Suchen Menü

Depri und verunsichert bin...:,( lang

Hallo.

Heute geht bei mir alles drunter und drüber :,( Ich könnte mich jetzt unter der decke verkriechen und nur noch heulen....

Mache ich wirklich soviel verkehrt???

Ich habe über einige dinge nachgedacht, was ich mußte..Es ging darum das die älteste Schwester von meinem Freund mir vorhaltungen machte, wie ich mit meinem Freund umspringe und mit den anderen, was ich nicht wirklich verstanden habe das ich mich in seiner Familie eigentlich ruhig verhalte und lieber zuhöre als mitrede. und manchmal , sicher hab ich so meine zicken und laune und ich versuche ja schon meinen frust nicht an Männe , Im Familienkreis auszulassen, doch es scheinen alle geschwister von ihm so zu denken ( er hat 3) und meine Familie macht mir auch schon vorhaltungen.Und alle sagen mir dinge die ich zu tun und zu lassen habe. Ich hasse sowas. Ich bin ja schon 31 und HABE schon ein Kind und weiß dementsprechend ja auch was auf mich zu kommt. Warum lassen die mich nicht einfach in ruhe. statt mir nachzurennen und darauf bestehen das die recht haben.

Zu dem macht mein Sohn auch probleme. In der Schule will er nicht mehr mitarbeiten und er stibizt wieder geld aus meiner Tasche. Er kann momentan auch recht schwer hören. Wo ich ihn ja auch verstehen kann, weil er vorher immer verhätschelt wurde von meiner Familie und nun hacken die auf ihn rum. Ich hab ja schon auf den Tisch gehauen und gesagt das die das nicht so machen können.Jetzt nehme ic zu denen auch erstmal abstand. Nur weil er 7 ist heißt es noch lange nicht das er es auch versteht was jetzt um uns passiert. Abends kommt er jetzt immer angekuschelt . das finde ich ja auch ok.Das tue ich auch gerne...Ich versuche ja auch mein sohn überall mit einzubeziehen. Zur Zeit pendeln wir von whg. zum whg. Also in der woche sind wir bei uns und am WE bei ihm. Im August ziehen wir endgültig zu ihm. Dann hoffe ich das mein sohn auch wieder ruhiger wird..

Ich glaube ich bin die schlimmste Mutter die es gibt und Den Jungen hoffnunglos überfordere:,( :,( :,(

Liebe grüße Iris (12+1)

Bisherige Antworten

Depri und verunsichert bin...:,( lang

Hallo Iris,
ach Mensch, Kopf hoch, das wird schon wieder besser!!
Unser Sohn (6 Jahre) ist auch sehr schwierig und gerade momentan ist es wirklich extrem (denke, das hängt mit der Schwangerschaft zusammen). Er wurde auch seitens der Großeltern und anderen Verwandten immer verhätschelt als er noch "klein" war und jetzt heißt es plötzlich "der kann sich gar nicht benehmen", " der braucht mal ordentlich ein paar hinten drauf" etc....und das aus der eigenen FAmilie. Das tut uns sehr weh und ehrlich gesagt ist es auch nicht gerechtfertigt. Er ist einfach kein Durchschnittskind sondern sehr individuell und oft hören wir jetzt auch "na und da schafft IHr Euch noch eins an?" "Wie soll das nur laufen?" etc......
WIr sind jedoch der Meinung, dass wir ein tolles Kind haben, klar manchmal ist es schwierig und er schafft uns, aber er hat auch so viele positive Seiten.
Zur Unterstützung haben wir jetzt mit einer Beratung/Begleitung bei der Erziehungsberatung angefangen und die Gespräche dort helfen uns sehr und zeigen uns, dass wir doch nicht so auf dem falschen WEg sind, wie einige meinen.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe auch so eine Beratungsstelle! Scheue Dich nicht, die Hilfe in Anspruch zu nehmen! Dafür sind die da....
LG und starke Nerven!
Britta

Depri und verunsichert bin...:,( lang

hallo iris,
las den kopf nicht hängen, diese schwierigen zeiten (die scheinbar ewig dauern) gehen auch wieder vorbei und wie du sagst, vielleicht kommt durch den umzug von alleine manches ins lot.
ich würde trotzdem drauf setzen, deinem sohn alles zu erklären (wenn ihr entspannt seid - beim kuscheln z.B.) und ihm auch deine ängste/sorgen mitteilen. kinder verstehen zwar einiges nicht, aber oft mehr, als man denkt!
und dass einen alle bevormunden, wenn man schwanger ist, kenn ich auch allzu gut. da denkt man, he, wessen körper ist das, meiner oder eurer!?! jeder fühlt sich beflissen, dir zu sagen, was du zu tun und zu lassen hast und wie daneben du dich benimmst und natürlich wie unfähig du sowieso im leben bist, sieht man ja an den missratenen kindern *grrr* -
sch.... drauf! (leichter gesagt als getan, ich weiß - ich schaff das ja auch nur selten)
außerdem ist heute auch so ein depri-wetter!
lg andea

@Alex und Iris...etwas lang

Hey Iris,

nein dist du nicht, ich glaube eher, das du eine sehr tolle Mutter bist :-)

Mir geht es fast genauso, gut, mein grosser geht noch nicht in Schule, aber das ist fast das gleiche Problem wie du hast.

Ich habe meinen Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, habe sie vor genau 3 Wochen rausgeschmissen, weil sie von mir denken, ich würde meine Kinder schlagen... nur weil ich vor drei Wochen, meinen mittlerern geschubst habe, da er meine Brille von meiner Nase ausversehen runtergehauen hat und meine Reaktion war auch, das ich ausversehen ihn geschubst hatte und meinte ob er spinne, ohne meine Brille sehe ich eben nicht so gut und wenn die kaputt wäre (was nun nicht passiert ist) müsste ich sie reparieren lassen. Auf alle Fälle schrien beide mich an, und meinte ich sei nicht mehr ganz sauber, meinen Sohn zu schlagen...? ich bin da sooo was von ausgerastet und hab meinen Senf endlich dazugegeben und beide rausgeworfen. Da meinte meine Mutter auch, das sie ihn mir wegnehmen will :DEVIL: :DEVIL:

Nein, sowas lasse ich mir auch nicht vorhalten, ich würde meine Kinder schlagen, ich habe das nicht nötig. Warum auch?

Denn mein Stiefvater hat meinen mittlerern ins Gesicht geschlagen und das hat er mir sogar ehrlich am Tel gesagt und als ich fragte warum, da sagte er nur, ja weil er mir auch ins Gesicht geschlagen hat und er lässt sich sowas nicht gefallen...ich sagte nur gehts noch, du bist viel älter als er, für ihn ist das Spass (machen sie bei mir auch aber nicht mit Absicht, sondern passiert eben beim toben, was er ja bei Stiefvater taten, also Opa)

So und seitdem können die mich sowas von gern haben und habe endgültig meine Ruhe, denn die haben sich ja eh nie wirklich was um mich geschissen :DEVIL:

Danke Alex, das du mir nochmal ins Gewissen geredet hast ich habe das endlich geschafft, von meinener MUm hauptsächlich, fernzuhalten :BRAVO: . Du hattest da voll recht :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

@B-Tina

Hi!
Es tut mir natürlich leid so etwas lesen zu müssen.
Ich denke aber einfach, dass es momentan der einzig nützliche Weg für euch ist.
Du schreibst ja selbst du machst dich madig und bist nur gefrustet, traurig und genervt.
Du bist aber auch Mutter und hast eine Menge Verantwortung und dafür brauchst du deine Kraft momentan.
Eine Auszeit auf Zeit heißt ja nicht, dass man sich irgendwann wieder annähert wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
Ich hoffe es sind nicht zu schlimme Sachen gefallen, dass nicht doch eine kleine Hintertür offen beibt für einen Neuanfang, von beiden Seiten.
Momentan ist es gut so und du konzentrierst dich in erster Linie auf dich, deine Familie und dem neuen kleinen Erdenbürger.
Alles Gute
alex

Danke dir, Alex...bist echt lieb :-) VLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen