?? Dein Armer Frauenarzt, ich kann mir vorstellen wie leid es ihm tut! Auch schön das es Dich garnicht stört, weil es gibt Leute die würden jetzt 3 Tage durchheulen!!! Und findest du die 10 kg schlimm??? Da mach ich mir grad sorgen, weil ich bin grad bei knapp 8 Kilo und bin jetzt bei 24+4... Aber ich schwörs, ich ess kaum Schoki!!! :)
Und 1,2 kg wiegt deine kleine Zicke jetzt schon?? So schwer?? Ist bestimmt normal, aber ich finds wahnsinn!!!
NA dann lass es Dir gut gehen
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Mandy,
ach weißt du, es wra mir ja ganz ehrlich egal, was es wird. Und wenn er heute gesagt hätte, er hat eine schlimme Fehlbildung übersehen o.ä., dann wäre das schlimm gewesen, aber so... ;-)
Naja, ich finde 10 kg nicht gerade wenig. Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt soviel zugenommen, das war dann auch nach der Entbindung schnell wieder weg. bei meiner Tochter hatte ich knapp 20 kg zugenommen und hab lange mit 5 kg zuviel gekämpft... Bin aber auch relativ schlank mit 59 kg auf 1,75 gestartet, es ist also okay...
Ja, und 1,2 kg ist gar nicht so schwer, ist völlig normal. Aber betruhigend irgendwie auch... Im Forum über uns ist grad eine kleine Maus geboren worden bei ca. 29+0, also 2 Wochen weiter als ich. Da ist man bei dem Gewicdht dann schon relativ auf der sicheren Seite...
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Ja das mit dem Mäusel auf dem März/April Forum hab ich auch gelesen. Ich hoffe der Kleinen gehts gut und sie wird gut versorgt. Ja 1,2 kg klingt schon sehr beruhigend... Aber ich hoffe es geht hier niemanden so, weil die Eltern machen sich sicher viele Sorgen.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Laluna!
Das ist wirklich eine tolle Überraschung!!! :-P
Warst Du denn schon shoppen? Ist aber auch ganz schön mutig von Deinem FA, schon so früh eine Prognose abzugeben...
Diese Glukose-Toleranz-Tests können einem aber auch wirklich die Schwangerschaft vermiesen :-(
Vielleicht kannst Du Dich etwas aufmuntern, indem Du anstatt Schokolade einen knuffigen Rosa Strampler kaufst???
LG, Claudia

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Claudia,
ja, also im ersten Moment war ich echt geplättet, vor allem, weil die Prognose "Junge" auch zu meinem Gefühl von Anfang an gepaßt hat... ;-)
Shoppen war ich auch schon. Meist allerdings online, und das allermeiste in den vergangenen beiden Wochen, so dass ich es noch zurückgeben kann... ;-) Und die Sachen, die ich behalten muss, die werden mich dann in den ersten Lebenswochen an die Fehlprognose erinnern. Man kann ja einem Mädel zum Glück relativ entspannt einen blauen Strampler anziehen, während es mit rosa bei Jungs etwas schwieriger wäre.
Und ab heute wird rosa geshoppt, jetzt so richtig! :-P
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

tja, mit all der technik kann man sich eben erst sicher sein wenn es draussen ist.
nun also einen glückwunsch zum mädchen.
meine zuckerwerte sind auch grenzwertig. bin schon gespannt was mein arzt dazu sagt. mit schokoverbot, oje, das geht grade irgendwie garnicht.
alexandra

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Alexandra,
ja, ganz schön hart, so ein Schokoverbot. Und nicht nur Schoko - generell Kohlenhydrate - KREISCH!!!! Ich fühle mich jetzt schon unterzuckert... Aber dann wächst der Hüftspeck wenigstens nicht weiter :-[ , das hat ja auch was für sich. Und so ein ärztlich verordnetes Schokoverbot motiviert ja doch nochmal mehr, als ein selbstauferlegtes.
Ich drück dir die Daumen für deine Werte, vielleicht kommst du ja drumrum...
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo laluna,
na das ist doch ne überraschung!
machen die fa´s eigentlcih diesen glukosetest von sich aus sowieso in der vorsorge oder musstest du was sagen?
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Mandy,
also in der normalen SS-Vorsorge ist der Glukosetoleranztest nicht vorgesehen. Nur, wenn du schonmal ein Kind über 4500 g zur Welt gebracht hast, über 35 bist, Diabetes in der Familie vorkommt u.ä..
Oder eben, wenn du privat versichert bist, dann wird ja gerne alles untersucht... so ist es jedenfalls bei mir. Ist meine 3. Schwangerschaft, und die 1., in der ich privat versichert bin, und prompt auch die 1., in der dieser Test gemacht wurde...
Frag doch einfach mal nach, wenn du dir unsicher bist...
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Laluna,
Freue mich mit dir, dass alles o.k. ist und herzlichen Glückwunsch zur kleinen "Überraschung"!!!!
Alles Liebe weiterhin
LG
Romana

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Romana,
vielen Dank! ;-)
LG laluna :ROSE:

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Laluna!
Schön das alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Oh mann hoffentlich passiert uns das nicht, denn wir haben schon alles für einen Jungen gekauft. Man das wär echt ein Schock. Warst du denn schon Shoppen oder hast du noch alles von deinen beiden Kindern?
Mit dem Gewicht da schlage ich. Ich wiege jetzt 15,9 kilo mehr und nasche eigentlich nicht so dolle. Bei mir wird es aber sein, weil ich vor der SS wenig gegessen habe.
Wünsche dir einen schönen Tag!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Kathrin,
ja, ein paar Sachen hab ich schon gekauft. Aber nicht sehr viel. Blaue Schnullis, blaue Bodies, blaue Spieler ;-) Aber egal, teilweise kann ich die Sachen noch umtauschen, und der Rest wird einfach trotzdem angezogen, ganz egal. Bekommt die Kleine eben rosa Söckchen dazu an und einen rosa Hut auf, dann passt das schon. Andersrum wär's blöder, denn ein Junge im rosa Kleidchen kommt doch nicht ganz so gut...
Ansonsten hab ich noch den ganzen Dachboden voll mit Klamotten Gr. 56-122 von meinen beiden Großen, sowohl Jungs- als auch Mädchensachen. Die hab ich zum Glück noch nicht aussortiert, mach ich erst in 2 Wochen...
Alles Liebe Dir und auch einen schönen Tag!
laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Mensch das ist ja der Wahnsinn!Auf jeden Fall alles Gute zum Mädchen!
Wir haben ja in der 20. Woche gesagt bekommen das es wohl ein Mädchen wird!Bisher habe ich noch nichts gekauft, aber eine Freundin hat mir jetzt ganz viele Sachen von ihrer einjährigen Tochter geschenkt, !fast alles in rosa!
Eine andere Freundin meinte dann zu mir...und es dann doch ein Junge werden sollte, kann er ja auch rosa anziehen, so schlimm ist das auch nicht!
Finde ich schon!!!Und daher hoffe ich das sich diesen Donnerstag nochmal unser "Mädchen" zeigt ;-)
liebe Grüsse
Friederike

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Friederike,
nee, also einen Jungen in rosa, das würde ich auch nicht machen! Ein Mädel in hellblau ist da das kleinere Übel...
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag!
Alles Liebe,
laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo!
Unsere Kleine wird ja nur zu 90% ein Mädel da sie beim Ultraschall immer so strampelt!
Im Prinzip ist mir das auch egal, Hauptsache gesund, und ich hatte eh nie vor das Kind nur rosa oder hellblau zu kleiden, wobei ich leider feststellen musste das neutral einkaufen verdammt schwierig ist :-(
Die Arzthelferin von meinem FA meinte bei ihrem Ersten Kind wäre sich ihr FA absolut sicher gewesen dass es ein Mädchen wird und erst bei der Entbindung meinte der Doc ob sie wisse dass es ein junge wird.
Beim zweiten Kind war's dann genau andersrum :-D
und beim dritten meinte der Papi er wills nimmer wissen weils ja eh nicht stimmt!
Ich lass mich also weiterhin überraschen!!!
Gruss Kuschel :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Hallo Kuschel,
das ist es halt, neutrale Klamotten gibt's irgendwie kaum. Ist doch immer noch irgendwie anders vom Schnitt her bei Mädels, oder es ist ein Blümchen aufgestickt, oder ein kleiner Fussball ;-)
Mein FA war sich heute 1000%ig sicher mit dem Mädchen-Outing. Sollte er sich irren, bekommt er die Rechnungen für die rosa Klamotten, das hab ich hm schon angedroht. Er war gelassen und meinte, nein, da könne er auch sein gesamtes Vermögen drauf verwetten, dass das ein Mädel ist. Na denn. In ca. 13 Wochen wissen wir mehr... :-P
LG laluna

Die Überraschung des Tages... oder: Erstens kommt es anders...

Huhu,
na das war ja nee Überraschung! Glückwunsch zum Mädchen!
Ich hatte ja auf solch eine Überraschung bis gestern gehofft, aber die 98% Aussage der Ärztin aus der 13 Woche hat sich gestern eindeutig bestätigt; wir bekommen wieder einen Jungen!
Hoffe das Dein nächster Zuckertest positiv ausfällt!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen