Suchen Menü

Die Angst geht um...

Hallo,
nun ist es leider soweit. In der Kindergartengruppe meines "großen" Sohnes gibt es einen Verdachtsfall auf Schweinegrippe. Das betreffende
Kind wurde zwar sofort vom kindergartenbetrieb ausgeschlossen, aber es kann halt niemand ausschließen, dass sich nicht doch jemand angesteckt haben könnte. Ich selbst bin zwar geimpft, aber um meine beiden Söhne (ganz besonders aber um Tom) habe ich eben Angst. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass sich der Verdachtsfall nicht bestätigt.
LG
die etwas beunruhigte Danielle
Bisherige Antworten

Die Angst geht um...

oh man ich druck die daumen ! Das es bei euch nicht ausbricht !

Lg Jessie

Die Angst geht um...

hallo Jessie,
danke, dass ist lieb von Dir! Jetzt heißt es abwarten und das Beste hoffen.
LG
Danielle

Die Angst geht um...

Hi

dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt.Kannst du deinen solange aus dem KG zuhause lassen?

LG Ani

Die Angst geht um...

Hallo Ani,
der Verdacht hat sich leider bestätigt. Aber wahrscheinlich haben wir Glück im Unglück. Das erkrankte Kind wurde am Montag mit Symptomen nach Hause geschickt. Ben war aufgrund eines privaten Termins an diesem Tag nicht im KiGa. Wenn man mal von einer Inkubationszeit von 3-4 Tagen ausgeht und das Wochenende mit einrechnet, könnte unser Großer verschont geblieben sein. Ich hoffe nur, dass sich keine weiteren Kindern angesteckt haben. So sehr ich mich über den Kindergartenplatz
gefreut habe, so sehr verfluche ich ihn gerade... (Ich weiß, anstecken kann man sich überall). Da ich mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht habe, hatte ich dementsprechend eine schlaflose Nacht.
LG
Danielle

Die Angst geht um...

huhu danielle

gesund bleiben!! hier geht sie auch um

lg

Die Angst geht um...

Hallo Heidi,
wir bemühen uns!!! Ist das richtig, dass Deine Kinder gegen Schweinegrippe geimpft wurden? Falls ja, wie haben sie die Impfung vertragen? Wir überlegen uns das nämlich für unsren Großen...
LG
Danielle

Die Angst geht um...

ja beide geimpft da grosse asthma hat. impfstoff hier ist von sanofi und ohne verstaerker und thiomersal

lg

keine nw lg

In Janinas Schule gibt es 2 bestätigte SG Fälle :(

Hallo!
Ich habe auch totale Angst, am meisten wg. Joel Maurice!!!
Die Schule macht noch nicht zu... es müßen erst genug Fälle da sein..klasse :DEVIL:
Jetzt hab ich gestern mit dem Direktor gesprochen und der meinte man darf die Kinder auf Wunsch zuhause lassen...
KLASSE! Aber der Stoff geht weiter!
Jetzt ist sie schon seit Freitag nicht mehr in der Schule gewesen, morgen werde ich sie aber schicken MÜSSEN!
Sie geht aber DANACH NICHT mehr in die OGS, sondern gleich nach Hause!
P.S. Fynn ist seit 3 Wochen nicht mehr im KiGa
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen