Suchen Menü

Der erste halbe Tag windelfrei!!!

Ich habe heute morgen Lenja einfach mal keine Windel angezogen - und....es hat geklappt!

Sie sagt zwar nicht, ob sie Muß, ich habe sie einfach nach einer gewisen Zeit aufs Klo gesetzt. Mal gespannt, wie das Experiment weitergeht.

Fände es schon irgendwie geschickt, wenn sie zumindest ansatzweise noch während der warmen jahreszeit trocken wird...

LG hannafelix mit Lenja und Bauchzwerg 12+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo hannfelix,

Tom darf daheim ohne Windel laufen und sind wir nur im Garten auch, er sagt auch meistens zuverlässig dass er muss und macht dann wie ein Großer in die Hecke oder ins Klo.

Trotzdem gibt es immer wieder Pannen und das ist dann so nervig, dass ich manchmal einfach den einfacheren Weg geh :-[.

LG, Johanna mit Tom und Bauchmaus 20+6.

hallo...

also mein Kleiner ist jetzt 28 Monate iund ist den ganzen Tag zuhause ohne Windel. Er sagt immer gut Bescheid wenn er aufs Klo muß. Manchmal geht scho was daneben, grad wenn sie beim spielen sind, aber das ist doch kein Problem..Pallen nehmen und wegwischen und halt ne frische Hose... aber sowas ist für mich nicht nervig und zieh ihm dann ne Windel an...nur dass ich nicht putzen oder mehr Wäsche zum waschen habe...nee...

Naja, am Parkett oder Fliesen ist es auch kein Ding, aber am Teppich, Bett oder Sofa ist es schon ärgerlicher...

In der Früh startet er auch gleich mal ohne Windel und abends auch, aber wenn wir tagsüber wieder heimkommen und dann in absehbarer Zeit wieder weg... mach ich die Windel nicht extra runter.

LG.

hallo...

also mein Kleiner ist jetzt 28 Monate iund ist den ganzen Tag zuhause ohne Windel. Er sagt immer gut Bescheid wenn er aufs Klo muß. Manchmal geht scho was daneben, grad wenn sie beim spielen sind, aber das ist doch kein Problem.Lappen nehmen und wegwischen und halt ne frische Hose... aber sowas ist für mich nicht nervig und zieh ihm dann ne Windel an...nur dass ich nicht putzen oder mehr Wäsche zum waschen habe...nee...

das ist schön. wir sind noch meilenweit davon entfernt. lg lilli

Hi
Das hört sich schonmal gut an . Dann klappts bald auch ganz.
Wenn die Kleinen es erst einmal einen halben Tag schaffen, wollen sie dann meist auch keine Windel mehr.
Wir versuchen jetzt in unserem 2 wöchigen Urlaub die Windelgeschichte nur noch auf Nachts zu reduzieren.
Sienna braucht tagsüber nur noch 1 Windel. Sie holt sie an und ich muss sie zum Groß machen umbinden.
Sie will nur Pipi ins Klo machen. Wenn sie Groß muss sagt sie, "ich mache kein Aa aufs Clo, dann kommen die Ratten
%)
Da hat doch garantiert wieder einer meiner anderen Kinder Mist erzählt :DEVIL: Natürlich wars keiner ;-)
LG Carmen, im Urlaubsfieber

Hallo Hannafelix

bei uns klapt es auch recht gut mit dem windelfrei..er sagt bescheid wenn er muß,läut meist alleine ins bad,schiebt sich seinen hocker vors klo und wartet bis wir da sind...um ihn ''bequem'' hinzusetzten... ;-) wobei er es eigendlich auch schon alleine kann...sich aufs ''töpfchen'' hinzusetzten..

wenn er sehr vertieft spielt ..passiert der eine oder andere unfall...was ich jedoch net schlimm finde...da er erst doch in der lern phase ist..

jan nicklas läuft eh viel lieber nackt herum...*sieht aber auch total süß aus*..

also...wenn wir zuhause sind und er es möchte..bleiben die windeln weg...

LG...inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen