Suchen Menü

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hallo ihr lieben,

ich muß schon sagen das ich sooo laaaangsaaam ungeduldig werd, vor allem wenn ich in der stadt bin und all die babys im KiWa seh und die glücklichen (teilweise) Mamis will ich auch.

Und wenn ich dann hier so lese jetzt gehts hier los und dann schon wieder da, da möcht ich unbedingt auch schon so weit sein. Und bei uns dauerts noch 6 wochen bis zum errechneten ET. Alles ist schon bereit und ich auch seelisch, will ihn nun doch endlich sehen spüren.Natürlich gebe ich ihm die zeit weis ja auch das es für ihn sehr wichtig ist und jeder tag in stärkt aber es ist nun mal nur so ein gefühl mit dem ich zur zeit kämpfe.:-[

Wie gehts/gings euch dabei zu warten??

LLg die ungeduldige Danijela und ihr Flavio

Bisherige Antworten

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hallo, Daniela...

ich kann dich supergut verstehen... bei mir sinds noch 32 Tage bis zum ET... und ich kann s echt kaum noch abwarten...:-(

mir is total heiß, ich komm bei jeder kleinigkeit aus der puste u unsere kleine maus macht unglaublichen terror im bauch :-P

zusätzlich bin ich noch in der woche alleine, weil mein freund u ich ne wochenendbeziehung führen und ich mich also fast zu tode langweile zu hause :(

aber naja, die letzten 4,5 Wo schaff ich noch u du auch... und vllt hast du ja glück u euer schatz gehört zu den 75% der babys, die vorm ET kommen...

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles gut geht...

LG tedesca *drück*

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Das alleine sein fand ich am Anfang noch ganz toll, aber wo es jetzt auf das Ende zu geht, nervt es mich schon fast immer allein zu sein. Mein Mann arbeitet noch bis 17.7. im Süden und kommt bis dahin auch nicht mehr nach Hause, danach will er gleich am 20.-3.8. nach Tunesien, vorher nochmal Urlaub machen..bin schon echt bisschen genervt, und traurig irgendwie.

An manchen Tagen würde ich mich freuen, wenn der Kleine schon da wäre, aber meist ist es doch so das ich davor noch irgendwie Angst habe, ob das alles zu schaffen ist.

lg,

Gabi

@ Gabi:Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hallo, Baldmamis :-)

@ Gabi: Tut mir leid, dass du so oft alleine bist... Das mit dem Urlaub find ich ganz schön gemein von deinem Mann... er soll dich doch unterstützen und bei dir sein... grad in der letzten Zeit... und er muss dich doch abhalten, wenn du mal wieder zu viel putzt und umräumst :-P

Wie lange hast du denn noch bis zum ET? Bist du zum ersten Mal schwanger?

Das mit der Angst kenn ich auch... Ich bekomm mein erstes Baby und weiß auch nich, ob ich alles schaffe. Mein Freund is zum Glück immer am Wochenende bei mir und nach der Entbindung nimmt er sich 4 Wochen Urlaub, um mich zu unterstützen und damit er auch ein bisschen Zeit mit seiner Tochter verbringen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass du vllt ne Ablenkung findest und dir die Zeit nicht zu lang wird.

LG

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

ich kanns auch kaum erwarten meine Maus endlich in den armen zu halten, sie auch endlich zu sehen und zu wissen dass sie gesund ist, denn ab und zu habe ich immer noch Angst es könnte was sein.
Darum kann ich es auch kaum erwarten bis sie endlich da ist, damit ich die Sicherheit habe.
Andererseits, hat sie noch fast 4 Woche Zeit und die möchte ich ihr auch noch geben, mein FA meinte letztens dass sie sogar auch 2 Wochen früher kommen könnte, das wäre mir auch recht, wenn sie dann auch schon reif ist wie mein Sohnemann vor 6 Jahren. Er kam auch 2 Wochen früher, wog 3500 und 54 cm. Laut den Messungen ist sie auch genauso groß gewesen wie Lion damals in den jeweiligen SSW.
Müssen uns halt noch ein bischen gedulden :-)
GLG
Gabriela

@ Gabriela:Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Ich hab auch manchmal Angst, dass mit unserer Kleinen irgendwas nich stimmen könnte, aber bei jeder VU wird mir gesagt, dass sie kerngesund ist und genauso groß u schwer, wie sie sein soll :-)

Ich hab gelesen, dass ca. 75% der Babys vor dem Termin kommen und da sind doch die Chancen ziemlich groß, dass uns das auch trifft :-P

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn s n bissl schneller gehen würde u die Maus dann natürlich auch gesund ist.

Zusätzlich kommt bei mir noch die Angst vor der Geburt dazu, weil ich vor langem mal ne Herz-OP hatte und mir zwar gesagt wurde, dass das bei der Geburt keine Probleme macht, aber trotzdem is die Angst da :-(

Habt ihr denn schon nen Namen für eure Maus?? Bzw verratet ihr ihn?? :-)

LG Tedesca

@ Tedesca: Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

wann ist dein ET?
ja wir haben schon einen Namen, unsere kleine soll Maja heißen :-)
es hat aber lange gedauert, bis wir uns endlich entschieden haben.
wie wird denn eure kleine heißen?
Wegen deiner Herz-OP da kann ich dich verstehen, dass du dir Sorgen machst, denk einfach nicht daran, es wird ganz sicher gut gehen und dir keine Probleme machen.
GLG
Gabriela

@ Gabriela: Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Ich hab am 03.08.09 Termin... a ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass unsere Kleine sich nich mehr so lange Zeit lässt... ich bin schon echt gespannt :-) Und du??

Unsere Maus wird Sunny Paulina heißen... a den Namen hatten wir schon, bevor ich überhaupt schwanger war :-D

Haben wir mal in irgendnem Film gehört und dann war ganz schnell klar, dass so mal unsere Tochter heißen wird... und einen Monat später war ich tatsächlich schwanger und es wird auch noch n Mädchen... passt alles super :-)

Konntest du dich mit deinem Mann nich einigen?? :-) Das passiert ja häufiger... und wer hat sich dann durchgesetzt??

Ich weiß ja, dass ich mir wegen der OP keine Gedanken machen sollte... vor allem,weil sie schon fast 18 Jahre her is, aber im Moment macht mir alles n bissl Angst und ich denke über die unmöglichsten Dinge nach u mache auch meinen Freund damit schon ganz verrückt... der Arme weiß schon nich mehr, was er mit mir machen soll :-(

Aber das wird schon alles werden...

LG Tedesca

@ Tedesca: Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

ich bin auch schon richtig gespannt, vorallem hab ich riesige angst vor der geburt, wie es dann losgeht, ob die wehen anfangen, oder ob die fruchtblase platzt. bei meinen sohn hatte ich gar nichts, wir sind ins KH gefahren weil ich mich nicht so gut gefühlt habe, aber wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet dass wir schon zur entbindung fahren werden. dort wurde dann alles künstlich eingeleitet, auch die fruchtblase wollte nicht von alleine platzen.
ich frage mich ob es diesmal auch so sein wird.
wegen dem namen habe ich dann mehr oder weniger nachgegeben, obwohl maja auch einer meiner favoriten war. bei unserem sohn lion da hat mein mann nachgegeben, war aber genauso der fall wie jetzt auch :-)
mach dir keine gedanken, versuche ich auch, sonst macht man sich nur verrückt! man sieht so viel schlimmes und hört auch immer wieder davon, aber wir dürfen uns nicht davon beinflussen lassen, einfach positiv denken, dass alles gut geht, drauf vertrauen und uns auf unsere babies freuen!
GLG
gabriela

Hab noch 10 Tage bis ET und bin sooooo ungeduldig !!!LG

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hallo Danijela,
mir gehts genauso, ich bin sooooooooooooooooo mega ungeduldig. Ich hab aber zum Glück nur noch 9 Tage bis zum errechneten Termin, aber seit ein paar Tagen kommt es mir so vor, als würde die Zeit still stehen.
Jeden Abend gehe ich ins Bett und hoffe, dass sich endlich was tut, aber nichts passiert, keine Wehen, gar nichts. Aber wenigstens ist der Kleine ein bißchen tiefer gerutscht, immerhin etwas. Am Freitag hab ich meinen nächste VU, hoffe so sehr, dass sich dann schon etwas getan hat und die Ärztin gute Nachrichten für mich hat.
Lange halt ich das nicht mehr durch, vor allem jetzt wo es so mega heiss ist. Will mein Söhnchen endlich im Arm halten können.
Liebe Grüße
Kerstin

Mich macht eher das Wetter z.Z. ungeduldig. Habe noch nicht viel vorbereitet. Baby darf noch nicht!LG >

Hält sich noch in Grenzen, habe ja auch noch 6-7 Wochen...will erstmal den MuSchutz noch genießen ab nä Woche.

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hi,

kann das gut nachvollziehen und es gehts mir genauso wie Dir. Habe noch 5 Wochen und zähle langsam die Tage. Hoffentlich gehe ich nicht wieder über ET, bin so neugierig auf den kleinen Schatz und sein großer Bruder auch. Die WehWehchen machen mich kirre und ich hoffe, dass er vielleicht eine Woche eher kommt.

LG

Betty

Der Kampf mit der langsam aufsteigenden ungeduld.....UMFRAGE!!!

Hallo Danijela,

naja, ich kann dich gut verstehen. Ich war bei meiner ersten Tochter ganz genauso. Obwohl, erst so ab 4 Wochen vorher, glaube ich. Da war ich auch die Ungeduld in Person und konnte es gar nicht mehr abwarten, sie endlich in meine Arme zu schließen ...

Aber jetzt, bei meinem 2. Kind ist es irgendwie anders. Erstens weiß ich jetzt, wie schnell so eine Schwangerschaft im Nachhinein rückblickend vorbei geht (und das war nach der Geburt dann plötzlich gar nicht mal so einfach für mich). Und zweitens ist dies wohl meine letzte SS und ich genieße daher die kleinen Stupser und die innige Nähe zu meinem Baby, die ich nie mehr wieder so haben werde, doch sehr.

Klar, jetzt 9 Tage vor Termin bin ich auch zwiegespalten. Einerseits möchte ich noch ein wenig schwanger sein und ihn ganz und gar genießen. Andererseits möchte ich ihn so gern im Arm halten und anschauen und riechen ... Daher bin ich ganz entspannt und warte einfach in Ruhe ab, wann er sich auf den Weg machen möchte.Denn lange ist es ja nun echt nicht mehr :-)

Beim zweiten Kind kommt ja auch noch hinzu, dass man viel mit dem ersten Kind beschäftigt ist. Langeweile ist da ein Fremdwort und irgendwie genieße ich auch noch die letzten Tage mit meiner kleinen Tochter allein. Da wird sich ja auch vieles ändern.

Ich rate dir: Genieße die Zeit, wirklich. Versuche, nicht zu sehr in Ungeduld zu verfaleln und mach ganz viele schöne Sachen für dich und dein Baby. Diese Zeit kommt nie wieder. Aber das weiß man leider erst hinterher zu schätzen :-)

LG Chrissi mit Hanna & Elias ET-9

Bei mir ist es eher umgekehrt...

Hallo Danijela,
bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin in 35 min. beim ET angekommen und hätte nichts dagegen, wenn der kleine Mann noch ein paar Tage drin bleiben würde... ;-)
Mir geht's super im Moment, habe Energie ohne Ende und kriege unglaublich viel geschafft... dadurch empfinde ich jeden Tag, den ich noch habe, als Geschenk. Denn nach der Geburt werde ich sicher erstmal eine Weile zu nichts kommen.
Aber natürlich ist er auch mehr als herzlich willkommen wenn er jetzt kommen möchte!! :-)
Ich schieb Dir mal eine Kanne Geduldstee rüber - genieß die schöne Zeit der Schwangerschaft, es ist wirklich eine besondere Zeit und sowieso sooo schnell vorbei!!
LG katrin bei fast 40+0

Also meine Ungeduld ist wie weggeblasen, seit ich im Mutterschutz bin...

... bis dahin war ich schon recht ungeduldig, aber auf der Konferenz, die ich am WE vor Beginn des Mutterschutzes noch besucht habe, hat sich kurzfristig ein neues, total spannendes Projekt ergeben, und das will ich unbedingt noch fertig bekommen (ich hatte ja glaube ich schon mal geschrieben, dass ich mir meine Arbeit selber suche, ist also nicht so, dass mein Chef den Mutterschutz einfach ignorieren würde). Deswegen wäre es mir lieb, wenn die Kleine erst am Termin oder sogar später käme - hab im Moment irgendwie gar keinen Kopf für Geburtsgedanken o.ä.. Aber unvorbereitet fühle ich mich trotzdem nicht, und wenn sie früher kommt, kommt sie halt, das ist kein Problem. Aber im Moment bin ich total froh über die Projektidee, denn sie versetzt mich in positiven Stress, gute Laune und ist somit ein idealer Abschluss vor einer längeren Pause!

LG, chiichan

Vielen Dank für eure Antworten und der ein oder andere Beitrag hat´s mir echt leichter gemacht :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen