Suchen Menü

Der 2. Kindersitz für's Auto - bin leicht überfordert - habt ihr eine Empfehlung?

Guten Morgen Ihr Lieben,

so langsam möchte ich mich um den nächsten Kindersitz kümmern, denn Anton kann schon fast allein sitzen und die 9 kg haben wir auch schon geknackt? ;) Außerdem sieht er in der Babyschale immer so gequetscht aus.

Mit der MaxiCosi Babyschale war ich leider nicht ganz so zufrieden. Im Herbst und Winter war ja alles okay aber jetzt, wo es so langsam warm wurde, hat Anton total in dem Teil geschwitzt und er war am Rücken klatsch nass. Ist ja alles auch nur Styropor in der Schale und der Überzug ist auch ein synthetik Material.

Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für den zweiten Kindersitz? Und wieso gibt es Kindersite von 9 - 18 kg und 9 - 36 kg. Ist es da günstiger, gleich einen zu kaufen der länger verwendbar ist, oder wo sind da die Unterschiede?

Liebe Grüße von Julia & Anton

Bisherige Antworten

hallo juli...wir haben den Römer King TS ...

der ist noch von felix und wir waren super zufrieden! verschiedene schlafpositionen und leicht in der handhabung. ist schnell mal ausgebaut und gemütlich! freu mich auch schon wenn Jani den bald benutzt..dann hört diese maxi schlepperei endlich auf!

glg mafeli

wir haben immer 9-36 kg gekauft. früher fixmax, bei darya ein recaro young sport - baugleich weil selber hersteller ist

der storchenmühle (name fällt mir grad nicht ein). da unser recaro noch in benutzung ist, will ich einen maxi cosi 9-18 kg kaufen, der war jetzt irgendwo für 104 euro im angebot

lg

Das war der Priori bei Rossmann

den hab ich nämlich für meine "Stief"mutter und deren Enkel bestellt. Bzw. ist der auch für uns wenn wir zu Besuch sind. Aber das dauert noch. Ihr Enkel ist 1 Jahr älter. Alexander kann ja noch nicht sitzen und es dauert noch ein Weilchen, bis er 9 kg hat.

ist der noch zu haben?

ja ist er... hab grad nachgesehen...

Hier mal ein Link für Reboard-Sitze

Im Juli/August Forum wurde das vor einiger Zeit schon diskutiert. Die Kleinen sollen nach Möglichkeit solange wie möglich rückwärts fahren. Solche Sitze gibt es aber kaum in Deutschland. Eine der Mädels hat aber diesen interessanten Link gepostet
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing
LG Ina mit Alexander (*13.08.) der noch ein Weilchen in den Maxi Cosi passen wird.

Hier Maxi Cosi Priori , noch von dem Großen

Junis wird im Maxi Cosi Priori 9-18kg sitzen wenn er noch bissl wächst.
Er hat schon mehr als 9Kg und kann mit Hilfe sitzen, aber solange er in den kleinen Sitz paßt bleibt er da drin. Der wird noch ne weile passen, der Kopf ist nich nicht oben raus gewachsen.
Es gibt im Netz so Sommerbezüge, hab ich mal gesehen, die kann man dann drüber ziehen und die kleinen sollen nicht so schwitzen. Hab ich damals bei Karim gelesen. Hatte aber nie einen gekauft. Er hat auch nie so geschwitzt.
Kann die nicht genau sagen wo die Unterschiede von den Autositzen sind, denke die sind mehrfach umbaubar. Lass dich doch im Laden mal ausführlich beraten. Falls du einen gebrauchten kauft von Freunden oder so, achte auf die ECE nummer. Denn die 01 und 02 dürfen nicht mehr genutzt werden, da zahlste Strafe bis 150Euro wenn man erwischt wird.
LG
Kathleen+Junis 30wo+3t

Wir bleiben so lange es geht bei der babyschale

Das soll ja sicherer sein und geht, bis der Kopf drüber rausguckt. Auch wenns eng und warm ist, aber sicher ist wichtiger, und in einem warme Auto schwitzen die Kinder auch in anderen Sitzen.
Vom Großen haben wir noch einen Izi Comfort, den fand ich gut. Werden wir wohl dann für den Kleinen weiterbenutzen, wenn mir nix besseres einfällt.
Wir machen ja Carsharing, und da ist ein Kindersitz schon drin, den benutzt Keiî. Wir müssen dann immer den Izi mit zum Auto schleppen für Jaime. Ich überlege schon, ob wir Jaime dann nicht in den Kindersitz setzen und für Keiî einen neuen kaufen. Für eine reine Sitzerhöhung ist er ja noch zu klein, aber vielleicht gibts ja Sitze für größere Kinder die man trotzdem leichter tragen kann? :-X
Naja, aber auf jeden Fall haben wir damit noch ein bisschen Zeit. Keiî hat auch in den Maxicosi gepasst, bis er 13 Monate alt war.
lg,
eva

Ja wir auch. aber ich schaue trotzdem schon nach guten angeboten. ich mag

meiner darya nicht ihren recaro wegnehmen, aber auch keine 300 euro ausgeben...

lg

wir haben den Maxi Cosi tobi

Der 2. Kindersitz für's Auto - bin leicht überfordert - habt ihr eine Empfehlung?

Hallo,

wir haben von Britax Römer den Evolva Plus von 9-36kg für unseren 2. Wagen und im anderen hatten wir den Römer King Plus.

Wenns geht würd ich mich für Isofix entscheiden. Ging bei uns nicht wegen der Staufächer im Fußraum. Erst bei den Sitzen ab 15kg, da haben wir nun den Cybex.

Britax hat jetzt auch in D. einen Sitz den man rückwärts einbauen kann. Das ist die sicherste Lösung. Wir haben uns damals gegen den Testsieger Kiddy... entschieden, da wir das anschnallen sehr umständlich fanden und unser Großer gerade mal so groß war dass er das Kinn auf der Bauchstütze ablegen konnte.

Auf jedenfall vor Ort mal einbauen und in der Praxis testen. Im I-Net kann man ja danach immer noch billiger bestellen. Aber bei uns passt z. B. der Evolva nur in das eine Auto. Im Van sind die Sitze zu grade und da wackelt er. (Viele Sitze passten gar nicht in unseren Van)

So ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben.

LG Steffi

PS: Es gibt übrigens zu fast allen Sitzen auch Sommerbezüge.

hab den kiddy guardian pro empfohlen bekommen...

war wohl testsieger bei den 9-36kg und hat auch sonst ganz gute kritiken. hab mich aber selber noch nicht so richtig mit auseinander gesetzt...wollten eigentlich den maxi cosy pearl kaufen, da wir die family fix haben. aber der kost 200-250€ und geht wieder nur bis 18kg... :-(

lg anni

Wir nehmen den Storchenmühle Starlight SP von Céline nochmal,nur mit anderem/neuen Bezug!!!Lg Jasmin

*kicher* wir haben das Gegenstück dazu... Recaro Young Sport... ist derselbe Hersteller hat man uns gesagt...

aber in dem wird Darya noch eine ganze Weile sitzen, ich möchte sie noch nicht in den wackeligen Lift packen. Deshalb hab ich heute das Angebot wahrgenommen, und den Maxi Cosi Priori SPS bestellt. Eléna braucht ihn noch nicht, aber wann bekommt man einen 200 euro sitz für 104 euro...

Oma und Opa geben die hälfte dazu, ist schon das Burzeltagsgeschenkt. Wenn eléna so weiter wächst, braucht sie schon bal nen neuen

LG

wir haben den Britax Römer King Plus und sind super zufrieden, von dem länger verwendbarem würde ich abraten,die sind

so sicher.
Gruss Naomi mit Aidan *15.09.2010
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen