Die Hebamme war da!!!
ich hatte heute zum ersten Mal Besuch von meiner Hebamme; es war echt total nett! Sie ist Beleghebamme in einem unserer Krankenhäuser, macht Vorsorge, Nachsorge, Vorbereitungskurs, Schwangerenschwimmen, Rückbildung...also wirklich das ganze Programm. 3Wochen vor dem ET bis ca 10 Tage nach dem ET hat sie für mic Bereitschaft, d.h. sie ist auf Abruf für mich da. Das finde ich total schön und beruhigend; bei Jule´s Geburt habe ich die Hebi ja erst zur Entbindung kennengelernt und auch keinen so guten Draht zu ihr gehabt. Kurz vor der Entbindung war sogar noch Schichtwechsel...sehr doof. Das bleibt mir ja zum Glück dieses Mal erspart:) Wie wollt ihr es machen? Nehmt ihr auc eine Beleghebamme, die schon die ganze SS über zuständig ist?
Liebe Grüße von Kathi...seit Sonntag 12 SSW:)
Die Hebamme war da!!!
das klingt ja total toll und interessant!!!ich möchte mich auch um eine hebamme kümmern, kann man das jetzt schon??bin in der 9 ten woche...
und was ist eigentlich eine beleghebamme??? :-[
l.g kittykatze
Die Hebamme war da!!!
Ich finde es gibt doch nichts schöneres, wenn Du weißt wer Dich zur Geburt begleitet.
Ich bekomme ja jetzt schon das 3. Kind und ich nehme wieder die Hebamme, die ich bei den anderen Kinder auch hatte. Sie war zwar beim 1. nicht mit zur Geburt, aber dann beim 2.
Als ich sie angerufen hatte, sagte ich nur zu ihr, dass ich am bei dieser Geburt nirgendswo hingehe ohne sie ;-))) Da hat sie erst mal gelacht, aber mir ist es wirklich sehr ernst damit ;-))))
Ich meine mann weiß ja jetzt was so auf einen zukommen kann und ich finde es total wichtig, dass jemand dabei ist, dem man vertraut. Außer natürlich dem Mann, ist ja klar, aber der ist ja manchmal auch ein bissel überfordert ;-))))))
Meiner zumindest ;-)))))
Also meine macht auch alles, außer Schwangerenschwimmen.
Ich habe mich ja jetzt schon bei Ihr angemeldet und falls ich jetzt schon Sorgen oder Probleme habe, darf ich sie natürlich anrufen und sie kommt dann. Wenn ich dann alle 2 Wochen zur Vorsorge muss, dann kommt sie auch öfters bei mir vorbei und guckt bei mir. Vorbereitungskurs mache ich natürlich auch bei ihr. Schon alleine damit man ja mal ´raus kommt und ein paar andere nette Mädels kennenlernt. Außerdem hat man ja beim 3. auch noch Fragen ;-))))
Ich freue mich schon auf die Zeit, wo man diesen intensiven Kontakt hat....
Lg, Dani (heute 10+6)
@kittykatze
Du MUSST Dich sogar schon jetzt darum kümmern; später sind die dann wirklich oft schon "voll" mit werdenden Mamis...! Einen Beleghebamme arbeitet selbstständig und hat einen Belegvertrag mit einem Krankenhaus, in dem sie dann die Mama bei der Geburt unterstützt, d.h. sie ist von der ersten Wehe bis noc lange nach der Geburt durchgehend dabei:)
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche,
Lieben Gruß von Kathi
danke für die info
Die Hebamme war da!!!
Sie ist ab dem ss test bis zur Entbindung rund um die Uhr für mich da. incl. vorbereitung, babymassage, rückbildung, etc.
Bin suuuuuuuuuuper zufrieden mit ihr.
lg tine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen