Suchen Menü

Diabetes - die machen mich noch wahnsinnig!

Mädels, ich dreh total am Rad. Gestern war ich beim Diabetologen. Der lächelte mir ins Gesicht, sagte, dass meine OGTT Werte im Normbereich seien und fragte mich, ob ich meine Hausaufgaben gemacht hätte. 6 mal am Tag Blutzucker messen und aufschreiben. Auch mal experimentieren (Ganze Schokolade essen und Wert aufschreiben!) Hab ich.
Wegen dem Gipsfuss könnte es schon mal passieren, dass der Wert die 140 toppt, schließlich hätte ich ja keine Bewegung), also keinen Diabetes.
Dann gibt der mir nen Brief für meine FÄ mit wo drin steht dass die Werte im NOrmbereich sind, aber bei unkontrollierter Kohlenhydratzufuhr die Werte mehrfach (3 mal in 3 Wochen!) die Grenze übersteigen.
Die fing gleich an mit Doppler in kürzeren Abständen, Bericht fürs Krankenhaus, Geburtsplanung...
Oh was bin ich sauer. Ich will weder selbst die Gestationsdiabetes auf die Stirn geschrieben haben, noch will ich dass das Baby dann dauernd darauf untersucht wird. Schließlich gibt es doch irgendwie keinen Grund.
Meine FÄ war heute ein bisschen säuerlich, als ich sagte, dass ich damit nicht einverstanden bin. Ich brauche auch keine 3 Ernährungsberatungen nur weil ich übergewichtig bin.
Aber an mir verdient sichs ja auch gut, ich bin nämlich Privatpatientin.
Reicht es nicht schon, dass ich den Klumpfuss habe, 6 mal am Tag Zucker messe und mich super bewusst ernähre? Ich habe schon 2 kg
abgenommen. Das macht nichts, sagt meine FÄ ( selbst geschätzte 50 kg). Ich bin so sauer. Können die mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Traurige Grüße von Darling, die nebenbei noch das Gefühl hat allen nur zur Last zu fallen. (Vielleicht nur noch 1-3 Wochen Klumpfuss und 3 Wochen Schwangerschaft !)
Bisherige Antworten

Diabetes - die machen mich noch wahnsinnig!

Ooooja,der libe Diabetes...

Ich habe auch angeblich einen Gestationsdiabetes... %) %) %)

Mittlerweile habe ich das Messen aufgegeben.... :JOKINGLY:

denn die Werte waren mehr al in der Norm..(und wenn ich dann mal gemessen hab,war der Wert ok) :THUMBS UP:

Lediglich der Belastungstest war knapp über der Grenze...klar,durfte ja auch ne stunde nicht herum laufen,wie soll der Körper da bitte was leisten und mit helfen,den Zucker abzu bauen... %) %)

Manchmal hab ich das Gefühl,das gern ein wenig übertrieben wird...

GLG Alex 36+2 SSW

Diabetes - die machen mich noch wahnsinnig!

hallo ihr zwei,
schließ mich hier mal an: bei mir haben sie in der zweiten schwangerschaft auch so ein tamtam gemacht, nur um mir alle zwei wochen, wenn ich in der diabetesambulanz (mit kleinkind im schlepptau und stundenlangem warten) antanzen musste, zu sagen: ah, ihre werte sehen gut aus. bin dann irgendwann nicht mehr hingegangen und hab zum schluss auch nicht mehr gemessen.
he mal ehrlich, wessen blutzuckerspiegel steigt bei endlosem naschen und kaum bewegung (wie bei dir) nicht an?????
klar, soll man mit echter diabetes nicht scherzen, aber in solchen fällen - sch*** drauf.
lg andea

Da ich ja heute zum Gyn muß...

habe ich,brav wie ich ja bin ,1,5 std. nachdem ich mir ne halbe Tüte Kekse mit viel Schokolade und Zucker drin eingeschmissen habe...gemessen

Ganze 96 mg/dl BZ ist enorm hoch oder ???

Ohne weitere Worte...

GLG Alex 36+2 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen