Suchen Menü

Dickkopf oder doch nur eine Phase?

Hallo,

im Moment ist Wickeln ein Ding der Unmöglichkeit. Lia dreht sich ständig auf den Bauch, stellt sich hin usw. Es ist echt ein Krampf. Nur mit Bestechung - spielen mit meinem Handy - schaffe ich es überhaupt noch die Pampers gewechselt zu bekommen.

Nun will sie auch nicht mehr in den KiWa. Hab schon umgebaut, damit ich sie festschnallen kann, denn sonst steht sie im kiWa %) Aber sie fängt nun ständig an zu weinen und kämpft weil sie einfach nicht in den kiWa will. Zum Teil geht es nun auch los mit dem MaxiCosy. Hilfe was kann ich denn machen, damit das wieder besser wird??? Früher fand sie das doch alles toll!!!!

Liebe Grüße

Lina mit Terrorzwerg Lia 2.10.10

Bisherige Antworten

Hallo
Wie groß und schwer ist Sie denn???? Könnte sie schon in den anderen AUtositz sitzen?????
Mit dem KIWA würd ich sagen, da muß sie durch, auch wenn sie schreit oder weint. Ich mein wenn du auf den Wagen angewiesen bist. Viell ein kleines KIWA Buch zum anhängen oder anderes Spielzeug zum ablenken mit in den Wagen geben.
Bis jetzt haben wir noch nicht dieses Problem, hatte ich zum Glück auch nicht bei Karim in dem Alter. Das ging erst mit 2J. los. Da hat er sich auch aufgebeugt, gebrüllt geschrien usw. Aber das ging vorbei. Ist halt wie sagt man so schön , eine "Phase".
HOffe du bekommst sie beschäftigt mit Spielzeug oder Knabberzeug im KIWA.
LG
Kathleen+Junis 8MO18T

Hab wohl einen Dickkopf in einer Phase ;) Wir sind noch weit weg von einem neuen Kindersitz. Sie ist gerade mal so zwischen 68-70cm und ca 7kg ;) Unser Fliegengewicht!

Vielleicht schaffe ich es mit Spielzeug sie zu überreden. Wenn sie mal sitzt ist auch alles gut, denn sie findet spazieren gehen toll aber wohl nicht mehr das anschnallen... Frag mich einer was sie hat. Sie steht sich mal wieder selber im Weg.

Manduca findet sie nämlich auch super aber meint sich immer darin umzudrehen damit sie besser sehen kann. Die kommt auf Ideen und das schlimme ist, dass es auch fast klappt und sie dann total verdreht in der Manduca hängt %)

Liebe Grüße

Lina

Hallo,
Also das mit dem Wickeln kenne ich. Das hatten wir vor kurzem auch ganz schlimm. Jetzt geht es wieder. Ich drück ihr immer was zum spielen in die Hand, dann ist sie abgelenkt.
Das Problem mit dem MaxiCosi oder Kinderwagen haben wir zum Glück (noch) nicht. Aber ich würde auch sagen, dass sie da einfach durch muss, wenn du etwas zu erledigen hast.
Lg
Kebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen