Suchen Menü

Die Angst steigt und steigt.....

Hallo Ihr Lieben...
da hatte ich mir fest vorgenommen keine Geburtsberichte mehr zu lesen ;-((( Ich blöde Kuh habs aber grad wieder gemacht....
Tja ich bekomme immer mehr Angst...die 2te Geburt war schon viel schmerzhafter ........ wie wird dann die dritte???
Möchte eigentlich wieder ohne Schmerzmittel entbinden....hab aber ganz schön Angst....
Ich weiß es führt kein Weg dran vorbei,aber irgendwie sträubt sich gerade alles dagegen...
Hab die Wehen zu Hause immer gut veratmet...aber we wird das diesmal sein??????????????????????
Ich stells mir dauernd vor und krieg nur noch Panik...was mache ich nur dagegen?????
Ohoh......das wird ein schwerer Weg wenns losgeht...ich will ja irgndwie das es losgeht...aber die Angst wächst...........
Das wollt ich mal loswerden,überlege ob ich erstmal aus dem Forum aussteige?????????
LG Melli 40+4 SSW
Bisherige Antworten

Die Angst steigt und steigt.....

Du hast es doch schon zweimal geschafft! Und es hat sich jedes Mal gelohnt, sich so anzustrengen!
Und wenn's ganz schlimm ist, dann nimmst du halt Schmerzmittel: Was soll's!
Ich habe auch ein bisschen Angst vor der Geburt, das ist ganz normal. Also: Angst überwinden und loslegen!
Lg Patze (35. SSW)

Die Angst steigt und steigt.....

Hi Melli,
ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht nicht zu deiner Angst beigetragen habe...
Ich bin nur weiterhin irgendwie "beeindruckt", wie man eine Geburt überhaupt verkraften kann und hatte mir die zweite "einfacher" vorgestellt. Wobei ein Vergleich sicher schwierig ist, denn sooo genau weiß man ja doch nicht mehr, wie man sich beim ersten Mal gefühlt hat...
Ich kann verstehen, dass man alles dransetzen will, ohne Schmerzmittel zu entbinden - wollte das, nur aus eigenem Antrieb (denn eigentlich sind PDA etc. ja eine tolle Sache...), auch UNBEDINGT schaffen...
Bin aber dennoch ins Krankenhaus und habe mir vorgenommen, dass ich mir auch in dieser Hinsicht helfen lasse, wenn es nicht mehr anders geht! Man hat ja schließlich nicht versagt, nur weil man diese Schmerzen nicht mehr ertragen konnte!
Ganz sicher ist man auch superstolz auf sich, wenn man MIT PDA entbunden hat!!
Also, KOPF HOCH und ALLES GUTE! Es geht sicher auch bei dir bald los und dann werden diese negativen Gedanken bald schon gar keine Rolle mehr spielen (wenn man über den ET geht, wie ich ja auch, wird man eben nochmals immer nervöser, das kann echt anstrengend sein!!)...
Liebe Grüße,
Andrea*

huhu melli

bei mir war das ja meine dritte normale entbindung, hatte ganz kurz vorher auch total schiss bekommen, habe aber schon ne wassergeburt immer gewünscht. ich sag dir mal was, das würde ich dir empfehlen, wenn du gern badest. das warme wasser lindert den wehenschmerz etwas und du kannst besser veratmen. hätte ich bei mir auch nie gedacht, aber ich habs gemerkt...siehe mein bericht...ok die presswehen waren da nicht so einfach, aber das gehört ja auch dazu und schreien ;-) darfste auch aber das vergisst du ganz schnell, wenn das baby da ist...

also kopf hoch, das packst du genauso wie ich...glaub mir...entspann dich,ja :ROSE: :KISSING:

liebe grüsse

bettina, getippt mit nur einem finger 8-)

Die Angst steigt und steigt.....

Hey Melli,
Du schaffst das und du MUSST auch NICHT leiden...
Wenn es dir ohne Mittel nicht mehr gut geht, warum dann nicht mit?
V.a. wenn du merkst, dass du es nicht mehr aushältst!
Du hast doch echt auch das Recht, den für dich besten Weg zu WÄHLEN, soweit möglich!!!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest, damit es trotz (vielleicht unvermeidlicher, aber erträglicher) Schmerzen gut für dich wird!
Alles Liebe von
Kathi

Die Angst steigt und steigt.....

hallo melli,
weiß nicht, aber schmerzhafter als die erste oder zweite geburt war nummer drei nicht. und das bei einem 4kg kind mit ku 38!
das wichtigste für mich ist immer, dass ich mich niemand in meiner konzentration auf die wehen stört. solange ich voll bei der sache bin, kann ich den schmerz bis zum schluss bestens in schach halten.
vielleicht kannst du das ähnlich. schau, dass du deine ruhe hast auch im kh, denn du schreibst ja, dass du die wehen zu hause gut veratmen kannst. denke, dass im kh vielleicht der große rummel, dich in deiner entspannung stört.
wenn dein partner mitkommt, kann er ja dafür sorgen, dass nicht die ganze zeit jemand um dich ist, der dich bei der "geburtsarbeit" stört, z.b. durch viele untersuchungen, viele fragen, gutgemeinte ratschläge,...
ist nur so ein tipp von mir.
aber glaub mir, letzte woche hatte ich auch ein paar tage, da dachte ich, nein danke, ich will nicht!!! jetzt bin ich wieder besser drauf und freu mich schon auf dieses schöne erlebnis.
(mal schauen, ob ich das morgen auch noch so sehe ;))
lg andea

Kann Dich ein bißchen verstehen...

Hu hu

Ich hatte vor der 4. Geburt auch Angst,das hatte ich allerdings bei den anderen nicht...

Das lag aber bestimmt daran,das meine Fa ein großes Gewicht geschätzt hatte und auch der Kopf nach Schätzung deutlich größer,als der Woche entsprechend sein sollte...War sie aber dann garnicht...

Im Moment ist es sogar so,das es mir sehr schlecht geht und lieber 5 Kinder gleichzeitig bekomme,als mich so zu fühlen als im Moment...

Und vll. auch positiv normalerweise sind doch kaum das,das Baby da ist..alle Schmerzen vergessen..

Du hast es bald hinter Dir und wenn es ganz schlimm werden sollte,es gibt Schmerzmittel und sie sind doch auch gut verträglich,vorallem für´s Baby....

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich,das es dieses mal weniger Schmerzhaft sein wird...

GLG Alex mit 4 Mädels an der Hand...

Wieso sind alle so scharf darauf, ohne Schmerzmittel zu entbinden?

Wieso sind alle so scharf darauf, ohne Schmerzmittel zu entbinden?

hm, bei mir wars so, dass ich aufgrund einer pda absolut nichts mehr gespürt habe und es irgenwie komisch war, dass das jetzt mein kind sein sollte, da ich ja noch nicht mal gemerkt habe, wie es rausgekommen ist.
konnte das lange zeit nicht wegstecken und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr haben. aber ist wahrscheinlich verschieden, wie das jemand sieht und natürlich, wird eine pda ja auch meistens glücklicher durchgeführt als bei mir und man bekommt zum schluss wieder mehr mit.
lg andea

Wieso sind alle so scharf darauf, ohne Schmerzmittel zu entbinden?

kann da nur für mich reden:
weil 1. machen die meisten schmerzmittel müde und 2. wirken die harmlosen doch nicht so wirklich, müde + schmerzen = total blöd.
3. weil der rest die kaiserschnittrate stark erhöht, z.b. pda kommts öfters zu einem herztonabfall beim kind mit folgendem notkaiserschnitt, den man ja doch gar nicht will...
4. weil ich bis jetzt ganz ohne danach aufstehen konnte als wär nichts ausser nem spaziergang gewesen.

Überhaupt nicht..

Hallo,

scharf ist da bestimmt keiner drauf...

Ich hab alle 4 Kinder ohne jegliche Schmerzmittel bekommen...

Bei der ersten wollte ich was haben PDA...war zu spät,1/2 Std später war das Baby da und ich froh,das ich nichts gebraucht habe...

Aber es gibt halt auch Frauen,die nicht so gut mit dem Geburtsschmerz umgehen können und da finde ich es vällig i.O,wenn jede Frau für sich entscheiden kann,ob und welche Art von Schmerzmitteln sie unter der Geburt nehmen kann/darf...

GLG Alex mit 4 Mädels an der Hand... [:-} :IN LOVE: [:-}

einschleich...Ich hatte auch Panik, extreme Panik!

Hallo Melli,

ich lese hier öfters mal mit und kann dich voll und ganz verstehen.

Ich habe Juli 2008 in der SSW 39 + 3 entbunden.

Bei mir war die Panik sogar so groß, dass ich mich freiwillig für einen Kaiserschnitt entschieden habe. Das kind kam allerdings dann doch spontan zur Welt. Jetzt bin ich froh darüber.

Die Angst fing bei mir so ca. 4 Wochen vor dem Geburtstermin an. Ich hab mich vorher beim Chefarzt meiner Entbindungsklinik untersuchen lassen, ob ich überhaupt dieses Kind, was ja zu groß sein sollte, normal entbinden kann.

Zudem hatte ich Probleme mit Hämhorriden, hatte sogar panische Angst vor Dammschnitt o. ähnlichem, das Kind wäre zu groß und und und...!!!Ich musste desöfteren von meiner Hebi beruhigt werden, weil ich solche angst vor der geburt hatte.

Was mir sehr geholfen hat, war die PDA. Egal, was andere sagen. Ich würde IMMER WIEDER JA dazu sagen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Kann ich dir nur empfehlen. Wenns um Risiken geht, ok. ich meine alles hat Risiken. Eine Kopfschmerztablette hat auch risiken.

Das Ende vom Lied war: Das das kind nicht so groß war. Sogar der Chefarzt schätzte das baby auf über 4 kg. die Kleine kam mit 3325 g zur Welt. also normal. Hatte einen Dammschnitt , den ich allerdings nicht gespürt habe, danach auch nicht. und mit den Hämorhoiden hatte ich auch keine Probleme. Irgendwie hab ich mich umsonst verrückt gemacht.

Aber ich weiss ganz genau, wenn sich irgendwann mal baby nr. 2 ankündigt, werde ich wieder Panik haben. Bin einfach so!!!

Ich glaube, ängstlicher wie ich damals gewesen bin, bist du bestimmt nicht!!! ;-)

ich drücke dir die daumen und wie gesagt, empfehle dir dringlich PDA. Klar, nur wenn du möchtest, aber mir hats echt geholfen.

lg lila aus dem Juli/aug. 2008 forum

ach ja.........

Ihr Lieben,
ich danke euch für die Antworten...
Irgendwie versuche ich ja ruhig zu bleiben...vor der ersten Geburt hatte ich kaum Angst und ich war sehr entspannt...vor der zweiten ging es auch bis ich im Kreißsaal war....
Tja nun weiß ich aber einfach in etwa was kommt und fühl mich manchmal zu schwach dafür....
Auch der Gedanke das meine Mäuse zu hause oder bei ner Freundin sind...mh geb sie nicht gern woanders hin...
Klar gibt es schmerzmitttel,ne PDA möcht ich nicht wenn möglich..aber ich versuch mir mal alles offen zu lassen....da wo ich entbinden werde ist es eh nicht zu jeder Zeit möglich ne PDA zu bekommen.
Wißt ihr ich freu mich drauf wenn ich hier endlich posten darf das unser Baby da ist....dann ist alles vergessen.
Ich weiß ja auch das die Geburt ein wahnsinns erlebnis ist...das möcht ich ja garnicht missen,sonst wäre es ja ein Kaiserschnitt geworden...
Mal sehn...mein Bauch übt scho seit dem späten Nachmittag..
Wenns erst mal losgeht werd ich vielleicht ruhiger???
Danke nochmal
LG
Melli Et+4

einschleich.....

Hallo Melli,
ich bin eigentlich aus dem Mai/Juni-Forum, hab aber bei Euch grad mal ein bißchen gelesen. Ich bekomme mein 5. Kind und kann nur gutes berichten über die 3. Geburt. Das war die schnellste von allen (bisher). Es fing abends um 18.00 Uhr mit einem Ziehen an, dass ich nicht mal als Geburtswehe deutete (obwohl es schon Nr. 3 war). Bis 19.30 Uhr hatte ich gerade mal 4 - 5 Wehen. Dann zwang mich meine Familie die Tasche zu packen (ich hätte eigentlich noch über ne Woche Zeit gehabt) und fuhr mich ins Krankenhaus. 20.30 Uhr bin ich einmarschiert und 21.04 Uhr hat Antonio das Licht der Welt erblickt. Ohne irgendwelche Mittelchen, ich war nicht mal im Kreißsaal, die waren alle belegt und die Hebamme ist leicht routiert, bis sie ihr Zeug beisammen hatte. Also, Kopf hoch, Du schaffst das schon. Ich wünsch Dir ne tolle Geburt.
Gruß Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen