Suchen Menü

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Hallo,
es ist ja nun so das meine Maus von Anfang an eine Kopfschiefhaltung hat und der Kopf auch an einer Seite platter ist.
Dazu muss ich sagen, dass sie nach der OP auch nur lag und es mir wichtiger war das sie ruhig schläft und keine Schmerzen hat und so habe ich sie auch nicht sonderlich anders "gelagert".
Nun haben wir mit KG angefangen und es hieß direkt (KISS Syndrom) Nun habe ich auch einen Termin beim Osteopathen (Dr.Biedermann in Köln) gemacht.
Zuerst 10 Wochen Wartezeit, dann aber doch zwischengeschoben worden und nun doch schon in 5 Wochen!!!!
Mhhhmhhhhh, aber ich bin wirklich skeptisch!
Wer kennt sich da aus?
Man hört überall KISS hier KISS da aber wieviel ist da überhaupt dran?
Liebe Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

hi sabrina!
julian hat einen ganz flachen hinterkopf und ist links auch steiler, weil er auch irgendwelche blockaden hatte. ich war bei der KG und sie sagte mir, dass es wohl nicht mehr so ist und ich keine KG für ihn benötigen würde. ich hab auch babyschwimmen gemacht und sie meinte, dass das viel geholfen hat und die kinder sich meist selbst erholen wenn sie mobiler werden. ja ein runder hinterkopf wird nicht zurück kommen, aber das stört mich nicht solange er keine schmerzen hat. er ist ein sehr fröhliches und ausgeglichenes baby.
keine ahnung wieviel da dran ist, weil man eigentlich nichts anderes mehr hört und liest. warte mal ab was die sagen. wär nett, wenn ich von dir "lesen" würde, wenn du da warst.
lg dani

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Hallo Dani,
bei meinem Sohn ist der Kopf wieder rund geworden und man sieht nach 5 Jahren nichts mehr!
So wie Julian auf dem Foto auf dem Bauch liegt ist bei Karla nicht möglich.
Ich mache dann mal eine Berichterstattung.
Lieben Gruß
Sabrina

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

hatte dein sohn auch einen flachen hinterkopf?
bei julian wächst die "liegeglatze" schon langsam wieder zu ;-)
bin mal gespannt wie sich sein kopf noch in die richtige richtung formt... alles liebe bis zur nächsten berichterstattung :-)

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

liebe sabrina,

unsere maus hatte auch eine bevorzugte seite und letztlich auch eine schiefhaltung des kopfes. dazu kamen zu hohe körperspannung, spreizschiene und verdauungsprobleme. bei unserem osteopathen (in köln) haben wir nur wenige tage gewartet, da er immer notfalltermine für "schreibabys" freihält - diese patienten gehen bei ihm vor. nach 4 terminen geht es unserer maus nun deutlich besser. blockade des 1. halswirbels wurde deutlich verbessert und unser schreikind lacht inzwischen häufiger als es weint - und ich brauche keine watte mehr für meine ohren ;-)

wenn mir jemand sagt, wie diese pn -geschichte geht, dann schicke ich dir bei interesse gerne den namen des osteopathen.

alles liebe aus der gleichen stadt mit dem netten dom :-)

alice

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Hallo Alice,
mhhh da bin ich wahrscheinlich nicht Notfall genug, da Karla nie schreit.
Liebe Grüße
Sabrina

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Huhu,
ich hätte so gerne ein Video von Lotta vor und nach der Behandlung bei Dr. Biedermann gemacht...
vorher:
- Schreikind
- Stillprobleme auf beiden Seiten
- nach hinten durchgebogen
- hielt den Kopf nur zu ihrer linken Seite gedreht
- Hände nur zu Fäusten geballt
- Verdauungsprobleme
- Schulter immer hochgezogen
- konnte den rechten Arm nur bis Schulterhöhe hoch heben
- hohe Empfindlichkeit am Hals (Mütze, Pullover anziehen, Hals waschen,...)
- guckte einem selten in die Augen, sondern eher an den Haaransatz
nachher:
- direkt am Tag der Behandlung sind alle (!) Symptome bis auf das Schreien deutlich reduziert worden (Fehlhaltungen), bzw. verschwunden (Hände öffneten sich, keine Verdauungsprobleme mehr, keine Stillprobleme, Beweglichkeit der Arme). Alles andere löste sich in den folgenden 3 Wochen in Wohlgefallen auf...auch das stundenlange Schreien :) :) :)
Ganz ehrlich - vor ein paar Jahren haben sich alle über Akupunktur oder Homöopathie kritisch geäussert. Jetzt eben über KISS...und es ist zum Teil doch auch echt ein Kompetenzgerangel bei den Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten usw. Warum sollte es keine Blockaden bei Säuglingen und Kindern geben ? :-X
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Dr. Biedermann (der übrigens kein Osteopath, sondern Manualtherapeut ist ;)). Der Mann ist ein Unikat und nimmt sich unendlich viel Zeit um alle Sorgen und Fragen zu beantworten !
LG,
Cel mit Calotta (Ex-KISS2 und Ex-Schreikind ) :IN LOVE:

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Hallo,
na dann bin ich ja mal richtig gespannt :-)
Ich bin ja mal gespannt ob sich das Stillverhalten an der rechten Brust verändert ........... das ist nämlich echt unschön.
Wie alt war Lotta als du dort warst?
Darf ich mal fragen wie oft Du bei Dr.Biedermann warst und was Du gezahlt hast?
Lieben Gruß
Sabrina

Die Sache mit dem "KISS" und Osteopathie

Huhu,
Carlotta war 11 Wochen als sie behandelt wurde. Die Behandlung ist in den meisten Fällen nur EINMAL nötig, da es eben manualtherapeutisch ist. Vorher wird eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule gemacht und soweit ich mich erinnere hat es 130 € gekostet und ist und war jeden einzelnen Cent wert.
LG,
Cel

Ach so...

...ich würde dringen noch einmal in der Praxis anrufen und sagen, dass ihr Stillprobleme habt !!!!
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen