Der Nestbautrieb hat mich erwischt :-)
Die letzten zwei Tage hat mich endlich der Nestbautrieb voll erwischt und ich habe richtig viel geackert. Gestern war ich davon auch völlig erledigt. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint: Das hat doch noch ein paar Wochen Zeit... Trotzdem war der innere Drang stärker ;-)
Dafür ist jetzt das Kinderbett aus dem Keller hochgeschleppt und aufgebaut, der MaxiCosi- und Kinderwagenbezug gewaschen und wieder aufgezogen, das Stillkissen liegt gewaschen bereit. Jetzt fehlt nur noch die Babykleidung, die ich nächste Woche von Freunden endlich zurück bekomme. Es drängt mich schon sehr, die zu waschen und einzuräumen.
Heute Morgen war ich auch in einem Babyfachmarkt, um einen neuen Kiwa-Regenschutz zu kaufen. Ich dachte schon, dass ich jetzt neidvoll die ganzen tollen Kinderwagen betrachten muss. Als ich die aktuellen Modelle gesehen habe, musste ich aber zum Glück feststellen, dass ich meinen doch noch recht hübsch finde.
Dabei sind es noch 9 lange Wochen!
LG von Sunflower (31+1, die es irgendwie schon wieder nicht mehr abwarten kann)
tja irgendwann "trifft" es jeden ;-) . Ich würde auch gern anfangen mit Einrichten etc., nur leider müssen wir erst das Schlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen und das geht nicht so schnell.
Viel Spaß noch beim Nest bauen!
LG Savi 28+4
Danke! Dir auch, wenn es dann los geht!
wow Du hast es aber echt eilig.
O.k. ich muß zugeben, manchmal juckt es mir auch in den Fingern, aber dann denke ich mir, das noch genug Zeit dafür ist, wenn ich im KH liege. Ich muß zugeben, das ich da einen wirklich voll durch organisierten Mann zu Hause habe, der dann alles macht.
Die neun Wochen mögen dir lang vorkommen, bei mir sind es noch Acht, aber glaube mir ehe wir uns umschauen und dran denken können, sind unsere Mäuse da und wir müssen uns neuen Aufgaben widmen.
Und wie Du es ja selbst schon weißt, wird es eine neue anstrengende Zeit, also versuch die ruhige Zeit noch zu genießen.
Drück dich mal ganz feste, wenn ich es darf.
LG Stella mit Sören inside 32+2
Du bist lieb!
Das ist toll, dass Dein Mann alles im Griff hat! Meinen müsste ich an all die kleinen "wichtigen" Dinge erinnern, und dann kann ich es auch gleich selbst machen.
Du hast auch Recht: Die letzten Wochen vergehen bestimmt schnell. Ich freue mich auch schon darauf, einfach faul auf der Couch zu liegen. Dann kann man noch mal Kräfte tanken für die Zeit mit dem Baby.
Alles Liebe von Sunflower (die immer gerne gedrückt wird :-) )
Hallo meine Liebe...
es freut mich das du so viel spaß beim Nestbau hast....ist ja auch was ganz tolles...
Ich bin auch schon fleißig dabei.....alles ran zuschaffen und so....wir haben schon den kleiderschrank,die wickelkommode aufgebaut....mein Mann hat heute noch die fehlenden einlegeböden für den kleiderschrank besorgt....die wiege resturiert...(alte farbe abgeschliefen,neu lackiert,eine neue holz unterlage zugeschnitten...wo die madrazte draufkommt...).....heute ist auch der kinderwagen gekommen,den ich erstmal gleich aufbauen mußte um zu gucken wie er in Natur aussieht.....und ich muß sagen der ist noch hübscher als ich es mir vorgestellt hab.... :-) .....am wochenende brigen wir noch über der wickelkommode ein regal an wo drunter wir den heizstrahler anbringen.....dann holen wir noch ein paar baby sachen von meiner tante ab und dann werde ich anfang nächste woche anfangen die baby kleidugen zu waschen,trocknen,bügeln un d zusammen zu legen...
ach ja...es ist so schön und ich freue mich jetzt schon wenn alles fertig ist und ich meine arbeit betrachen darf...
LG:Inna...27+2
Dann seid Ihr ja auch schon voll dabei :-)
Genau: Fertig sein, und sich das Werk betrachten! Das ist wirklich toll! Heizstrahler, da sagst Du übrigens was... Ich muss noch mal den Keller durchsuchen, ob unser alter noch irgendwo in einer Ecke ist... Bei den Temperaturen im Moment kann man sich das gar nicht ohne vorstellen. Andererseits ist es im März ja hoffentlich schon etwas wärmer.
LG von Sunflower
LIebe Sunflower,
da warst du aber fleissig ;-) macht aber auch Spass, gelle :-)
viel Spass noch, beim Nestbau :THUMBS UP:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Ja! Irgendwie macht es das auch noch greifbarer, dass wir wirklich bald ein Baby bekommen, jetzt, da das Bett aufgebaut ist etc. Manchmal bekomme ich aber auch einen kleinen Schreck und denke "was ist, wenn das Bettchen leer bleibt?" - aber darüber darf man nicht nachdenken, es kommt, wie es kommt und wird hoffentlich alles gut gehen.
GlG! Sunflower
guten Morgen Sunflower!!!
nee du, darüber sollte man wirklich nicht nachdenken, dass immer was passieren kann ..klar wissen wir ja alle schon, aber wenn man sich damit noch verrückt macht ...das schadet nur unseren Seelenleben und dem Baby tut's sicher auch nicht gut
erfreuen wir uns einfach an und unseren dicken Bäuchlein und sind guter Hoffnung, bis unsere Mäuse rausgekrabbelt kommen und wir sie in den Armen halten:THUMBS UP: [:-}
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Liebe Grüße Tina 2x(30+5)
Wenn ich erstmal so weit bin wie Du, fange ich auch damit an :-[ Ich komme nicht aus dem Quark.
Bis auf ein paar Tüten mit den ganzen Erstlingssachen meiner Freundin, die ich noch waschen muss, einer dreckigen Wickelkomode, die total unaufgeräumt ist und einem Kinderwagen der im Gartenhaus steht und auch schmutzig ist....haben wir noch einen tollen Stubenwagen/Bollerwagen der normalerweise weiß ist :-[ . Du siehst SCHRECKLICH alles.
Ich freue mich für Dich, dass Du das so fein hinbekommst und schon so weit bist.
Aber ich bin ja auch erst bei 27+5 und nehme mir noch Zeit bis zur 30ten Woche.
Wenigstens mache ich mir schon Gedanken über Geburt und Hebamme und habe das erledigt.
Normalerweise war ich auch immer flink mit dem Nestbau. Einfach weil es meinem Gefühl mehr Sicherheit gegeben hat. Aber diesmal...hm.... vielleicht liegt es an unserer Never-ending-Baustelle. Da mag man gar nicht anfangen, weils eh nicht schön aussieht.
Ende Januar gehts mit Bestellungen los :O) Ganz bestimmt.
LG Carmen
mich hat das mehr oder weniger auch gepackt.
Mache immer mal wieder was fürs Baby.
Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir jetzt den Dachboden fertig gemacht. Fehlen noch die Möbel für die Bauchmaus und dann habe ich so ziemlich alles.
Okay, KIWA und Maxi Cosi muss ich noch abholen, aber bestellt ist alles.
GLG und weiterhin viel Spaß, tina (30+5)
fleißig fleißig :-) .
bei mir gehts jetzt auch los. zwar noch nicht so mit klamotten, kiwa und so, dafür aber mit zimmer renovieren, zimmer der anderen kinder ausmisten, sachen sortieren, umorganisieren und auch streichen etc.
wenn das geschafft ist, dann gehts ans "fertigmachen" mit babysachen. da freu ich mich total drauf.
allerdings muß ich zugeben, daß ich auch schon ein paar bodies und strampler in mini-größe und hellblau im 2nd-hand erstanden habe ;-) .
viel spaß weiterhin!!!
lg nike (die es auch überhaupt nicht abwarten kann, aber noch länger warten muß....noch ewig-lange 11 wochen bis zum (zwangs-)ks...)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen