Suchen Menü

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

Hallo Ihr,

welche Empfehlungen habt Ihr bzgl. der Entsorgung der Windeln? Habe von einer Kollegin gehört, dass der Diaper Champ zwar in der Anschaffung teurer sei, aber man dafür diese Katuschen nicht ständig kaufen muss, da er mit einfachen Mülltüten funktioniert.

Oder werft Ihr die Windeln in den einfachen Hausmüll?

Tipps?

Dankeschön.

Angsthasi

Bisherige Antworten

Nehme normalen Windeleimer...

..der wird eben häufiger geleert. Nehme ganz normale Wegwerfwindeln.

Gruß Eva

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

Guter Punkt, Angsthasi!
Vielleicht kann mir hier jemand den tieferen Sinn dieser ganzen Systeme erklären...
In den Hausmüll muss das ganze am Ende doch sowieso, oder? Es ist doch nur die Frage, wie die Dinger vorher verpackt werden, oder?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht einsehe, so eine Menge Geld für so ein System auszugeben, wo ich dann möglicherweise auch noch teure Spezialtüten dafür kaufen muss. Bei amazon bin ich auf den "ROTHO TOP Windeleimer" gestoßen, meint ihr nicht, dass es so etwas auch tut? Klar, man muss ihn vielleicht etwas häufiger leeren, aber das bringt mich nicht um.
Bin gespannt auf die Meinungen der "erfahrenen" Mamas...
LG Jammi
22+2

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

hallo,

ich habe eine stinknormalen eimer neben dem wickeltisch stehen. da kommen die pipiwindeln rein und werden dann eben mal öfter nach draussen gebracht. die "stinkewindeln" werfe ich sofort draussen in die restmülltonne, weil es sonst schon zu sehr stinken würde.

das funktioniert ganz wunderbar und ich sehe es nicht ein für solche systeme ein haufen geld auszugeben.

lg sabi

windeldtwister ist der größe müll überhaupt...

huhu

ich werde die windeln wieder in den normalen müll werfen hatte ein windeltwister und der war so sehr gut aber...

ich finde erstens die kassetten voll treuer und zweitens das ganze zimmer riecht nach windeleimer und das ist eckelhaft und habe dann den käse wieder verkauft und es riecht echt weniger wenn man sie in den hausmüll wirft weil der wird eh regelmäßig geleert und der windeleimer erst wenn der voll ist

und dieser schlauch den man dann hat durch die kassette hat schon einen eckelhaften eigeneruch und dann mit vollen windel richtig eckelhaft

sorry das ich es leider so schreiben muss aber das geld kann man sich wirklich sparen.

gglg nicky

wir haben uns für die billige Variante entschieden...

Hallo Angsthasi,
wir haben einen normalen Mülleimer. Die Pipi-Windeln kommen so rein - die Stinkewindeln "verpacke" ich in diese kleinen Frühstücksbeutel-Tütchen (zb von Rossman, kosten etwa 70 Stück so um die 50Cent - also echt billig). Diese gut verknoten und somit luftdicht mit in den normalen Windeleimer - wir finden, daß das super klappt...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Normaler Windeleimer und dann ab in die Tonne..

Ich nehme einen normalen Windeleimer mit Deckel. LG

Ganz normal in Hausmüll.....

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

Hallo Angsthasi!

Wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel!

Ich denke auch, dass man das erste halbe Jahr so einen Windeltwister nicht braucht, denn die "Muttermilchwindeln" riechen ja kaum. Erst wenn was Festeres kommt, besonders mit Fleisch, dann fängt es erst an zu stinken ;-) !!!

Die Windeln mit dem großen Geschäft von meinem 2 1/2 Jährigen packe ich separat in Kosmetikmüllbeutel in den Windeleimer, aber der muß spätestens nach einem halben Tag in die große Mülltonne, sonst fällt man um, wenn man den Deckel hoch macht ;-)

Für das zweite Kind werde ich es auch so handhaben (wir wohnen Parterre, da ist man schnell bei den Tonnen)

LG

Binni

16+4

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

Hey!

Ich werd ja nur für den Anfang Wegwerfwindeln benutzen.

Und da kommen sie auch ganz normal in den Windeleimer mit Deckel und recht flott in den Hausmüll (bevor es müffelt ;-) aber bei Muttermilch müffelt es ja nicht so schlimm).

Ich glaub das reicht.

LG Berit

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

Hallo,

wir hatten am Anfang einen normalen windeleimer. Doch mit der Beikost wird der Geruch doch etwas ... strenger. Mein Schatzi ist da weniger belastbar. Zum Schluß hat schon der ganze Windeleimer gestunken, egal ob was drin war oder nicht. Wir haben jetzt einen Diaper Champ. Da kannst du ganz normale Mülltüten reinmachen. Es richt zwar auch ein wenig, aber deutlich weniger. Für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.

Viktoria

Haben einen Sangenic und der ist ziemlich geruchskillend... Lg

Diaper Champ ... Windeltwister ... Einfach in den Hausmüll?

ich werde mir auch diese windel eimer kaufen sind zwar teuer ab ich habe schon viel gutes gehört!!!!!

Lg Jessie

23+0 :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen