Suchen Menü

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Hallo Mädels,

habe viele tröstende Antworten auf mein Posting gefunden. Ich habe mich entschieden, heute US-TZermin mit Gyn wahrzunehmen - und das war gut, bin total erlkeichtert, Fruchthöhle 5,5mm (noch nix drin, wird noch kommen). Nun ists offiziell für uns :)

Er hat mir auch die HIntergründe der vielen US erzählt (und zwar ziemlich betroffen): er hat mehrere Jahre in Afrika gearbeitet - die Situation für SS-Frauen kann man sich vorstellen. Ist von Dorf zu Dorf - Klinikenb 100km auseinander. In einem Dorf hat eine Früschwangere Schmerzen gehabt, sie mußte sofort in Klinik, EL-SS, schon ziemlich weit. Hebamme bat ihn, einen Umweg von 5km zu fahren (kaum einer ausser Ärzte, Pastoren etc. hat ein Auto), Frau mit vorzeitigen Wehen. Er ist dem Wunsch nachgegangen, und die Frau mit EL-SS ist 2km vor der Klinik gestorebn. Er hat sich geschworen, dass dies nie wieder passiert bzw. er zumindest versucht, dies auszuschließen.

Gut, wir sind nicht in Afrika, dennoch ists mir nun klar geworden und ich finde es beeindruckend, das dies ihn prägt - eine menschliche, keiner Götter in Weiss Seite!

So, langer Text. Ich denke nun, dass alles gut geht und wir im Sommer ein gesundes Zwergi haben.

Liebe Grüße und uns allen ein dickes "Toi, toi, toi", Sunny

Bisherige Antworten

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Hallo Sunny,
das freut mich so sehr für Dich !!!! Dein Arzt scheint ja wirklich ein Netter zu sein - und wie schon gesagt, lieber ein bisschen zu vorsichtig, als zu locker !!
GGLG
Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Liebe Sunny,
ach wie schön!!!! Nun bist du aber ehrleichtert was??? Ich drück dir weiterhin die Daumen dass man bald das Würmchen mit Herzchen sieht und alles ok bleibt!!!!
Einerseits kann ich den FA verstehen und es ist ja auch wirklich sehr fürsorglich, andererseits muss ich sagen schweift meine Meinung da doch etwas ab.... wir sind hier ja nun wirklich nicht in Afrika und dann kam in mir prompt die Frage auf in welcher SSW diese Frau wohl überhaupt war..... denke nicht dass es sooo früh in der SS war.... Finde es halt etwas unrealistisch das einfach so auf alle Patientinnen zu übertragen und dadurch auch Ängste zu schüren.
Aber ist ja auch egal, hauptsache dir und dem Krümel gehts gut und du fühlst dich gut aufgehoben!!!!
GGLG Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

liebe sunny
das ist ja schön!
kann mir vorstellen das du jetzt beruhigter bist.
wie weit bist du denn?
ich habe morgen 1.US
dir weiterhin eine schöne schwangerschaft
glg janine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Hallo Sunny,
das finde ich ja jetzt richtig toll und ich freue mich riesig für dich.
Kann aus dieser Perspektive betrachtet deinen Doc nun voll und ganz verstehen.
Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlen kannst.
Alles Gute und liebe Gr.,
Simone

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Hallo Sunny,
na siehst Du, alles wird gut! Freu mich sehr für Dich!
Jetzt kannst Du das ganze viel entspannter sehen!
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute in dieser Schwangerschaft!!
LG Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Die Odyssee hat ein Ende: Fruchtblase zu sehen!

Hey Sunny
Das freut mich sehr zu lesen, dass alles in Ordnung ist!
Und die Geschichte Deines Arztes geht wirklich nahe.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schön!! Weiterhin alles Gute!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen