Die Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da
Erstmal die gute Nachricht: meine Mädchen haben KEINE Blutgerinnungsstörung. Blutplättchen weisen keinen Defekt auf und Blutgerinnung ganz normal [:-} [:-} [:-} [:-}
Und der Rest in Kürze, da ich heute super sauer bin: Mein Blut wurde zus. mit den Mächen auch untersucht um einen direkten Vergleich zu haben. Meine Diagnose von einem alpha-delta pool defekt stimmt hinten und vorne nicht. Ich habe lediglich einen leichten alpha defekt, was nicht so schlimm ist. Auf jeden Fall müsste ich die ganzen Medikamente vor jedem Eingriff NICHT haben, ist übertrieben. Und was mich so super sauer macht, ist, dass ich zu 2 KS verdonnert wurde anstatt mich spontan gebären zu lassen.
Ich bin im Moment sehr wütend und zugleich auch traurig. Versuche mich aber an dem positiven Ergebnis meiner Mädels festzuhalten. Und natürlich auch, dass es bei mir weniger schlimm ist.
Aber dass ich quasi 2 unnötige KS hatte muss ich erstmal verdauen.
lg Armanda
Hallo Armanda,
erstmal toll zu lesen, dass bei deinen Mädels nix nachgewiesen wurde. Natürlich kann ich auch deine Wut und Traurigkeit verstehen zwecks der 2 KS, aber besser so, als wenn man es nicht so schlimm eingestuft hätte und es bei Spontangeburten zu Komplikationen gekommen wäre.
also Kopf hoch , genieß das Sommerwetter, wenn ihr keins habt, schicke ich euch was rüber.
GLG Kristina
Ja, natürlich hast Du Recht. Es wird morgen auch schon wieder anders aussehen. Für mich war es damals bei Nyah ein Schock. Ich hab damals gerade mal 3 Tage vor Geburt erfahren, dass es ein KS wird und ich auf keinen Fall spontan gebären dürfe.
Dazu kommt halt eben auch noch, dass es vor 1 Jahr sehr schwierig war, bei der MS Diagnose das richtige Medikament zu bekommen. Denn eigentlich war es ein grosses Risiko die Spritzerei einzugehen. MS-Medi und dieser Typ von Blutgerinnungsstörung verträgt sich nicht. Tja, hätte ich mir auch weniger Sorgen machen müssen...
Hm, Sommerwetter haben wir heute nicht. Aber macht nix. Wir sind froh, dass wir mal seit langem ein wenig Regen bekommen haben. Hier ist alles viel zu trocken und es herrscht absolutes Feuerverbot.
lg Armanda
Liebe Armanda,
oh wie schön!! Deine zwei Mädels sind gesund!!! [:-} [:-}
ABER: Zwei unnötige KS sind echt Sch...!! Du kannst zwar die Zeit nicht zurückdrehen, ich kann aber auch verstehen, dass Dich die ganze Sache wütend macht!! Wer hatte Dich denn zu den 2 KS verdonnert? Kannst du Deine Wut nicht ein wenig an der Person auslassen ;-) Nein im ernst! Ich würde mich an Deiner Stelle da melden und das mitteilen!!
Ich freue mich, dass die Ergebnisse Deiner Töchter so positiv sind!! Versuche Dich daran hochzuziehen!
Alles Liebe und trotzdem ein schönes W´ende! Und schnappt Dir mal DIE Person...
Melanie
Danke für Deine Worte. Das Wichtigiste überhaupt ist mir, dass meine 2 Kinder gesund sind. Den Rest kann ich nicht ungeschehen machen.
Tja, diese Person zu schnappen;-) ist schwierig. Einerseits ist es so nicht mehr nachvollziehbar und 2. ist es wahrscheinlich verjährt, da der ganze Fehler vor rund 6 Jahren passiert ist.
Ich könnte jetzt einen Rechtsprozess anstreben. Aber ehrlich gesagt, ob ich die Nerven dazu habe, das über wohl Jahre durchzuziehen.......ich weiss nicht. Muss an meine jetzige Gesundheit denken. Denn jedesmal wenns mir psychisch nicht gut geht, meldet sich die MS......und dann hab ich lieber keine Schübe und es geht mir gesundheitlich gut, als vielleicht irgendwann mal Genugtuung und Recht.
lg Armanda
ich freu mich, dass bei deinen Mädels alles ok ist!
Dass du total sauer bist, weil man dich um zwei spontane Geburten betrogen hat, kann ich gut nachvollziehen. Welche Frau wünscht sich nicht, einmal "richtig" zu entbinden. Schade, dass man dir dieses Erlebnis wegen einer Fehldiagnose genommen hat. Aber es ist nunmal nicht mehr zu ändern und du kannst dich wirklich nur damit trösten, dass deine Mädels gesund sind [:-} .
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch! Gibt es bei euch auch ein Hexenfeuer!
GLG Diana
Was geschehen ist, ist geschehen. Ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Und das Wichtigste überhaupt ist mir, dass meine 2 Kinder gesund sind.
Hexenfeuer? Nö.......bei Euch?
lg Armanda
bei uns gibt es jedes Jahr am 30. April ein Höhenfeuer bzw. Hexenfeuer. Das ist ein öffentliches Feuer, was von der Gemeinde organisiert wird. Das fängt mit Lampionumzug für die Kleinen an und endet am großen Feuer mit Bier, Wein, Roster ..... Ist immer ganz schön für die Kinder.
GLG Diana
Das klingt sehr schön. Auf welchen Brauch geht das zurück. Aus welcher Region kommst Du gleich nochmals? Das könnte nach einem allemanischen Brauch und Süddeutschland klingen.
lg Armanda
Hallo Armanda,
ich verstehe total, dass du jetzt geschockt bist wegen der KS. Aber wie du schon schreibst: Halte dich an den positiven Ergebnissen fest und freu dich darüber. Und denk immer daran, dass du in der damaligen Situation eben so gehandelt hast, wie es für deine Gesundheit empfohlen wurde! Darauf musstest du dich ja verlassen.
Aber schon merkwürdig, wie sich Ärzte manchmal irren (im besten Fall!) bzw. dass die Meinungen doch so unterschiedlich sein können ...
Ganz liebe Grüße,
Chrissi
Ist schon ziemlicher Mist. In der Zwischenzeit weiss ich, dass das Ganze wahrscheinlich nur durch einen Schreibfehler entstanden ist. Macht mich gleich noch wütender. Damals im 2005 bei meiner Ausschabung entstanden.
Ich warte jetzt alle schriftlichen Berichte ab. Und sobald ich alles zusammen habe, werde ich mal unseren Rechtsschutz anrufen. Das Ganze hat weitreichende Konsequenzen und ich will nicht, dass ein KH so ungeschoren davon kommt. Zumal gerade in diesem KH sehr viele Fehler passieren und einen schlechten Ruf hat.
lg Armanda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen