Des Rätsels Lösung...
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem "Doppelpack"?
Liebe Grüße
Susanne
Des Rätsels Lösung...
Herzlichen Glückwunsch :DRINK:
Bis lang habe ich zwei Mädels fast 6 und gerade 2 und Krümel ,
also ich hätte da wohl auch erstmal kräftig durchgeatmet,
Mensch das ist dann wohl der Jackpott ?? oder ??
Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse, da wirst du eine Haushaltshilfe bekommen
Ich wünsche dir alles liebe
Bianca und Krümel
Des Rätsels Lösung...
hi,
meine Tochter war gerade 3 geworden als die Jungs geboren sind im November 2006. FA wollte mir eine Haushaltshilfe verschreiben aber ich hab dankend abgelehnt...würde ich nie wieder machen...nehm die auf jedenfall. Kostet dich 10% Zuzahlung..also die bekommen ca. 7,60 von der KK und du musst pro Stunde dann 0,76 Euro zuzahlen. Die kochen, putzen, betreuen kinder...kannst eine Freundin nehmen wobei mir das zu blöd gewesen wäre..lieber eine die nicht sooo mit einem bekannt ist. Die jungs waren bzw. sind zweieiig. Die einzige Untersuchung war die normale Nackenfaltenmessung (macht mein FA und kostet nix) und der Fein Organ US so um die 20 SSW ...dann ab der 28SSW hab ich alle 2 Wochen in Köln beim Prof. Wilhelm (super Arzt) Fein US bekommen und Doppler ob alles ok ist und alle 2 Wochen..also im Wochenwechsel CTG bei meinem FA. Ich find das toll mit Zwillingen..man hat weniger zu tun die zu beschäftigen...die machen total viel mit sich selber bzw. dem anderen...hab flasche gegeben und hab sie gleichzeitig meist gefüttert..einen auf den Beinen und den anderen auf dem stillkissen daneben..klappte super..später in die Wippe und ich dazwischen und da die Flasche gegeben. Alles eine Frage der Orga. Mit Flasche ist halt praktisch so kann auch jemand anderes helfen. Die ersten 2-3 Wochen war hart wegen Rhythmus reinbekommen...hab sie auch gepuckt und das ging damit viel besser...sind die enge ja im bauch gewöhnt. Jetzt beim 4ten kauf ich mir das Swaddle me Wickeltuch...praktischer als wie mit einer normalen Decke zu pucken.
Also wenn du Fragen hast immer her damit...voll routiniert :-))
lg silke und herzlichen glückwunsch zum Doppelpack
Des Rätsels Lösung...
vielen Dank für die ausführliche Antwort; es scheint also alles machbar zu sein! Für´s Erste habe ich aber doch noch ein paar Fragen: In welcher Schwangerschaftswoche sind denn deine Zwillinge geboren? War es ein Kaiserschnitt oder eine normale Geburt? Hattest du Komplikationen in der Schwangerschaft? Und besonders wichtig: Wie hat deine Tochter alles verkraftet?
Bin gespannt auf deine Antwort, lieber Gruß
Susanne
Des Rätsels Lösung...
hallo susanne,
da meine ja zweieiig waren, also jeder eine eigene Fruchtblase und Plazenta haben sie sich sehr gut entwickeln können. Sie wurden bei 37+6 geholt weil ich meine Tochter schon per KS bekommen musste und die gefahr das die alte KS Narbe unter den Wehen platzt ist zu groß. War mir auch recht denn lieber in Ruhe mit Teilnarkose die Geburt miterleben als wie wenn plötzlich das schlimmste passiert und die einen weghauen müssen und Lebensgefahr besteht. Mike war 51cm groß und 3030g und Kay 54cm und 3510g :-))))...ich bin selber 183cm groß und somit hat es sich noch einigermaßen verteilt..hatte Bauchumfang von 120cm..das schaffen manche kleine Frauen mit einem Kind auch. Aber war schon ganz schön happig besonders die letzten 2-3 Wochen...mein FA wollte mich schon eher erlösen aber ich hab gesagt die zeit schaff ich auch noch. Man hat dann echt das gefühl zu platzen von der Haut her. Schön eincremen(ölen)..echt das a und o! Ich hatte keine Komplikationen in der SS...der Mumu war halt nachher was verkürzt und weicher aber nicht bedenklich...man soll halt dennoch echt piano machen! Hab mich viel hingelegt. Jillian hat es super verkraftet, hat aber auch oma und opa nebenan um auszuweichen und ihre aufmerksamkeit einzufordern. Sie ist nicht eifersüchtig.
lg silke
Des Rätsels Lösung...
vielen Dank für die ausführliche Antwort; es scheint also alles machbar zu sein! Für´s Erste habe ich aber doch noch ein paar Fragen: In welcher Schwangerschaftswoche sind denn deine Zwillinge geboren? War es ein Kaiserschnitt oder eine normale Geburt? Hattest du Komplikationen in der Schwangerschaft? Und besonders wichtig: Wie hat deine Tochter alles verkraftet?
Bin gespannt auf deine Antwort, lieber Gruß
Susanne
Des Rätsels Lösung...
Ui, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du erstmal kräftig durchatmen musstest :-).
Das glaub ich gern, dass das erstmal ein kleiner Schock ist, aber eigentlich ist es doch was echt Schönes, Besonderes!
Erfahrung damit habe ich keine, aber meiner Meinung nach ist es am besten, entweder als "1. Kind" gleich Zwillis zu bekommen, oder als "3. Kind". Hättest du jetzt nur den 2jährigen würde er mir echt leid tun, wenn er dann plötzlich doppelte Konkurrenz hätte. Da müsste er ganz schön zurückstecken. Aber so haben sich die beiden Großen, das vereinfacht das Ganze sicher.
Herzlichen Glückwunsch also zum Doppelpack!! :o)
Liebe Grüße
Sabrina
Mensch wie toll! Herzlichen Glückwunsch!
das ist ja schön, dass das Rätzel um den hohen HCG-Wert so ausgegangen ist!
Es wird sich schon alles finden, wenn die Mäuse da sind. Eine Freundin von mir hat auch statt einem dritten Kind gleich zwei bekommen. Am Anfang war es schon stressig, aber sie hatte auch eine Haushaltshilfe und ihr Mann hat viel mit angefasst. Nach einiger Zeit hatte sich alles eingespielt und jetzt sind die beiden kleinen schon 2 geworden und sie sind eine richtig tolle große Familie.
Viele liebe Grüße von
Sunflower
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen