Der kleine Patient..
heute habe ich Klein-Emil beim Kinderarzt vorgestellt. Wunde sieht sehr gut aus, ab morgen brauchen wir keinen Verband mehr dranzumachen.
Zudem habe ich Emil abhören lassen.
Seit Wochen hat er immer etwas Schnupfen und seit ein paar Tagen gebe ich ihn Sinupret. Gestern abend hat er dann mal einen richtigen Hustanfall, nachts ganz normal ruhig geschlafen.
Heute beim Kinderarzt habe ich ihn auch abhören lassen und da meint der Doc glatt zu mir: Mit dem Sinupret kommen Sie da aber nicht weit.
Der hat eine spastische Bronchitis.
Ups, wegen einen Hustanfall wäre ich ja normaler Weise nicht zum Doc, da haben wir wohl genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. So kriegt er jetzt etwas zur Bronchienerweiterung bevor es so richtig losgeht.
Klein-Ida istauch daheim, deren Nebenhöhlen sind schon wieder lange zu und morgen früh haben wir einen Termin beim HNO, vllt dann noch beim Hausarzt, denn Husten hat sich auch noch seit dem Wochenende.
Ida ist trotzdem Schlitten fahren, denn über frische Luft geht nichts...
Lg
Kirsten
kirsten
Der kleine Patient..
Hay Kirsten,
mein Reden! Frische Luft!!! Macht die Lungen frei, lässt ein leichter husten und es sind zum Glück keine -20grad mehr :)
DA wünsche ich Emil gute Besserung!!!!
LG Mandy
Der kleine Patient..
Glück im Unglück oder? Hoffentlich bleibt es so harmlos wie es sich aktuell darstellt. Dass mit der Bronchitis ist blöd, aber auch gut, dass Ihr da wart.
LG und gute esserung ins Lazarett
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen