Suchen Menü

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Hallo allerseits,
bin heute 5 +1, war noch nicht beim FA und harre der Dinge die da kommen werde.
Zwei Kinder habe ich schon (4 und 5 Jahre) und bin noch etwas skeptisch was die Schwangerschaft angeht. Fühle mich noch nicht so richtig schwanger (brustspannen kaum vorhanden, keine Übelkeit und kein ziehen in den Leisten).
Hoffentlich entwickelt sich alles trotzdem prächtig, dann gehe ich in 2 -3 Wochen zur Hebamme und Anfang Mitte Oktober zur Uni zum US, das habe ich in der letzten SS auch gemacht. Entweder uni oder Hebamme, ohne "normalen" FA. Habe keinen Arzt meines Vertrauens ;-( .
freue mich von jeder weiteren Kugel zu hören.
Ladykaos
Bisherige Antworten

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Hallo und herzlich willkommen!
Ich wollte dieses Mal auch einen Wechsel zwischen FA un dHebamme machen, aber mein FA tat sich da sehr schwer. Er will sich das nochmal überlegen. Der FA ist wirklich gut und nett, aber ich habe jedes Mal 25 km Fahrt eine Strecke. Klar, er sagte das sei ja nur einmal im Monat, damit hat er ja Recht. Aber ich bin beruflich sehr viel im Auto unterwegs (täglich ca. 150 km Arbeitsweg von 6.20 bis 17 Uhr unterwegs) und wenn ich dann nach Hause komme, schnell dusche und gleich wieder ins AUto. Dort beim FA dann eine halbe Stunde oder Stunde sitze, bis ich dran komme.... Ich habe noch 4 Kinder, die auch was von mir haben wollen. Im Vergleich dazu ist die Hebamme im Ort, 5 Minuten Fahrtzeit, keine Wartezeit... Und zum "In-den-Becher-Pieseln" und Blutdruckmessen, wiegen etc. muss ich nicht jedes Mal zum FA.
Mal sehen, ob ich mich bei meinem FA noch durchsetzen kann?!
LG
Denny (6+1)

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Hallo Denny,
Respekt für Deinen Vollzeitjob und Familie. Ich arbeite zwischen 30 und 45 stunden die woche (wenn die Kollegen Urlaub haben) und dann bin ich mehr als Schlag kaputt. Mein Haushalt hinkt stark hinterher.....
Die FA sind von der Hebammenbehandlung nicht gerade begeistert, aber für meine Sicherheit gehe ich ja mindestens zu den Ultraschalls in die Uni, bzw. wollen die mich meistens jeden zweiten Termin sehen (bin ein kleines Schwergewicht), so daß ich mich feinmaschig kontrolliert fühle.
Bin mal gespannt, wie sich die Termine in würzburg (ca 45 km von hier) mit meiner Arbeitszeit vereinbaren lassen. Oktober habe ich Urlaub und dezember nehme ich halt den Tag Urlaub und dann ist die Hälfte ja schon geschafft.
cu
Ladykaos

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Na dann - alles alles Gute! :-)
Schön, so viele Schwangere hier zu haben, die auch mit dem 3. (oder sogar noch weiterem) Kind schwanger sind...
Ich habe auch schon 2 Kinder - die Große ist seit gestern 6 und ein Schulkind ;-), der Kleine ist 4 1/2...
Hast du's deinen Kindern schon gesagt? Wir nicht. Warten noch ein bißchen damit, ist ja eh irre lang, bis es dann "real" wird ;-)
Liebe Grüße,
laluna (5+4)

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Liebe Laluna,
meine ersten beide sind 17 monate auseinander, wohl so wie Deine, oder? Wir sagen es keinem vorerst. Meines Vorgesetzten habe ich es privat gesagt, mit der Bitte es nicht weiterzuleiten, worauf ich mich verlassen kann. Wenn die ersten 12 wochen rum sind, sage ich es auf der Arbeit. Die Nachbarn könnten es vorher ahnen ( hier wird viel gefeiert, wenn man da an der 3. party wieder kein Gläschen anrührt, wird es auffällig).
Die Kinder kriegen es entweder nebenbei mit, oder zwischen 12 - 20. woche, je nachdem wie gut es sich verheimlichen läßt.
Zwei Kinder sind mir zu geplant und zu typisch, ein bißchen ferner der Norm erst Junge, dann Mädchen, und dann Schluß finde ich spannender

Der Storch hat wieder zugeschlagen

hallo und alles gute schön das du mit kugelst

lg steffi

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Hallo Ladykaos

Da musste ich jetzt grad lachen, wegen deinem Titel...

Ich hatte am 13.8. meinen ES. Am 16.8. kreisten rund 60 Störche auf dem Weg Richtung Süden über unserem Haus, die blieben dann ne Woche hier, bevor sie weiterzogen.

Ich hab Fotos gemacht und gespöttelt, dass ich mich immer schön im Haus aufgehalten habe, und ja nicht die Beine rausgestreckt hätte, wer will schon 60 Kinder?! =-O

Und dann 3 Wochen später hielt ich einen positiven Ss-Test in den Händen! :HEADSHOT:

LG, Nadine mit Lars und Lena und

Der Storch hat wieder zugeschlagen

Hallo Ladykaos!
Herzlichen glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen