Suchen Menü

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen!
Ich brauche einmal mehr Eure Hilfe bzw. Erfahrung.
Also: seit etwa 3 Wochen (vorher ist es mir selbst noch gar nicht so bewusst geworden) bin ich wohl sehr leicht reizbar. =-O
Im nächsten Augenblick bin ich dann sofort am Heulen und total schlecht gelaunt und am Tag drauf bin ich dann wieder am Jubeln. Total unberechenbar! :,(

Die ganzen Launen - vor allem die Schlechten - bekommt natürlich in erster Linie mein Schatzi ab und es tut mir dann im nächsten Augenblick auch wirklich leid, aber ich kann mich einfach nicht bremsen. Vor allem über Kleinigkeiten kann ich mich tierisch aufregen und das riesen Fass aufmachen und ich werd dann wirklich auch gemein.
Ich kenn mich selbst nicht mehr! Langsam glaube ich wirklich, dass ich verrückt werde! :-|Ich schieb das ganze mal auf die Hormone, denn an der Beziehung oder an den anderen Leuten um mich herum hat sich ja nichts geändert.
Kennt Ihr denn irgend etwas Homöopatisches oder irgend etwas, was ich dagegen machen kann?
Langsam bin ich mir selbst unheimlich und das ständige Hin und Her macht mir noch wahnsinnig. :-X

Ich danke Euch schon jetzt :KISSING: und grüße Euch ganz lieb!
Nina

Bisherige Antworten

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

Huhu also ich habe eigentlich genau das gleiche problem

aber meine umgebung familie und so die kommen schon damit zu recht manchmal veräppeln die mich auch damit.

Ich denke das ist ganz normal

Ist halt ne ausnahmesituation ;-)

Und ob man was dagegen machen kann das weiß ich auch nicht

LG Sara

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

Hallöchen. Das sind tatsächlich die Hormone!!!!!!!

Mach Dir da mal nichts draus... das vergeht alles wieder. Ich habe das auch ab und an, doch ich habe meine Familienmitglieder schon alle vorgewarnt..... ich bin schwanger.... es kann sein, dass ich manchmal nicht so bin, wie ich sonst bin, also nicht so, wie ihr mich kennt!!!

Und das klappt ganz supi!!!!

Wenn ich wieder meine Phasen habe, dann nehmen die es mit Humor und versuchen mich dann mit Spruechen und Witzen wieder auf den Boden zu bringen... manchmal werde ich einfach nur von meinem mann z.B. gedrueckt und dann sagt er zu mir, dass alles gut wird... ich weiss, Du bist ja sooooooo schwanger.... :-P :-P

Also, sprech mit Deiner Familie, dann wissen sie Bescheid!!

Schönen Abend noch und alles Liebe... Gruss Fliegliese :-)

dein Mann ist süß, kann meiner Nachhilfe nehmen?

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

Das kenne ich - obwohl es durch meine Schwangerschaft nur wenig verstärkt wurde.
Aber ich bin schneller am heulen, wenn mein Schatz mal wieder meint nicht kuscheln zu brauchen - was leider dauerzustand ist - ich brauche noch mehr als sonst und er noch weniger - ich könnte schon wieder heulen.
Ich gehe zum Schwimmen oder gehe spazieren - lenke mich halt ab, treffe Freundinnen, denen ich davon nichts erzähle - denn ich will ja auf andere Gedanken kommen.
Hin und wieder schnappe ich mir meinen Bruder und dann muss der mal eben 30 Sekunden still halten - einfach mal anlehnen... (zum Glück kuschelt der gerne - er ist 9 Jahre jünger als ich und ist es von mir nicht anders gewohnt.)
Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht bekommst du deine Emotionen auch selbst in den Griff, weil du ja weißt wie du reagierst und es scheint dich ja auch zu stören.
LG *Fienchen ;-)

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

ja ich kenne das auch ;-) bin nicht gut zu ertragen im moment!
aber du hast es da ja noch viel schwerer als dein mann - du musst dich schließlich den ganzen tag auch selbst ertragen :-P
liebe, verständisvolle grüße
lara

Die Hormone?!?!?! Hiiiiiilfeeeeee!

Hallo Nina,
ich bin auch sehr schnell auf 180 und wütend und stinkig und dann ist wieder alles ok. Kann mich in den Situationen selbst nicht leiden, aber das geht wohl im Moment nicht anders.
Schön für mich zu lesen, dass ich nicht allein bin.
LG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen