Suchen Menü

Der Bauch ist da :-D

Hallo,
melde mich kurz von der Front. Lisa hat noch immer eine Mittelohrentzündung, muß nun ein Antibiotikum nehmen, was mit mit Tricks auch rein bekommen. Der erste Versuch war einfach mit dem Löffel und überreden *fehlgeschlagen*, der 2. Versuch, eine Spritze alles mit Schwung in den Hals, kam aber mit dem gleichen Schwung wieder raus und im Endeffekt hat SchwieMu sich mal wieder nicht an meine Anweisungen gehalten, das Antibiotikum in ihren Fencheltee gemischt und so trinkt sie es diesmal tatsächlich. Zur Erklärung, wir haben es so schönmal versucht, das Ergebnis war, das Lisa nichts mehr trinken wollte und wir kurz vor der Einweisung ins KH standen, deshalb hatte ich ausdrücklich untersagt etwas ins Trinken zu mischen. Ja, man hört eh nicht auf mich. SchwieMu weiß, das wir auf sie angewiesen sind, aber irgendwann ist das auch vorbei.
Ansonsten geht es mir so lala, Stress bei der Arbeit, total erkältet (mein Mann auch und das ist anstregender als unsere Tochter). Ich würde gern Nasenspray nehmen, aber naja... Ich werde es überleben. ;-)
Dafür war ich heute shoppen. Einmal zu H&M, tollen Pulli und tolle Hose gefunden. Bis jetzt habe ich mit meinen Hosen aus der "Dickenzeit" nach Lisa durchgeschummelt, aber die Oberteile sind nun zu kurz und die Hosen sehen aus wie...
Ja, mit den umstandsklamotten ist der Bauch nicht mehr wegzudiskutieren und das ist auch gut so.
GLG und ein wunderschönes Nikolauswochenende wünschen Lissy, Lisa und der Bauchzwerg
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Der Bauch ist da :-D

Was bekommt sie denn fürn AB? Nina hatte 2x eins, was ihr total gut geschmeckt hat, gut bekömmlich war (also kein Durchfall usw.) und die Packung hatte Fratzen zum rauspieken. Das hat ihr immer total gut gefallen.
Mitlerweile hat sie Paukenröhrchen, da sie kaum noch was hören konnte. Jetzt hat sie keine Probleme mehr mit den Ohren.
Find ich total doof von deiner Schwimu das sie deiner Kleinen das Zeug in den Tee kippt. Da kann mal ganz schnell das Vertrauen futsch sein.
Dann mal weiterhin gute Besserung für die kleine Maus und dir viel Spaß mit den neuen Klamotten :-)
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Der Bauch ist da :-D

Hi,
Lisa geht es schon wesentlich besser. Fieber ist weg, sie fasst sich nicht mehr ans Ohr und macht wieder einen quitschfiedelen Eindruck. Sie isst auch wieder super, um ehrlich zu sein frisst sie sogar eher. Ich esse weniger, aber das ist okay. Sie soll ruhig aufholen...
Das AB ist zu Ende, hieß Infecto ..., genau weiß ich es nicht mehr, war auch was anderes verschrieben, aber es gab in der Apotheke die günsitge Variante. Da habe ich mir noch nie was bei gedacht, der Wirkstoff und die Zusammensetzung sind an sich ja identisch, aber ich habe nun schon überlegt, ob es einen geschmacklichen Unterschied gibt. Die farbe fand Lisa übrigens sehr ansprechend, so ein grelles, leutendes Pink habe ich lange nicht gesehen.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich früher Ab bekommen habe, das richtig nach Vanille, Schoklade, Himbeere, Erdbeere etc. geschmeckt hat. Leider hat man es in den 80ern mit dem AB bei mir übertrieben (ich hatte einmal im Monat einen dicke Mandelentzündung, bis sie rauskamen), so wirkte es nicht mehr, als ich es wirklich bauchte. Ich hatte mit 8 Jahren einen Lungenentzündung, die sich immer weiter ausdehnte und gut sah es wohl nicht um mich aus. Ich bekam alle 2 Tage ein neues AB, bis es endlich nach 6 Wochen besser wurde (mein HA hat mich nicht ins K geschickt, verstehe ich heute überhaupt nicht, aber er war halt ein alter Allgemeinmediziner, der alles konnte und meine Eltern sind noch so, das Ärzte die Heiligen im weißen Kittel sind).
LG Lissy, die immer noch kränkelt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen