Suchen Menü

Die Milch geht zu Ende...

Hallo Mädels!

Bisher hab ich ja noch immer in der Früh nach dem Aufwachen gestillt. Heut Morgen aber war Niklas nach dem Trinken immer noch total unruhig und konnte auch nicht mehr einschlafen, obwohl er sichtlich noch hundmüde war. Also hab ich ihm zusätzlich noch eine Flasche gemacht, die er gierig verputzt hat. Die Stillzeit wird also jetzt endgültig ihrem Ende zugehen.

LG

Sandra mit Niklas 7M2T

Bisherige Antworten

Neinnnnnn.....

Hallo, ich habe auch oft das Gefühl das die Milch "alle" ist.... stille auch noch am Morgen und am Abend.... In der Nacht reichten es auch nicht mehr....

hast du gerade etwas Stress?? Möchtest du denn noch weiter Stillen?

Ess doch einmal so richtig ausgibig...trink Malzbier.... und lege ihn öfter am Morgen mal an... dann kommt die Milch sicher wieder...!

LG Marina, ich drück die Daumen mit Jakob 14.09. :IN LOVE:

oder Niklas hat mehr hunger....?

Hi Sandra,

hat sich denn irgendwas verändert, kann Niklas Krabbeln oder bewegt er sich mehr als sonst? Vielleicht ist einfach nur sein Kalorienbedarf gestiegen. Isst du auch genug und ausgewogen? ( hört sich an wie Mutti ;-) ) Aber stimmt schon, irgendwann wird die Zeit kommen und die wird dein Niklas mitbestimmen.....Mit 7 Monaten ist auch keine Tragödie :-)

lg Isi mit Ben 7,5mon, der bis auf 2mal Nachts abegstillt ist.

Danke Euch, aber...

...das ist schon ganz in Ordnung so. Hatte sowieso vor, die nächsten Wochen komplett abzustillen. Mich wundert nur, wie schnell das plötzlich geht. Am Anfang war jede Brustmahlzeit, die ich durch Brei ersetzt habe, total unangenehm. Die Brüste haben wie verrückt gespannt und ich bin schier "ausgelaufen". Hatte deswegen echt Bedenken, dass das Abstillen richtig schwierig wird. Aber jetzt ist das gar kein Problem...Letzte Woche hab ich die Vormittagsmahlzeit durch die Flasche ersetzt, und jetzt wird die Milch am Morgen ganz von alleine weniger. Das Stillen war echt eine schöne Zeit, aber gegen Ende (des Vollstillens) hat es mich auch irgendwie total ausgepowert. Die letzen zwei Tage haben mich mein Onkel und ein Bekannter darauf angesprochen, dass ich so abgenommen habe und "gar keinen Schatten mehr werfe". Also bin ich jetzt einfach mal froh, dass nicht mehr ich den Kalorienbedarf für Niklas decken muss. Alles zu seiner Zeit - und nachdem der kleine Mann seit einer guten Woche die Nacht auch komplett durchschläft und demnächst zum Schlafen in sein neues Zimmer umziehen darf, ist das Timing zum Abstillen echt perfekt! :THUMBS UP:

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen