Suchen Menü

Die Papa´s und das "Tragetuch"

Hallo Mädel´s

Sagt mal sind eure Männer auch so "unhandlich" mit dem Tragetuch?

Also meiner nimmt es schon, aber eher weil momentan nichts anderes da ist und ich muss es umbinden. Er mag das "Händling" nicht. Ich überlege eh schon die ganze Zeit ob für den Winter eine Manduca nicht praktischer wäre, auch später um den Kleinen dann auf den Rücken zu tragen. Denke das würde auch den Papa freuen und er würde sich den Knirps öfters mal alleine umschnallen.

Also ich bin von dem Tragetuch begeistert und binde schon lange alleine. Denke mal ich werde weiterhin das TT nutzen und wenn wir jetzt doch schon die Manduca kaufen dann nimmt die wohl hauptsächlich der Papa.

Wie ist das denn bei euch so? Tun sich die Männer auch so schwer mit den Tüchern?

LG Sandy mit Emilio (schlafend im TT, der gleich seine Nachtration bekommt)

Bisherige Antworten

Die Papa´s und das "Tragetuch"

Liebe Sandy, also ich hatte bei der Großen 2 Tücher und einen EBC, dieses mal wollte ich nicht wieder soviele verschiedene Tragehilfen, sondern eine die ich von Anfang an und für lange Zeit benutzen kann. Mein Mann hat gleich gesagt, dass er sich ein Tuch auf keinen Fall umbinden wird und so sind wir auch zur Manduca gekommen und sind mit unserer Entscheidung auch seehr zufrieden. Mein Mann trägt den Kleinen darin sehr gerne, wenn wir beide mit ihm unterwegs sind, dann hab ich keine Chance gegen ihn anzukommen ;-)

LG Juliane

@Juliane

Das hört sich super an, dass dein Mann auch mal den kleinen trägt. Da habe ich ja gute Hoffnungen, habe soeben mir auch einen Manduca bestellt.Soll morgen kommen, dann haben wir gleich das WE zum ausprobieren.

LG Kristina

@Kristina

Na dann wünsch ich Euch viel Spaß damit;-) wir sind gerade wieder rein von einer Ikea-Tour mit Manduca:THUMBS UP: [:-} Und wie immer hat der Kleine geschlafen, sobald wir ihn reinsetzen...ich glaube wir könnten stundenlang damit rumlaufen;-)

LG Juliane

Die Papa´s und das "Tragetuch"

Hallo Juliane,

nutzt Ihr die Manduca mit oder ohne den Sitzverkleinerer?

Als wir diese Trage mal probiert haben, war mein Töchterchen definitiv schon zu groß für den Sitzverkleinerer (ihr Kopf guckte vollständig über den Rand der Trage). Aber ohne Sitzverkleinerer konnten wir die Manduca bei ihrer Beinlänge auch noch nicht benutzen.

Liebe Grüße, Inken

@Inken

Meinst Du den Reißverschluß? Also ich habe die Verlängerung von anfang an auf gemacht, so dass Tristan quasi komplett in der Manduca verschwunden ist;-) Jetzt wird ihm das meist zu eng und er sieht ja so nichts, also machen wir die Verlängerung raus wenn er wach ist, wenn er schläft muss man aber in der Position immer das Köpfchen halten.

Oder meinst Du diesen "eingenähten" Sitz? Den haben wir noch drin und wie oben geschrieben, durch das verändern des Reißverschlusses lässt sich die "Sitzhöhe" bzw. Höhe des Kopfes varieren. Lässt sich irgendwie blöd erklären:-[

LG Juliane

@Inken

Guten Abend liebe Juliane,

ich meine den eingenähten Sitz. Als meine Kleine - oder eben doch nicht so "Kleine" ;-) - da drin saß, guckte ihr Kopf ganz aus der Trage heraus, obwohl ich den Reißverschluß/Verlängerung aufgemacht hatte.

Liebe Grüße, Inken

Die Papa´s und das "Tragetuch"

*grins*
Meiner hat damals sogar den TT-Kurs mitgemacht - aber danach nie getragen %) %)
Ich trage im Moment noch sehr viel im TT, habe aber auch schon die Manduca hier. Finde diese aber für ganz kleine Babys noch nicht so geeignet, da der Kopf im TT viel besser gestützt ist. Aber jetzt werden wir die Manduca sicher öfter mal benützen. Habe sie aber vor allem gekauft, um auf dem Rücken zu tragen.
lg Armanda

Die Papa´s und das "Tragetuch" *einschleich*

hallo sandy,

sag mal, habt ihr eventuell sowas (oder auch als teddy, pupe ist zu steif)

" alt="" /> , kann mann wunderbar ueben. das schafft selbstvertraun, weil wenns runterfaellt, gehts nicht kaputt und es hat endlos viel geduld mit dem lehrling :-P

als bei uns im form

wegen sammelbestellun gefragt wurde, hatte mein man angefangen zu suchen, was das ueberhaupt ist und wollte unbedingt eines haben :P

ist im winter auch sehr praktisch, kannst den zwerg mal schnell mit unter der jacke verschwinden lassen, besonders wenns stuermt und arg doll regnet :) nur aufpassen, dass die polizei es nicht sieht, er wurde schon manchmal wegen verdacht auf bombe ( @= ) kontrolliert 8-)

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen