Der böse Bettwechsel ;O)
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was hier gestern Abend los war :-D
Sienna schläft ja seitdem sie geboren ist, in unserer Bettmitte.
Nun wollte sie gestern Abend nach dem Baden unbedingt in ihrem Bett/Zimmer schlafen.???????????? Sie hat es mindestens 10x wiederholen müssen, bevor mein Mann ihr das geglaubt hat.
Also hat mein Mann sie in ihr Zimmer , in ihr Bett gelegt .
Das alles habe ich gar nicht mitbekommen, denn ich lag schon im Bett
:-) . Als mein Mann dann runter kam (ohne Baby =-O ) erzählte er mir was "passsiert" sei und guckte mich hilflos an :-D . Daraufhin habe ich mich erstmal quer durchs Bett geschmissen und über den vorhandenen Mehrplatz gefreut :-[
Dann folgte ein zweistündiges Nebeneinandersitzen ohne viele Worte aber mit verdammt vielen suchenden Blicken meines Mannes.
Der war wirklich fix und fertig und saß wie ein angeschossenes Huhn neben mir :HELP: .....
........... und dann..... ca. 4,5 Std später, kam der laute Paparuf von oben und er sprang wie ein junges Reh in Richtung Kind :-D
ohman ohman das wird bei uns ja noch eine große Show mit der Abnabelung .....
Habt Ihr auch solche Männer?????
LG Carmen, wieder in der Nacht eingeengt
Der böse Bettwechsel ;O)
wir haben ja schon das nächste Exemplar im Bette des Nachtens früher oder später bei uns liegen. Ich war ganz glücklich, als mit ca. einem Jahr der Umzug von Jette ins eigene Zimmer funktionierte. Das klappte recht problemlos und das einfachste Arrangement für meinen Mann ...
Bei Anton wissen wir ja im Grunde noch nicht mal in welches Zimmer er dann ziehen wird. Wir haben eine Wiege auf Rollen und zum schlafenlegen landet er erstmal in der Wiege, dann wird er leise aus dem Schlafi gerollt. Irgendwann nachts wenn er sich lauter oder leiser (ganz nach Hörvermögen von Frau Mama) bemerkbar macht, wird er dann ins Elternbett geholt. Ab dann schlafe ich unruhig weiter. Letzte Nacht ertappte ich mich wieder zweimal dabei "Lebenskontrolle" vorzunehmen. Ich greife auf seinen Oberkörper und wenn ich dann nicht gleich Atmung spüre, hebe ich seinen Arm an und lasse ihn fallen, dann kommt etwas Leben in den Burschen und Mama ist beruhigt ...
Papa schläft. Er erzählt mir zwar täglich, wie schlecht, aber so wirklich schlecht geht es ihm glaube ich nicht. Er mag nicht alleine schlafen. Die Wahl hätte er, denn ich oder er könnten im Gästezimmer schlafen. Wenn ich mich da mit Anton ablege, holt er uns früher oder später ins "Ehegemach".
Anton hat den Scharm seines Vaters, also bin ich gespannt wie lange er unser Bett "mitnutzt" %)
LG Mala
@Mala.67
ich schleich mich mal hier ein. Wie gehts euch so?
Das hört sich ganz nach meinem Mann an: ich hab ja sooo schlecht geschlafen! Ist mir echt entgangen, dass ER ins KiZi zum großen des Nachtens geht bei Schreianfällen und dass ER das Baby stillt :-P
Lebenskontrolle mach ich auch ab und an. Beim großen schau ich vorm Schlafengehen auch immer noch, ob alles ok ist. Aber das mit dem Arm-fallen-lassen hört sich echt lustig an :-D
Wieviele Zimmer habt ihr denn und wie sind denn bei euch die KiZi belegt, wenn ich fragen darf?
Leo soll ja mit ca 6/7 Monaten zu seinem großen Bruder (dann 3) ziehen. Mal sehen..
LG, Claudia aus Jan/Febr 2011
Liebe Claudia,
Anton ist eher selten ein Baby des Einschlafstillens. Er mag es lieber in den Schlaf getragen zu werden und das ist bei seinen über 8 Kilo echte Kraftarbeit. Ich sollte bei seinem Gewicht beruhigt sein, da das "Vorgängermodell" seeehr zart war ... aber beim tragen, gerate ich ab und an ins stöhnen. Und wie gesagt: bin wohl auch etwas verwöhnt was das Einschlafstillen betrifft. Anton wird auch mit jedem stillen des nachts wacher =-O . Wir hatten dann eher die Phase -von kurzer Dauer- dass er von 22/23 Uhr bis zum Morgengrauen in seiner Wiege stille hielt.
Ansonsten macht er sich prächtig: dreht sich seit Wochen von Rücken auf den Bauch und ist unglücklich, dass er noch nicht in die andere Richtung die Wendung raus hat :-D
Für seine Schwestern wird er auch immer robuster und ich muss nicht ständig beäugen -mit Argwohn- ob er "der Behandlung" standhält ...
Mit dem Schauen nach den großen Geschwistern hört es bei uns auch nicht wirklich auf. Mache jeden Abend vor dem schlafengehen meine "Runde" ...
Wir haben das Haus noch vor dem 5. Kind geplant mit seiner Zimmeraufteilung. Die Zimmer sind groß und wir hätten locker ein weiteres Zimmer abzweigen können :-(
Jette und Jana haben jeweils ein eigenes Zimmer. Ab und an versuchen wir sie zusammen schlafen zu lassen (das alte Kinderbett steht noch in Janas Zimmer). Leider putschen sich die Mädels zu sehr auf und nur bei extremer Müdigkeit von Jette (der jüngeren) gelingt das gemeinsame Schlafen (sind ja auch 3 Jahre auseinander). Wir hätten es vielleicht früher einführen sollen ...
Zwischen Jette und Jana befindet sich das Gästezimmer (auf 2. Ebene des Zimmers) und mein "Büro" (auch Kreativzimmer liebevoll genannt). Das würde ich ungern hergeben, aber vermutlich werden wir die Hängewiege von Jette (nach ihrem baldigen Auszug aus dieser) dort aufhängen für Anton (also reines Schlafzimmer irgendwann für Anton) ...
Milan (der 16-jährige) hat zwei Zimmer übereinander mit eigener Treppe. Von der Lüftungsanlage her sind diese Zimmer schlecht zu trennen. Sonst hat er sich schon angeboten eins herzugeben, aber das macht bei einem Abluft- und einem Zuluftraum keinen Sinn. Und dann wer weiß wie lange Milan uns noch beglückt. Ich glaube nicht, dass er jemand ist, der mit 30 noch seine Eisenbahn bei uns haben möchte ;-) ...
Also denke ich, dass in 3-4 Jahren seine Zimmer frei werden und bis dahin mal sehen, ob sich da nicht die größeren Schwestern doch gerne mit ihm ein Zimmer teilen ...
Wie geht es dir und Leopold? Stillt er häufig nachts? Wird er noch voll gestillt?
Anton braucht noch seine Mumi ;-)
Mit den Schreianfällen nachts beim Großen ...das kenne ich auch ...schlechte Träume vermutlich ...die 5-jährige hat es vor kurzem "weggezaubert" und schläft wieder zufrieden ...
Liebe Grüße von Mala im Kreativzimmer die Ruhe am genießen
;-)
Hallo Mala,...
Schön, dass Anton sich so prima macht :-) Leo dreht sich ja schon in beide Richtungen - aber nicht hinteinander sondern mal die eine, mal die andere. Meist macht er es wie sein Bruder: wenn er etwas kann und mal gezeigt hat, dann macht er es ne Weile nicht mehr. Wär ja langweilig :-D
Ich stille Leo immer noch voll [:-} , hab mich mit seinem unruhigen Trinkverhalten tagsüber arrangiert. Dafür muss er damit leben, abends für eine Mahlzeit von mir geweclt zu werden. Meist wenn ich ins Bett geh (22/23 Uhr). Er hat ne zeitlang wenig bis gar nicht zugenommen und seit dem mach ich das. Seither läufts besser, zumal er nachts besser trinkt :-X Ich hoffe, dass ich ihn noch mind. bis zum 6. Monat voll stillen kann (sieht sehr danach aus) und dann fangen wir langsam mit Brei an. So wie er guckt, wird das bestimmt auch klappen :-) Mal sehen, wie lange er dann danach noch gestillt werden möchte (mein Großer hatte sich leider mit 10 Monaten selbst abgestillt - war nix zu machen :-( ). Achso, nachts kommt er unterschiedlich- zwischen 1 und 3x ist alles drin. Aber noch ok, da er sonst ein friedliches Baby ist O:-)
Da habt ihr ja prinzipiell eine Menge Zimmer :-) Am Anfang brauchen Babys sowieso noch kein eigenes unbedingt - find ich. Selbst mein WoZi sieht trotz KiZi aus wie eine Kita =-O - ich weiß partout nicht, wie andere das machen :-X . KiZi ist aber eine Etage höhe und da mag er (verständlicherweise) noch nicht allein so lange spielen.
Im Moment klappt das gemeinsame Schlafen (einschlafen des Großen mal ausgenommen) gut. Lenny schläft im Reisebett bei uns im Schlafzimmer - wollte er so :-X . Naja, Ende nächsten Monats kommt ja sein neues Bett (Feuerwehrbett, mama freut sich schon [:-} ) und kurz danach Leo in sein Zimmer. Mal sehen, wie es dann läuft.
So, doch wieder länger geworden :-[
ich wünsch dir erstmal alles Gute und les ab und an mal hier rein oder im LZS-Forum.
LG, Claudia mit Leopold (20w4t) :IN LOVE:
Der böse Bettwechsel ;O)
ja das mit dem schlechten Schlafen, erzählt mir mein Mann komischerweise auch immer ;-) aha gut zu wissen :-D
Diese Lebenskontrollen mache ich auch noch manchmal bei Sienna %) in meinem Kopf spuckt es des öfteren mal und dann wird am Kind gerüttelt. Das hört wahrscheinlich auch auf, wenn Sienna mal in ihrem Zimmer schläft.
Der kurze Bettwechsel war leider nur eine Ausnahme. Kind und Papa schlafen jetzt wieder seelenruhig neben mir
;-)
Bei uns ist das Problem, dass unser Schlafzimmer ja weit weg von Siennas Zimmer ist. Das wissen Papa und Sienna :-)
Habt Ihr die Kinderzimmer der Kleinen bei Euch auf der Etage????
Wir müssten mit Babyfone arbeiten um da unten etwas mitzubekommen.
Deshalb....ist es mir z.zt im Grunde auch egal das Sienna noch unten ist %)
LG Carmen
Der böse Bettwechsel ;O)
die Kinderzimmer sind auf einer anderen Ebene als unser Schlafzimmer. Allerdings akkustisch gut vernehmbar, da sie nur halbtreppig versetzt sind und Jette sich sogar einen Teil unseres Mauerwerks (zum Schlafzimmer hin) teilt. Sie ruft auch wahnsinnnnnig laut "Maaaaaami", wenn etwas ist, so dass ich getrost bei meinem abendlichen Rundgang ihre Zimmertüre schließe. Dass sie bei offener Zimmertür einschläft ist noch nicht lange, aber sie liebt es mit der Schwetser noch Schlaflieder zu singen.
In ihr Zimmer muss ich nach dem schlafenlegen öfter derzeit reinschielen, weil sie im Moment den Floh im Kopf hat, dass es sich nackt besser schläft ...ohne Windel und das klappt noch nicht so ganz, denn auf die Toilette geht sie nachts nicht :-D ...wie auch ...kommt ja nicht aus ihrem Bett. Jedenfalls ziehe ich ihr zeitweise bis zu 5 x die Windel bis zum tiefen Einschlafen an %)
Lebenskontrollen mache ich eigentlich nicht mehr bei ihr. Nur wenn sie krank ist, schaue ich öfter nach ihr ...
Mit Babyfon schlafen geht ja auch ...habt doch bestimmt eins, dass nur bei Übertragungsnöten anspringt, oder?
Macht Sienna noch Mittagsschlaf? Wo macht sie den? Vielleicht damit schon mal in ihrem Zimmer anfangen und vielleicht auch eine Kuschelmatratze für Mama oder Papa :-D ins Sienna-Zimmer ...
LG von Mala geflüchtet aus dem "Männer-Schlafzimmer"
Der böse Bettwechsel ;O)
Sienna macht ihren Mittagsschlaf (wenn sie denn einen macht) in ihrem Zimmer.
Siennas Zimmer liegt als einziges Zimmer im Bereich Küche/Esszimmer/Eingangsbereich. Unser Schlafzimmer ist nicht nur eine Etage drunter, sondern liegt auch noch weit aussen im Anbau. Da hörst Du nix (wie schön manchmal ;-) )
Über Sienna kommen noch zwei weitere Schlafetagen der anderen, die Sienna auch nicht hören.
Ein Babyfon mit Taxifunk haben wir natürlich noch :-D .
Der Mittagsschlaf im eigenen Zimmer ist optimal, da ich mich zur Mittagszeit eh in der Küche aufhalte.
Ich denke mal, wir werden die Stäbe aus dem Gitterbett montieren und Sienna runterkommen lassen. Nach oben und zur Küche/Esszimmer dann abgittern. (und ihr ein Butterbrot als Proviant bereitlegen , für den weiten Marsch ;-) ) Armes Kind :IN LOVE:
LG Carmen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen