Der Bauch ist so "still" - Panik!
(bei den entspannungsübungen beim yoga fängt meiner immer an zu zappeln! )
naja und wenn ich ihn im bauch etwas hin und herschiebe (wenn du dich das traust) dann meldet er sich meist zurück.
probier doch mal.
lg
zui
Keine Panik
Hallo Claudia,
keine panik,manchmal legen die kleinen auch mal einen pausetag ein.
Mein FA meinte,ich soll mich erst melden,wenn ich ab der 28.woche 3tage mal kein zeichen von meinem Schatz bekomme,denn es gibt auch tage,wo sie aktiver sind und wiederrum auch mal ruhige Tage.
Mach dich nicht verrückt,würde dir gerne mal meinen Buben ausleihen,der boxt ständig auf den magen,oder in die seiten.
Tut schon richtig weh.Versuch dich etwas abzulenken,oder nasch mal was,meistens meldet sich dann meiner mit einem freudentanz.
GLG Barbara die sich mal über ruhige tage freuen würde
ich kann Deine Sorge gut verstehen. Ich mach mir auch ständig viel zu viele Sorgen. Aber auch ich bin der Meinung, daß ein Baby sich auch mal ne "Auszeit" nehmen darf.
Allerdings wenn Du Dich zu sehr verrückt machst, würde ich doch zum FA gehen. Denn ich weis aus eigener Erfahrung, je mehr man über schlimme Dinge nachdenkt, desto mehr wandelt es sich in Panik.
Ich hab mich neulich so sehr in eine "Gestose" reingesteigert, obwhol ich wußte, daß vieles wohl nur Einbildung war. Aber ich wäre verrückt geworden, wenn ich nicht zum FA gegangen wäre. Die Gestose wurde nicht bestätigt und ich kann jetzt wieder beruhigt durch den Tag gehen.
Entscheide nach Deinem Bauchgefühl und im Zweifel einfach zum FA gehen, die sind schließlich dafür da diese aus dem Weg zu räumen. Und Dir wird es danach sicher besser gehen !!!
Liebe Grüße und nicht zuviel grübeln auch wenns schwer fällt :-)
Dany mit Krümelchen (22+6) [:-}
Ich würde auch sagen: keine Panik, aber wenn du sie gar nicht im zaum halten kannst: dann man los zum Arzt. Die gucken da gerne für dich drauf.
Aber ich hatte das auch. Da war mal 2 Tage komplett Ruhe- da konnte ich schuckeln was ich wollte am Bauch *lach* sie ist wohl jetzt schon ein Dickkopf *lach* von wem sie das wohl hat :-[ ?
Dann wars aber wieder wie immer.
Die sind eben nicht immer gleichfit. Ähnlich wie wir- letztlich müssen sie ja auch ne Menge wachsen. Das strengt sicher an.
Und ich habe auf dem letzten Ultraschall deutlich gemerkt, das die Babys SEHR viel fitter sind, als man denkt (und unsere Maus randaliert den ganzen Tag *lach*)- denn sie hat da rummgeturnt und gemacht und getan und ich habs nicht gemerkt...
Also mach dir mal keine Sorgen. Aber wenn die Sorgen gar nicht gehen und bevor du dich ganz verrückt machst, fahr los. Die Ärzte wissen ja das sich quasi alle Mamas dann Sorgen machen...
LG
Melli 29+4
ich hoffe natürlich du hast bis jetzt schon wieder was gespürt. ich kann das echt nachvolllziehen,aber bei mir wars auch immer so...erst Tagelang aktiv,dann mal nen ganzen Tag ruhig....ich habe manchmal das Gefühl,dass er eher am Stück zappelt und sich dann längere Zeit ausruht,ausserdem kanns auch sein dass es sich dreht und die Tritte spürt man dann schwächer...Drücke die Daumen,dass sie inzwischen wieder wach ist.
LG
Britta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen