Suchen Menü

Des Rätsels Lösung oder: Manchmal kann man echt betriebsblind sein....

Hi,
als ich anfing Alina gemüsebrei zu geben, da hab ich ihr den immer so um 10.45 gegeben, weil sie normalerweise die flasche gegen 11.15 bekam und dann geschlafen hat. Da ich ja wollte, dass sie noch nicht todmüde ist beim füttern gabs den Brei etwas früher.
Mit dem Ergebnis, dass sie nie wirklich mehr als ca 120g gegessen hat und danach auch keine Milch mehr wollte.
Ausserdem hat sie mittags oft 2h Mittagsschlaf gemacht und abends gings dann manchmal echt bis zu 1,5 h (normalerweise schläft sie nach etwa 15 Minuten, manchmal aber eben nicht) bis sie eingeschlafen ist, obwohl sie müde war, die Augen rieb...
Gestern musste ich zum Zahnarzt, weshalb ich Alina ungefüttert um 10.30 zum schlafenden Papa (Nachtschicht) gelegt hab, mit der anweisung sie um 11 zu füttern.
Tja, Alina ist sofort eingeschlafen, hat bis 11.30 mit dem papa geschlafen, dann sind sie aufgewacht, der Papa hat sie gefütter und- hatte ein hellwaches hungriges Kind, dass innerhalb von 10 Minuten 170g Brei gefuttert hat, fast ohne zu kleckern und ohne überredungskünste. Da sie morgens dann mehr geschlafen hatte schlief sie mittags nur noch 30 Minuten und hat dann abends 5 Minuten nach dem hinlegen geschlafen...
Tja, auf die Idee dass sie mehr und besser isst wenn sie vorher geschlafen hat und der Hunger größer ist, da hätt ich auch selbst drauf kommen können... Und das mit dem Mittagsschlaf...
Ja, was so ne betriebsblindheit so alles ausmacht!
LG
von einer glücklichen Bianca mit brei essender und schlafender Alina
Bisherige Antworten

Des Rätsels Lösung oder: Manchmal kann man echt betriebsblind sein....

hallo bianca
das ist bei uns auch so...jan nicklas trinkt mehr wenn er kurz vom einschlafen ist uns isst besser wenn er sich richtig ausgeschlafen hat...
denn er ist nen langschläfer...er kommt einmal um 6uhr und um 10uhr...und schläft danach meist wieder ein...so das er meist um 11uhr wach ist..ne kleine flasche trinkt..(zum durst löschen)...und bekommt dann um 13uhr mittag...und um 14uhr ist wieder schlafenszeit angesagt..
lg...inna + jan nicklas 8mon alt...der nachts immer super trinkt aber am tage die flasche net mal mit dem po an guckt..

Des Rätsels Lösung oder: Manchmal kann man echt betriebsblind sein....

Boah, genial!!!!! Freut mich, und weiterhin guten Appetitt!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, die auch seit 3 Tagen nun endlich echt toll isst! Allerdings wissen wir nicht warum plötzlich, aber ist ja auch egal ;-)

Des Rätsels Lösung oder: Manchmal kann man echt betriebsblind sein....

Na ist doch prima! Bei uns klappt es seit 3 Tagen auch ganz prima mit Milchbrei abends - da schlingt sie auch ihre 150g weg. Ausser gestern, lag wohl an der verstopften Nase...
Man muss wohl so peu a peu die Gewohnheiten und Vorlieben der Kinder kennenlernen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen