Suchen Menü

Der erste Wadenkrampf

Heul heul,
jetzt geht das wieder los. Hatte das schon total vergessen. Aber heute morgen vor dem aufstehen hat es mich wieder in Erinnerung gerufen, das ich ja in der SS mit Wadenkrämpfen zu tun habe.
Wollte gerade aufstehen und plötzlich ein Krampf. Hab nur noch in die Bettdecke gebissen bis es nachließ. Mein Sohn stand daneben und wußte garnicht was los war.
Werde mir jetzt Magnesium besorgen auf Rücksprache mit meinem FA.
Aua das tat so weh und möchte es in Zukunft vermeiden.
Hat noch jemand damit zu tun?
LG Agnes 13+6
Bisherige Antworten

Wenn du das nächste mal einen hast,

dann streck den fuß und zieh die Zehen zu dir. Das hat bei mir immer geholfen. Dann gehen die Schmerzen weg.
GLG Manu

Der erste Wadenkrampf

Hallo Agnes!
Ich hab auch damit zu kämpfen, werde dadurch auch öfters fies geweckt.
Sobald Du merkst, da kommt so ein blöder Krampf, dann zieh die Zehen an den Körper, halten bis der Schmerz nachlässt. Das Hilft bei mir super. Denn wenn ich das nicht mache, hab ich den ganzen Tag noch Schmerzen in der Wade.
Hab heute auch die Hebamme gefragt, sie meinte Nüsse essen (ist auch Magnesium/Eisen enthalten) oder roten Früchtetee Drink trinken.
Fand ich gut, das sie nicht gleich mit Tabletten oder Nahrungsergänzungsmitteln anfing :OK:
Vieles kann auch über die Nahrung aufgenommen werden.
Hoffe, das ich ein wenig helfen konnte.
Grüßle, Jasmin (16+4) :IN LOVE:

Der erste Wadenkrampf

Hallo Jasmin,
danke für deine Tipps.
Nüsse esse ich eh gerne und roten Früchtetee muss ich immer für meinen Sohn kochen. Na dann mach ich gleich mehr und bediene mich auch.
LG Agnes

Der erste Wadenkrampf

Ich nochmal ;-)
Hab jetzt unsere ganzen Früchtedrinks durchgesehen :-D
Mein Mann trinkt das immer und ständig...
Kannst auch mal einen aus dem Supermarkt probieren. Z.Bsp. von "Glocken Gold", da steht drauf: "Roter Frückte Dink mit Eisen"
Hab auch auf die normalen Früchtetee Packungen geschaut, da steht nix von Magnesium :-X
Dabei fällt mir noch ein, die Hebamme meinte, ich kann auch auf Mineralwasser schauen, wieviel Magnesium dort drinne ist.
Lg, Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen