Die Geburt von Leonard....
Also schnell mal getippt...
Am Tag nach meinem Geburtstag wachte ich morgens um 7h mit Blasensprung auf. war erst sowenig und die pH teststreifen zeigten falsch an, dass ichs erst nicht geglaubt hab. Sind dann aber zum FA um )h nachdem wir Maximilian in den Kiga gebracht haben , der kam aber an dem Tag erst um 10h und das CTG war besetzt.
Also sind wir ins KHS,hatte noch keine Wehen zu dem Zeitpunkt.
Bin jetzt privat versichert, war ich beim Grossen nicht und hatte vor 1 Monat dem Professor schon gesagt wie furchtbar die erste Geburt ohne und mit Zange für mich war..
Er untersuchte, Mumu schon 2 cm, einfach so...,langsam kamen die Wehen, eher wie Vorwehen,nicht schlimm,durfte aber in den KS,Plan : PDA und Wehentropf.
Gegen 12h hatte ich alle 5-7 min Wehen,gut zu veratmen,hat weh getan aber war auszuhalten.
Bekam dann die PDA im Perfusor mit kontinuierlicher Betäubung : Ein Traum war das!!!! :-)))))
Hatte einen Knopf für die Extradosis,vom Patienten zu steuern..
2,5h später bemerkte ich die Wehen erst wieder, auf dem CTG Riesenzacken ,alle 1-2min, es war unangenehm aber gut auszuhalten und zu veratmen.
Die Hebamme schaute : Mumu vollständig.
Dann sagte sie: Wir machen um viertel vor vier einen Preßversuch, ich dachte ich spinne, das sollte es gewesen sein????
Nach DEM Schlachtfest vor 1.5 Jahren? Traute der Sache noch nicht.
Dann durfte ich Pressen,ohne Drang und ohne Gefühl, war kein Problem,der Professor kam dazu,2 Preßwehen in 10min und ich konnte den Kleinen schmerzfrei (!!!!!!!!!!!!!!!!!) aus mir herausgleiten sehen!!!!
Das war die Entschädigung für die alptraumhafte erste Geburt.
Hab einen Dammriß Grad 2 aber erstaunlich wenig Schmerzen.
Ich bin nur froh, dass ich das Gewicht vorher nicht wusste, sonst hätte ich mir dasmit der spontanen Geburt nochmal überlegt...
Es war echt ein "Spaziergang", hätte NIE gedacht, dass man so schmerzarm entbinden kann
Ich selbst leide noch sehr an dem Hormonabsturz und den Heulattacken. Zentrum meiner Sorge ist mein Grosser, der nach dem Einzug des neuen Familienmitglieds mir plötzlich RIESIG erscheint.
Nachdem ich aus dem KHS kam hat er mich kaum beachtet , will nur noch zum Papa und mir reisst es das Herz raus.
Ich kann aber im Moment einfach nicht objektiv sein und hab ein Gefühl wie Liebeskummer....... :,(
Sooooo,ich versuch jetzt mal hier klar zu kommen und etwas geduldiger zu sein.
Mein Grosser tut mir nur irgendwie leid, er ist so komisch....
Hach ja...
Ich melde mich bald zum nächsten update.
Vielen dank für die lieben Glückwünsche.
Marie mit Maximilian *1.12.09 und Leonard *9.6.11
HAllo Marie
freut mich sehr, das es so unklompliziert und schmerzfreu für dich war :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: also ist der Kleine doch noch an deinem geburtstag zur Welt gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe :-[ ?
Das mit dein Grossen, hatte ich damals auch, als ich mein 2. Kind bekam, der Grosse wollte nicht mehr zu mir, war alles auch ganz anders. Aber nach paar Tagen hat sich das wieder eingependelt und Dominik war dann doch noch der stolze grosse Bruder und hat auch viel nach und nach mit sein Brüderchen gekuschelt :IN LOVE: :IN LOVE:
Es wird wieder alles besser, glaub mir, lass dir und vorallem den grossen Bruder Zeit, wird alles gut :THUMBS UP:
Schone dich noch etwas, entspanne dich und heule ruhig wenn du Bedarf hast, ist alles doch zum Schluss schnell gegangen und du brauchst Ruhe
Wünsche dir nochmal viel Spass beim kuscheln und alles Liebe
Danke für deinen Bericht, ich denke jedes der Mädels wirds freuen ;-)
Liebe Grüsse
Bettina
PS: wann dürfen wir ein Bildchen sehn? :-[ :-[
Ach toll! So schnell kann gehen :) Meine Glückwünsche!!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: Halt uns auf dem Laufenden. Interessant wie es in dem Alltag aussieht mit dem Baby + fast noch Baby?
Wir werden es auch in einem halben Jahr erleben :)
Schöne Zeit für euch alle :IN LOVE: toopizza mit Bob (18 Monate) und 16+1 Baby insight
wie schön - habe grad eure geburtsanzeige im KStA gesehen :) GGLG von
Ach wie schön...Genießt eure Zeit und nochmal alles Gute für euch!GLG
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines zweiten Sohnes!
LG Patze :THUMBS UP:
Liebe Marie,
erstmal noch alles Gute zum kleinen Leonard. Da hattest Du ja wirklich eine Traumgeburt, die Dich für den Alptraum von Maximilian mehr als entschädigt.
Für Maximilian ist das momentan bestimmt nicht so leicht, dass er Mama jetzt teilen muss, da haben die meisten Kinder am Anfang schwer dran zu knabbern. Und er ist ja doch noch recht klein, so dass Du ihn auch noch nicht wirklich viel einbinden kannst, in die Versorgung vom Brüderchen, so von wegen Popo eincremen beim Wickeln oder so, stell ich mir schwierig bis unmöglich vor. Von daher war es bei uns schon sehr viel einfacher, weil die Grosse halt einfach 5 Jahre älter ist, als Tobias. Aber auch sie ist immer wieder eifersüchtig auf ihren Bruder, was man ja verstehen kann. Hast Du irgend jemanden der regelmässig mit Leonard spazieren gehen kann oder ihn anderweitig betreut, während Du Dich explizit um Maximilian kümmern kannst? Ich denke das könnte sowohl Dir als auch Maximilian enorm helfen - bei uns ist es zumindest so.
Viele liebe Grüsse und viel Spass beim aneinander Gewöhnen und Kuscheln
Sanne
hach alles nicht so einfach..
Hallo Marie,
das ist bei uns häufig auch so, dass der Papa lieber mit der grossen was unternimmt als mit Tobias, ist halt auch angenehmer z.B. eine Folge Jim Knopf auf DVD anzusehen als für Tobias Türmchen zu bauen oder so. Aber dann passiert genau das, was bei Euch auch grad los ist, Mama ist die "böse" und Papa der Held. Drum hab ich das regelrecht eingefordert, dass ich regelmässig Zeit für die Große und mich haben möchte. Bei uns ist jetzt jeden Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr Mama-Christine-Stunde und wenn Tobias während der Zeit halt nicht schläft, muss Papa ihn bespassen. Während der Zeit machen wir dann irgendwas schönes zusammen, wobei Tobias nur stören würde, z.B. ein Puzzle mit 200 Teilen oder was tolles mit den kleinen Legos bauen oder was 2-stimmig Flöten etc.
Ich finde es extrem wichtig, dass die grossen Geschwister gezeigt bekommen, dass Mama sie immer noch genauso lieb hat und immer noch gern was mit ihnen macht - auch wenn sie halt weniger Zeit hat, weil ein Baby nunmal jede Menge Zeit von der Mama braucht.
Hat Maximilian denn eine Puppe? Die könnte er dann beispielsweise stillen (unters T-Shirt stopfen... :-)) während Du den Kleinen stillst und mit Dir gemeinsam umziehen und ins Bett bringen etc. Falls er noch keine hat, würd ich Dir Max oder Tom von Jakoo empfehlen, die sind bei Tobias der absolute Renner.
Liebe Grüsse - und viel Erfolg beim Maximilian "zurückgewinnen"
Sanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen