Suchen Menü

Der erste Brei

Hallo,

ich glaube ich habe schon mal erzählt, dass Laura mir immer mein Essen aus dem Mund schaut. Meine Hebamme sagte, dass man dann anfangen könnte den Babys den ersten brei anzubieten. Allerdings war mir Laura da noch viel zu klein. Das fing ja schon mit der 12. Woche bei ihr an.

Gestern dann habe ich es einfach mal ausprobiert. Laura ist jetzt 16 Wochen. Und siehe da, sie isst als wenn es selbstverständlich wäre und findet es total lustig. Klar läuft mal etwas daneben, aber eigentlich nur wenn sie lacht.

Tja, das mit dem Essen beherrscht Laura besser wie ich die Sache mit dem Füttern. :KISSED: Irgendwie habe ich da ein paar motorische Defizite. Aber das regelt sich hoffentlich mit der Zeit.

Bekommen eure auch schon Brei? Ich wollte ja eigentlich bis zum 6. Monat warten. Aber soviel Geduld hat Laura wohl nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie schnell ich die Menge steigern soll. Sie bekommt jetzt nur 5 Löffelchen für den Anfang.

LG Nadine

Bisherige Antworten

Der erste Brei

Hallo Nadine,
Henry ist jetzt knapp 17 Wochen und bekommt noch keinen Brei, ich denke ich werd damit auch noch mindestens 5-6 Wochen warten...mal schauen. Obwohl er auch schon sehr interessiert zuschaut, wenn wir essen;-)
Mein Großer war 22 Wochen als ich anfing, und ich steigerte die Menge ziemlich schnell, also eigentlich hab ich nur drei Tage 5 Löffelchen gegeben, dann ein halbes Gläschen und ich glaub ne Woche später waren wir dann schon bei einem ganzen Gläschen. Dann kam auch Kartoffel zum Gemüse und ich glaub nach drei Wochen dann auch Fleisch.
Ich hab übrigens nichts anderes gegeben ausser Mittag, ganz langsam Stück für Stück neues eingeführt, aber da hat ja jedes Kind und jede Mami ihr eigenes Tempo...
Viel Spass weiterhin beim mapfen für Laura:-)
glg, emi

Der erste Brei

Hallo Nadine,
meine Hannah 16w bekommt auch schon Gemüsebrei. Sie macht das auch prima und isst es gerne. Deshalb mach ich mir auch keine Gedanken wegen 6 Monate. Nebenbei stille ich noch alle anderen MAhlzeiten. Wir haben auch nur 2-3 Tage ein paar Löffel gegeben und sind jetzt seit 2 Tagn bei einem halben Gläschen. Mit Fleisch wollt ich warten bis sie ein ganzes Glas schafft. Mal schauen wie lange noch!
LG emmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen