Suchen Menü

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Maus ist...

sich zu drehen. Das macht sie bestimmt 2 bis 4 mal am Tag und ich merke es ganz deutlich, hätte das nicht in der 22. ssw vermutet. Nun scheint sie sich wieder mit dem Kopf nach unten gedreht zu haben, bis vorhin hat sie nämlich immer nach unten getreten und jetzt ist erstmal Ruhe.
Kann da eigentlich was passieren wenn das Baby immer nach unten tritt? Das tut nämlich echt fies weh %) .
LG Savi 21+4
Bisherige Antworten

hallo savi,
also meine maus tritt mir ständig auf die blase. meine tochter hat das auch schon gemacht - außer das ich öfter auf toilette muss kann da nichts passieren - hab noch nicht gehört, dass plötzlich ein fuß rausguckt oder der muttermund aufgeht... ;-)
tut nur fies weh - aber was tut man nicht alles erleiden...
ich wünsch dir das der kopf unten bleibt ... aber tritte ins zwerchfell können auch weh tun....
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Harriet,
ins Zwerchfell hat sie bisher nicht getreten. Wenn sie mit dem Kopf nach unten liegt sind die Tritte an der Seite zu merken.
LG Savi

Ich finde das ja echt bemerkenswert wie ihr das so richtig orten könnt.
Ich merke auch schon, daß gerade morgens noch im Bett halligalli ist, aber wie in den anderen SS´en konnte ich nie sagen, wie es gerade liegt. Auch konnte mein Mann immer spüren, obs gerade der Fuß war oder die Faust. Aber ich habe dafür irgendwie kein Gefühl ;-) Schade eigentlich.
GLG Tanja

Hi Tanja,
bei den anderen SS´en hatte ich auch kein Gefühl dafür. Aber Léan und Kendrick lagen eh ab der 26. ssw stur mit dem Kopf nach unten und haben sich nicht mehr gedreht ;-) .
Diese Bauchmaus ist wohl jetzt schon sehr aktiv und streckt gern mal alle Viere von sich. Dafür merkt man nichts von Außen, hoffentlich kommt das noch.
LG Savi

Hallo Savi, das ist ja der Hammer, dass du das so genau spürst!!!!! Boah, da werd ich richtig neidisch.....ich warte ja immer noch auf die ersten zarten Stupser.....passieren kann sicher nichts, wenn die Maus so aktiv ist, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das manchmal echt weh tut! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+1 :IN LOVE:

Hi Tina,
erst wollte ich das auch nicht so recht glauben. Aber vorhin hat sie sich wieder gedreht und das war so eindeutig vom Gefühl her, zack waren auch die Tritte nach unten weg und ich merkte sie an der Seite. Ich denke die Maus streckt alle Viere von sich.
LG Savi 21+4

Liebe Savi,

ist ja lustig, ich hab auch so ne Sportskanone und merke auch eindeutig, diese kompletten Drehungen [:-}

ich denke nicht, das die Tritte von der Maus gefährlich sind, klar mir tun auch manche weh, aber gefährlich ist das bestimmt nicht, mit Sicherheit, weiss ich es aber leider auch nicht :-X

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka e

Hallo Hanka,
jetzt sind die Tritte weg und die Maus liegt mit dem Kopf nach unten. Sie wird bestimmt mal Turnerin :-D !
Werde meinen FA beim nächsten Termin fragen ob die Tritte was bewirken können, kenne das von den anderen Schwangerschaften garnicht.
LG Savi 21+5

Hallo Savi
Das ist echt niedlich .... auch wenns nicht angenehm ist :-[
Aber ich finde auch, dass man ganz deutlich eine angenehme und unangenehme Lage des Babys spürt. Ich weiss nur noch nicht was dann oben und unten ist %)
Auf jeden fall sind Tritte nach unten immer die schlimmsten. Vor allem wenn bald diese Tritte so kräftig werden.
LG Carmen 20+5 immer eine Woche hinter Dir :-)

Hi Carmen,
ich habe das auch erst rausgefunden als ich beim Fein-US war. Ich habe nämlich Mittags gemerkt das sich die Maus dreht und war mir recht sicher das der Kopf unten ist und beim Fein-US war das dann auch so :-) .
Auch wenn Du eine Woche hinter mir bist, Du wirst sicher eine Woche vor mir entbinden ;-) .
LG Savi 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen