Suchen Menü

Der größte Fehler meines Lebens...

... war es, meinem AG heute bescheid zu geben.
Da ich im Kindergarten arbeite, musste ich ihm heute bescheid geben zwecks Gefahrenanalyse oder wie das heißt.... also einem Test ob ich immun bin gegen Mumps, Masern, Röteln, Ringelröteln, Zytomegalie usw.
Mein AG konnte mir nicht mal sagen, welcher Betriebsarzt bzw Amtsarzt für mich zuständig ist. Von einer Biostoffverordnung wussten sie auch nichts. Und ich arbeite nun weiter wie bisher.
Warum habe ich ihm dann bescheid gegeben ??
Bin mal gespannt ob sie morgen wissen, wohin ich gehen muss.
Traurige Grüße,
Yvonne
Bisherige Antworten

Der größte Fehler meines Lebens...

Hallo,
das mit den Tests macht doch auch der FA. Frag ihn doch mal.
LG Isi 9+4 ;-)

Der größte Fehler meines Lebens...

Röteln ja. Aber der Rest nicht. Soll ich das wirklich auf meine Kosten machen lassen ??
Normalerweise ist das Sache von Arbeitsmediziner....

Der größte Fehler meines Lebens...

ich glaub da kann ich dir doch ni weiter helfen,am besten Du fragst mal Deinen Hausarzt,Krankenkasse usw.
Wobei Dein AG die Ärzte kennen muß,weil bei uns liegen die Ärzte für notfälle in ner Liste aus. Habt ihr sowas vielleicht auch?
LG

Der größte Fehler meines Lebens...

Sowas dachte ich auch :-)
Mein AG ist auch keine kleine Einrichtung.
Danke für den Tipp mit der Krankenkasse !! Da werd ich morgen mal anrufen und nachfragen...
GLG

Der größte Fehler meines Lebens...

Guten Abend,

ich weiß ja nicht, ob`s dir hilft, aber dein Arbeitgeber ist dazu verpflichtet, dich vernünftig aufzuklären und dir die Adresse und den Namen von dem zuständigen Amtsarzt zu geben.

Auf deine eigenen Kosten musst du das auf keinen Fall machen.

Arbeite auch auf keinen Fall so weiter wie bisher, es greift das Mutterschutzgesetz, du darfst ganz viele Sachen nicht mehr machen.

Google das doch mal.Habe selber schwanger in der Pflege gegoogelt und da kam ein suoer Gesetzestext bei raus.

Viel Erfolg!

Der größte Fehler meines Lebens...

Vielen Dank !!
Ich hab heute schon fleißig gegoogelt :-) Doch kann ich leider nichts machen. Ich bin im öffentlichen Dienst. Und eine Verwaltung von etwas zu überzeugen ist schwieriger als bei anderen Personen :-)

Der größte Fehler meines Lebens...

Das tut mir aber leid, gehöre auch zum öffentlichen Dienst und ich muss sagen mein Chef wahr ehrlich begeistert und bei uns ist alles super geregelt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, schone dich auf der Arbeit, heb keines der Kinder mehr hoch und bücke und strecke dich möglichst selten.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen