Suchen Menü

Der Hammer!

Hi!
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Mein ach wie lieber Mann hat grad meiner SchwMutter erzählt, dass Olivia nachts so schlecht schläft! Was erzählt der das denn?? :HEADSHOT:
Ihr Kommentar war, dass ich dann ja aus dem Schlafzimmer mit ihr rausgehen sollte, damit ER in Ruhe schlafen kann!
Hauptsache, er kann in Ruhe pennen...weil er ja arbeiten muss.
Dass ich aber auch am Tag keine Ruhe habe mit 2 kl Kindern, Haushal usw das wird nicht gesehen.
Jedenfalls sagte ich dann "dass das ja wohl grad noch fehlt, und er nicht der König auf der Erbse ist!"
Naja, jedenfalls bekommt er immer schön den Rücken gestärkt.
So einen sch.ss Kommentar hab ich grad nich gebraucht!
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Der Hammer!

Naja, er ist ja seine Mutter!!! Dewegen erzählt er ihr das vielleicht.

Übrigens das mit dem Ausziehen aus dem Schlafzimmer kenne ich auch: Die ersten 6 Wochen habe ich mit dem Kleinen draußen geschlafen, damit mein Mann nachts nicht gestört wird - da musste ich ja noch 3-4mal stillen nachts - und eben am nächsten Tag fit ist, da er in diesen Wochen Prüfungen hatte. Und ich gehe auch jetzt noch raus in der Nacht, wenn er gestillt werden muss oder unruhig ist. Ich habe kein Problem damit und bin eher froh, wenn mein Mann dann wenigstens am Tag fit und ausgeschlafen ist. Ich muss sagen, dass ich besser mit durchwachten Nächten zurecht komme als er - sind wahrscheinlich die Hormone, auch wenn ich manchmal dann in der Vorlesung sitze und mir nichts sehnlicher als ein Bett wünsche!

LG :-)

Der Hammer!

Hi!
Also, ich finde das schlicht unmöglich.
Nur weil ich die Mutter bin, bin ich doch nicht alllerwelts Depp und der feine Herr muss es möglichst ruhig und nett haben. :-|
Das geht echt zuweit. Immerhin hab ich das Kind nicht alleine empfangen und er hat sich auch dafür entschieden! Da kann es nicht sein, dass nur einer mit den fiesen Sachen sitzen soll!
LG,
Ava01

Ach ja...

...in ner Prüfungsphase ist das vielleicht MAL was anderes.
Aber generell ausziehen, damit der Herr des Hauses schön ruhen kann? Nö. Da leidet ja auch die Beziehung drunter, wenn man dann schon räumlich getrennt ist.
LG,
Ava01

Der Hammer!

Hallo Ava,

also das ist ja wirklich die Krönung dieser Kommentar. Da hätte ich aber SM was erzählt und ich sterb sicher nicht an Herzdrücken. Drück Dich mal ganz fest. Das mit dem Erzählen find ich nun nicht schlimm, nur eben diese saudumme Kommentar, der ärgert mich auch. Wie wärs denn, wenn er ins Kizi zieht und die Kleine mit zu Dir ins Ehebett? Wäre für mich dann immer noch die bessere Lösung.

LG Nicole

Der Hammer!

Hi!
Naja, es ist aber ja absehbar dass irgendwelche dummen Kommentae kommen, wenn man erzählt das das Kind nicht durchpennt. Also, besser nicht erzählen.
Erst mal hat Olivia noch gar kein KiZi und schläft ausschliesslich bei uns und dass man nachts getrennt schläft, finde ich voll daneben.
Denn ICH hab auch keine Möglichkeit mich am Tag aufs Ohr zu hauen, ich steh auch den ganzen Tag unter Strom. 2 Kleinkinder, Haushalt, Essen pünktlich für alle machen, 2 Teezeiten, die Tatsache ertragen dass mir pernmanent andere Leute durchs Haus wandeln...
Und dann noch nachts getrennte Zimmer? Nee, das geht zuweit.
Er wollte das Kind schliesslich auch und ich habs auch nicht alleine empfangen.
LG,
Ava01

Der Hammer!

Ava,

das war doch nicht bös gemeint. ICH hätte dann so gekontert (egal, ob mein Kind ein Kizi hat oder nicht - meine Beiten müssen sich ein Zimmer teilen). Aber vielleicht musste er "seinem Herzen Luft machen", nur hinter DIR sollte er stehen - und nichts anderes zählt (für mich zumindest).

LG Nicole (die unter der Woche immer 2 Kids mit im Ehebett hat)

naja

ich guck eigentlich auch, dass mein freund nicht aufwacht, wir haben uns da schliesslich geeinigt, wer welchen job erledigt und ich hab keinen bock,dass er nen autounfall baut, weil er am morgen so übernächtigt ist.
zudem reichts ja, wenn eine person wach gehalten wird, bringt ja nix, wenn beide dann total übernächtigt sind, wirkt sich auch nicht positiv auf die beziehung aus ;-)
aber du kannst auch am wochenende nicht abgeben oder? mein dass dein mann mal gucken würd, dass du schlafen kannst und die kleine nachts nimmt?

naja

Hi!
Klar, hat man sich geeinigt wer welchen Job macht. Aber in meinem Job daheim sind auch keine Erholungszeiten drin. Den ganzen Tag funktionieren müssen und immer die Zeit und andere Leute im Nacken, nicht wirklich erholsam.
Also, ich finde eine nächtliche Trennung ehrlich gesagt nicht gut, da würde ich mich ziemlich im Stich gelassen fühlen. Ausserdem darf er ruhig mitbekommen, warum ich dann am Tag so mies gelaunt bin und gereizt.
Und wirklich übernächtigt ist er nicht.
Wir wechseln uns ja nachts jetzt ab, aber wenn ich dran bin und Olivia schreit pennt er meist so weiter...im Gegensatz zu mir.
LG,
Ava01

naja

das problem hab ich auch, wenn jannis ruft wach ich eh auf, ob er aufpasst oder ich :-)
wir haben jetzt im kinderzimmer noch ne matratze damit der eine oder der andere sich mal etwas auschlafen kann, ich hab allerdings noch nie drüben gepennt, brings nicht übers herz ;-)
ich bin auch extrem gereizt nach solchen nächten aber meist wirds nur schlimmer, wenn er dann auch am rumzicken ist, von dem her ist mir lieber er ist etwas ausgelichener, holt mich dann auch eher runter wie wenn ich angepflaumt werd

Der Hammer!

Hi Ava
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich der Kommentar deiner Schwiemu genervt hat *dichmalganzdolldrücke*. Das hätte sie ja wirklich für sich behalten können %)
Wenn ich lese wie dein Alltag so abläuft, kann ich gut nachvollziehen, dass du davon genervt bist und so ja auch tags nie irgendwie zur Ruhe kommen kannst. Wieso musst du denn jeden Mittag für viele Leute kochen und dann noch 2 x am Tag Teezeiten bereithalten? Und weshalb laufen dir den ganzen Tag Leute durch die Wohnung?
Ich glaube, ich würde ausflippen, wenn ich so wenig Privatspähre hätte. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du wenigstens diese Teezeiten abstellen kannst (wer um alles in der Welt braucht zwei Teezeiten am Tag *jetzt mal ganz blöd frag*?) Und weshalb sind so oft fremde Leute in deiner Wohnung?
GLG Petra mit Remo (20 Wochen)

Der Hammer!

Guten Morgen!
Naja, wir sind ja mit einem Geschäft selbstständig und zwar ein Familienbetrieb. Unten ist der Laden, Büro und Werkstatt und oben drüber wohnen wir. Das Ganze gehört meinen SchwEltern und wir wohnen mietfrei, denn mein Mann wird das Ganze ja mal übernehmen. (Bis vor einigen Jahren haben SchwEltern noch in unserem Wohnbereich gewohnt und wir hinten in der Junggesellenbude meines Mannes. Aber sie haben sich noch ein Haus gebaut u sind ausgezogen.)
Darum sind hier immer viele Leute im Haus, SchwEltern, Angestellte und manchmal nehmen sie auch Vertreter oder gute Kunden mit nach oben zum Tee. In dieser Region (Ostfriesland) ist das Tee trinken Tradition- ähnlich wie in England-, vormittags gegen halb 10 und nachmittag gegen halb 4. Und das wird oben in meiner Küche ( die ja früher SchwMutters Küche war) abgehalten.
Und da meine SchwMutter ja unten arbeitet, kann sie ja nicht kochen und ich mache das für alle, da ich ja daheim bin und die Zeit dafür habe.
So sind unsere Wohnsituation aus.
Daran zu ändern ist nix, im grossen und ganzen hab ich mich damit arrangiert. Männe stört das alles nicht, er kennt es ja nicht anders, ist so aufgewachsen. Privat so richtig sind wir nur im Urlaub, da kann man auch mal um 8h im Schlafanzug beim Frühstück sitzen. ;-)
Das geht hier ja nicht, denn ab 7:30h läuft unten der Betrieb.
Kürzlich gab es auch eine fast peinliche Sitation:
Ein Kollege meines Mannes wollte was von ihm, es war kurz vor halb 8 und Männe noch oben. Er kam hoch und ich konnte mich noch schnell ins Schlafzimmer retten, da ich noch im Bademantel war. =-O
Sowas können sich andere nicht vorstellen, aber ist hier halt so.
Darum finde ich , könnte mein Mann mir durchaus mal ein bisschen Anerkennung zollen, dass ich das mitmache. Aber wie gesagt, für ihn isses ja normal und folglich erkennt er das nicht besonders an. :-X
LG,
Ava01

Der Hammer!

huhu,
ich schlafe im kinderzimmer beim kurzen... das passt meinem freund aber nicht - der ist deswegen voll beleidigt. tja -so kann man es keinem recht machen, was? :-)
lg und bleib locker
zui

Der Hammer!

Hallo Ava,

mach dir über solche Komentare deiner Schwiegis nicht so viel Gedanken. Was du Nachts machst kann denen egal sein, bleib einfach im Zimmer, und wenn sie schreit dann schreit sie halt. Und wenn dein Mann wach wird dann wird er halt wach. Dann merkt er schließlich mal wie stressig so ein kleines Kind auch mal sein kann. Du hast ja zwei Ohren. Bei dem einen geht der Komentar rein, bei dem anderen gleich wieder raus. ;-)

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen