Suchen Menü

Die Angst hört niemals auf...

Hallo,
ich lese immer so viel von Ängsten in der Schwangerschaft. Man hat Angst wegen Lebensmitteln, Krankheiten, bis zur 12, Woche...
Heute habe ich wieder einmal gemerkt, dass dies nur der Beginn der Ängste ist und uns auf die Aufgaben danach vorbereiten.
Mein Sohn (5 Jahre) hat seit gestern Fieber und heute morgen, als er sich angezogen hat, schrie er plötzlich: "Hilfe, ich sehe nichts mehr." Ich dachte, er würde seinen Pulli nicht über den Kopf bekommen, aber da merkte ich plötzlich dass er schielt und wirklich nichts sieht. Ich habe ihn dann panisch angeschrien und dann ist er umgekippt und ich glaube er war kurz bewusstlos. Zum Glück ist unsere Nachbarin Ärztin. Bin dann gleich zu ihr und die meinte, dass wahrscheinlich er zu niedrigen Blutdruck hätte, aber ich solle es lieber abklären lassen.
Die Kinderärztin konnte leider keinen Grund finden und wollte, dass wir in die Klinik fahren um ein EEG machen zu lassen. Da mein Sohn aber so zu weinen angefangen hat, haben wir uns entschlossen erst mal abzuwarten, ob es wieder auftritt und erst dann in die Klinik zu fahren. Jetzt muss ich ihn Tag und Nacht bei mir haben, damit ich merke, wie es ihm geht...
Ich sage euch, die Ängste hören nach der 12. Woche oder nach der Schwangerschaft nicht auf, sondern fangen dann erst richtig an!!!
Grüßle Nadine 9+3
Bisherige Antworten

Die Angst hört niemals auf...

Hallo,

das mit einem Sohn tut mir sehr leid, ich hoffe, dass es eine einmalige Sache und somit nichts Schlimmes war.

Aber ich kann das grundsätzlich bestätigen. Ich habe ja auch schon einen Sohn und man macht sich, glaube ich, ein Leben lang Sorgen und Gedanken um sein Kind.Wäre ja auch komisch wenn nicht.

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn

LG Sabi

Die Angst hört niemals auf...

Das sind ja keine verlockenden Aussichten. Wenn das so ist, warum bleibt man dann nicht lieber ohne Kind?

Die Angst hört niemals auf...

Weil Kinder einem trotz all der Angst viel Liebe und Freude bereiten! Und wenn man ohne Kind ist, dann hängt man sein Herz eben an etwas anderes um das man dann wahrscheinlich ähnlich viel Angst hat...
Grüßle Nadine mit Sohnemann, dem es schon wieder besser geht!

Naja... Ich finde es in der SS schon am Schlimmsten...

Oje, das hört sich grausig an! Ich hab auch ne Geschichte: Mikko (9 Monate alt) hangelt sich ja überall herum und ist neulich mal wieder hingefallen und hat geweint. Wie immer hab ich ihn hochgenommen und getröstet, da öffnet er auf einmal den Mund und es kommt ein riesiger Schwall Blut raus! Mensch, da ist mir auch kurz das Herz stehen geblieben!!

War aber nur das Lippenbändchen, das durchgerissen ist. Also nix Schlimmes.

Aber irgendwie finde ich die Angst in der SS schon am Schlimmsten, weil sie so permanent da ist und man einfach keine Rückmeldung vom Kind hat. Wenn mit meinem Sohn was ist, dann dauert das nur kurz und dann ist wieder alles gut und ich kann es ihm ansehen, ob er o.k. ist. Beim Bauch hat man eben nur das Bauchgefühl und das finde ich schon schwierig. Vor jedem US wieder die Angst, ob alles noch ok ist. Wenn man mal schlecht träumt fragt man sich, ob nicht doch was dran ist... Das wird schon leichter nach der Geburt, finde ich.

LG, shrifty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen