Suchen Menü

Die Qual der Wahl

Hallo,
sagt mal was findet ihr schön, ich Welze hier gerade wieder die Farb Karten von unserem Maler :-X
Also es geht um den *Kinder Flur* und zwar haben alle drei ihre Zimmer auf eine Etage, wir gehen unters Dach, so nun bekommt Leo Thema Winnie Pooh, er bekommt eine Wiese und eine Wand in Fresh Grün den Rest in Melone. Flo bekommt ein Wasserwelt Zimmer mit Findet Nemo und Delfine, eine Wand und die Wasserwellen in Ozean Blau den Rest ebenfalls in Melone. Jo bekommt ein Lillifee Zimmer, eine Wand mit Blümchen Tapete den Rest in Light Pink gestrichen, das sind alles Brillux Farben von Schöner Wohnen, so nun zu meiner Frage, in welcher Farbe würdet ihr den Kinder Flur tauchen?????? Wir haben uns schon so halb für ein Apfel Grün entschieden, dann eher dunkler oder lieber ganz hell oder dazwischen????? Wir hatten uns für dazwischen entschieden aber nun weiß ich auch nicht mehr ob das so richtig ist????? Da ist ein mittel großes Fenster im Flur aber weil der so lang ist bringt das nicht viel licht, dann bekommen sie ein Bambus Rollo, aber eins mit dickeren Stäben davor, weil ich das schon Mediterran halten möchte, etwas zumindest.
So nun her mit euren Vorschlägen bin auch offen für ne ganz andere Farbe O:-)
LG und Danke Sandra
Bisherige Antworten

Die Qual der Wahl

Hallo Sandra,
hmmm also ich würd ein Apfel Grün nehmen und zwar ein mittleres also nicht ganz hell und nicht ganz dunkel weisst du wie ich meine?
Ich finde es passt sehr gut in einen Flur. Aber du kannst die Wand auch zweigeteilt streichen. Also einen Teil Apfel und den anderen vieleicht in einem savane ton...als abgrenzung dazwischen einen streifen von ca. 1-2 cm weiss machen.
LG
Tanja

Die Qual der Wahl

Hi Sandra
Apfelgrün finde ich persoenlich klasse! Das sieht immer so frisch aus.
Wie das zu Euren 3 Kizi passt , keine Ahnung. Ich habe es nicht so mit Zeichentrickdeko.
Ich bin eher der Weißtyp und dekoriere dazu die Farben die mir gefallen.
Siennas Zimmer ist auch grundweiß und dekoriert mit apfelgrün und das sieht echt toll aus.
Ich würde ein helles apfelgrün nehmen. Hell kann es nie genug sein.
Viel Spass noch beim Aussuchen und anschl. Bewundern.
LG Carmen, im Lilatrend

Die Qual der Wahl

Hallo Sandra,

die Gestaltung der Kinderzimmer hört sich toll an aber auch recht bunt?Deswegen würde ich den Flur nicht auch noch so bunt machen, zumal er anscheinend auch nicht so hell ist.

Ich würde ihn weiß lassen und mit schönen Bilder verschönern, vielleicht auch selbst gemalt von Deinen Kinder oder einen Tafellack bis 120 cm Höhe, dann können sie ihn immer wieder selbst bemalen. Wenn Farbe, dann nur die untere Hälfte. Aber im Endeffekt muss man es immer selbst sehen.

LG, Johanna, die auch gern mal wieder ne Wand gestalten würde.

Die Qual der Wahl

Hi Sandra,
die Kinderzimmer hören sich von den Farben her super an! Ich könnte Dir für den Flur Kendrick Kinderzimmerfarbe empfehlen, es ist Ikea Grün ;-) . Hier ein Bild, man sieht das Grün gut im Hintergrund.

Ansonsten könnte ich mir auch gut ein Orange vorstellen oder ein kräftiges Gelb.
LG Savi

Das ist ja auch ein ganz süßer Kerl und wie er Neala ähnelt....unglaublich! LG

Das ist ja auch ein ganz süßer Kerl und wie er Neala ähnelt....unglaublich! LG

Hi Carmen,
danke! Kendrick war auf dem Bild 17 Monate alt :-) , jetzt ist er nicht mehr so dunkel auf dem Kopf sondern Blond.
LG Savi

Die Qual der Wahl

Hallo Sandra,

ich finde apfelgrün schön - würde es aber auf jeden Fall recht hell (oder mindestens "dazwischen") halten, damit der Flur nicht zu dunkel wird - was ich vor allem in einem "Kinderbereich" wichtig finde.

Ich finde Farben total schön - muss aber zugeben, dass bei uns das ganze Haus - einzige Ausnahme ist Lucias gelbes Kinderzimmer (Jonathan hat noch gar kein eingerichtetes eigenes Zimmer) - weiß gestrichen ist. Mein Mann stellt sich da bissle an - wobei wir überall Rauputz haben und der ja wirklich etwas "schwieriger" mal eben umzustreichen ist...

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder von den fertigen Zimmern und vom Flur.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen