Suchen Menü

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Hallo,

ich mache mich ja eigentlich nie so schnell verrückt und bis jetzt war auch immer alles ganz weit weg. Nun hat aber der Sohn des Kompagnons meines Freundes die Schweinegrippe. Die Schule ist zu und der Junge ist zu Hause. Ihm geht es recht gut, geimpft ist aber keiner. Nun arbeitet mein Freund den ganzen Tag mit dem Vater des Jungen zusammen und somit steigt auch die Infektionsgefahr. Mein Freund ist auch nicht geimpft und die Zeit von Impfung bis Wirkung beträgt 14 Tage. Er will sich zwar am Mo noch impfen lassen, aber das wirkt ja nicht so schnell. Ich bin auch nicht geimpft, gibt ja auch keinen adäquaten Impfstoff. Eigentlich wollte ich mich auch nicht impfen lassen, aber das Argument, dass das Baby dann ja gleich mit imun gemacht würde, lässt mich zweifeln: Doch impfen? Babys werden ja meines Wissens frühstens mit einem halben Jahr geimpft. Was ist denn, wenn es Imunschwache doch stärker trifft als angenommen und sowohl Schwangere als auch Babys sind ja imunschwächer ... langsam bekomme ich doch ein bissel Angst ... Wie sollen wir uns denn nun verhalten, jetzt, wo mein Freund quasi akut gefährdet ist. Bisher haben wir uns noch immer aneinander angesteckt, trotz diverser Vorkehrungen!

Und noch was: Seit gestern ist mir immer schwindlich und ich fühle mich, als würde ich jederzeit kollabieren, auch wenn ich sitze. Dazu bekomme ich trotz Eiseneinahme fast im 5-min-Rhythmus Übungswehen. Sind zwar gar nicht schmerzhaft, dennoch mache ich mir irgendwie sorgen. Als ich das letzte mal im KH deswegen war, war natürlich am CTG nichts zu sehen und die Ärzte und Schwestern haben sich entsprechende Blicke zugeworfen, so dass ich mir wie ein Simulant vorkam. Deswegen will ich jetzt nicht schon wieder hin, die Süße zappelt ja auch, wenn auch heute weniger als sonst. Was meinen denn die schlauen Ratgeber damit, man solle zum Arzt, wenn man Veränderungen in der Bewegung des Babys feststellt?

Ich fühl mich gerade mit alle dem etwas überfordert ...

Habt ihr ein bissel Zuspruch und ein bissel Beruhigung für mich?

Besorgte Grüße!

Bisherige Antworten

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Hallo!

Also erstens:

Mach dich nicht verrückt wegen dieser bescheuernden Schweinegrippe.Die ist nicht gefährlicher als die normale Influenza, aber wird momentan von den Medien einfach so rübergebracht.

Ich lass mich auch nicht impfen. Im Kiga und Schule meiner Kinder gibts auch schon Fälle, aber deswegen verbarrikadier ich mich sicher nicht zu Hause und mach mich fertig. Wenn du irgenwelche Symptome hast geh zum Arzt. Ansonsten ruhig bleiben.

Das einzige was ich vermeide, aber das tu ich eigentlich sonst auch sind große Menschenansammlungen.

Zweitens:

Das mit den Wehen kenne ich, aber Eisen hilft dir nur das dein Hämoglobinwert nicht zu stark in den Keller fällt und wenn doch wirst du eher müde.

Gegen Wehen mußt/ sollst du Magnesium nehmen und wenn die Wehen wirklich regelmäßig kommen, so wie du schreibst alle 5 Min. würd ich doch mal ins KH fahren.

Bei meinen beiden letzten kindern hatte ich auch nur gemerkt, das der Uterus kontrahiert, und keine Schmerzen gehabt. Die kamen erst mit Blasensprung doch da war der MUMU schon 5 bzw. 3 cm auf!!!!

LG caterina

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Liebe Caterina,

danke für deine Zeilen.

Ich hab mich vorhin vertippt, ich nehme Mg statt Eisen. Ich werde das mal heute noch beobachten und ggf. vielleicht wirklich ins KH fahren.

Oh je!

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Hallo,
habe bei meinen ersten 3 Mädels nie Wehen gehabt, auch nur wenig Übungswehen.
Seit ein paar Wochen habe ich Übungswehen sobald ich ein paar Schritte gelaufen bin und habe sie eigentlich ständig. Ich nehme Magnesium aber hilft nicht sehr viel. Ich bin auch nicht der Typ der gleich in Panik verfällt, vorallem weil meine Hebamme meinte das es normal ist und so lange sie nicht schmerzhaft oder regelmäßig kommen sei das normal.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist geh lieber einmal zuviel zum Arzt, das ist schließlich deren Job (muß ich mir auch immer wieder hinter die Ohren schreiben).
Ich geh auch erst zum Arzt wenn mich GG zwingt und ich wirklich sehr verunsichert bin, da ich auch immer denke dass die sich sagen: Ne Mutter von 3 Kindern muß ja wohl wissen wie ihr Körper tickt.
Das ist eben nicht so und da jede SS anders ist können wir auch beruhigt gehen.
LG, Tamara

Wenn du dich schon impfen lässt warte bis DEZ!!!

Da wird ein neuer Impfstoff extra für schwangere erscheinen, so lange rät mein FA mind zu warten da der jetzige doch Nebenwirkungen hat.
Ich lasse mich wohl nur gegen die normale Grippe impfen, der Stoff ist wenigstens erprobt
LG anja

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Dass die Schweinegrippe näher kommt, hab ich auch schon gemerkt. Die Mutter meiner Hebamme hat sie und meine Hebi war deshalb 10 Tage in Quarantäne, hat sich aber zum Glück nicht angesteckt.
Ich werde mich trotzdem nicht impfen lassen.
Zu den Wehen, wenn Du Dir nicht wieder die Blicke der Schwestern und Ärzte antun willst, dann ruf doch Deine Hebi an und lass sie CTG schreiben. Hebis sind da meist verständnisvoller, also meine zumindest. ;-)
Ich würd sowieso immer zuerst die Hebi anrufen und mich mit ihr treffen, bevor ich mich irgendeinem fremden Krankenhausarzt anvertrau, für den ich eh nur ne Nummer bin, grad am Wochenende!
LG Sunny 33+1 :IN LOVE:

Die Schweinegrippe rückt näher ...

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen!! Bei uns im Nachbarort wurden auch mehrere Klassen geschlossen wegen Schweinegrippe!! Bin aber auch der Meinung das die Schweinegrippe keine schwerwiegendere Grippe ist als die normale Grippe!! Und gehen die bin ich auch nicht geimpft! Und um diese Impfung wird kein Drama gemacht obwohl an der Grippe wesentlich mehr sterben als an Schweinegrippe!!
Hoffe du lässt dich nicht kirre machen!! Und wie du schon sagtest... bis der Impfstoff jetzt wirken würde!!?? Und nachher kommen noch ganz andre Sachen durch den Impfstoff wo keiner genau weiß wie die Sache für Ungeborene ausgeht!! Wer weiß ob der Impfstoff nicht viel schädlicher ist als die Grippe!! Aber ob du das Risiko Impfstoff oder Grippe eingehen möchtest muss du ganz alleine treffen!!
Ich hoffe jedoch sie verschont uns alle und wir bekommen bald ein gesundes Baby!! Und vorallem das es dann schnell Sommer wird damit diese doofe Grippewelle wieder nachlässt!! Winter ist ja nun mal Grippe zeit egal welche Grippe!!
Fühl dich lieb gedrückt

Jasmin

Die Schulen meiner Kinder waren geschlossen...

und in jeder der Klassen hatten mehrere Kinder die Schweinegrippe auch in den Klassen meiner Kinder. Obwohl meiner Tochter ihre Banknachbarin sogar die Schweinegrippe hatte, sind meine beiden ungeimpften Kinder nicht erkrankt und auch ich und sämtliche Verwandte sind und waren fit.
Da es bei uns eigentlich alles überstanden ist und keiner Folgeschäden hatte und alle wieder gesund und wohlbehalten in der Schule sind,mach ich mir keine Sorgen.
LG

einschleich eines Betroffenen....

Hallo,

mein Sohnemann 2 1/2 Jahre hat die Schweinegrippe, mein Mann hat sich bei ihm angesteckt, ich habe nichts.

Der Krankheitsverlauf ist nicht schlimm, bis auf Husten (noch ziemlich hartnäckig) und eben noch ab und zu Fieber ist er fit wie ein Turnschuh. Meine Kinderärztin meinte, das wird viel zu hochgeputscht, die Schweinegrippe ist auch nicht schlimmer als die normale Grippe, sie schlaucht zwar den Körper ein bißchen mehr, da ja Erreger dabei sind, die der Körper nicht kennt. Bei den Leuten die gestorben sind, handelt es sich um Menschen die Vorerkrankungen hatten. Sie meinte, sie hätten in den letzten Wochen viele Schweinegrippefälle gehabt, aber nur 2 waren schlimm, alle anderen hatten einen leichten Verlauf, wie mein Mann und mein Sohn.

Es ist also nur Panikmache und wenn man die Schweinegrippe mal hatte, dann bekommt man sie nicht wieder und es wirkt auf den Körper als wenn man geipmft wäre.

Liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt, der Impfstoff selbst der der jetzt Ende November für Schwangere ist ist nicht gut genug getestet, denn normale dauert die Testreihe teilweise ein Jahr, meinte meine Ärztin und das ging innerhalb weniger Wochen, um so länger getestet wurde um sicherer ist der Impfstoff.

Andrea und kranker Florian *08.05.07

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen