Suchen Menü

Der Trick vom Duschvorhang....

Hallo
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, dass euch die Fruchtblase platzen könnte und das ganze Bett nass sein könnte?
Mir ist bei der ersten Tochter die Fruchtblase geplatzt - war zum Glück wach und konnte sofort ein Kissen unterschieben - die Matratze hat nichts abbekommen und "stinkt" somit nicht :-)
Im Spitalrundgang hier hat uns die Hebamme nen tollen Tip gegeben:
Kauft zwei billige Duschvorhänge. Einer ins Bett und so die Matratze schützen. Den andern fürs Auto haben - denn wenn man mit Wehen ins Spital geht, kann einem die Fruchtblase immer platzen...und einen Autositz sauberkriegen - viel Glück....einfacher: auf Duschvorhang sitzen :-)
Ich find die Idee toll und hab mir zwei Duschvorhänge gekauft und bin bereit :-)
lg espoir 35+5
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Danke für den Tipp.

und für unterwegs ein Handtuch mitnehmen,denn meine Sorge ist es das die Fruchtblase im Supermarkt an der Kasse platzt.Und ich dann mit nasser Hose und den Einkäufen nach Hause muß.:-[

LG Ani

Der Trick vom Duschvorhang....

Hallo!
Hihi, das ist ein guter Tip!
Die Hebamme in meinem GVK meinte, man solle immer und überall eine Wegwerfwindel dabeihaben. Sie saugen so toll, dass man wunderbar das Fruchtwasser auffangen kann.
Aber nen Duschvorhang um die Matratze zu schützen wär wirklich nicht schlecht...
lg, Cora
pregnancy

das ist ja ein super tip!!!!:)

Auch eine gute Idee. Hab für die Hausgeburt eine Malerplane auf die Matratze gespannt. Ist billiger, und klappt auch gut

Es gibt auch günstige Matratzenschoner...

... die knistern nicht so und sind luftdurchlässig. Sonst schwitzt man ja doch schneller mal. Später kann man die ja für´s Kinderbett weiter verwenden, gerade wenn die erste Windelfreie Zeit im großen Bett beginnt ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bei 1Dollar - ca. 1,5Euro - kann ich nichts sage, knistert auch nicht....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen