Suchen Menü

Depressionen

Hallole

bin neu und irgendwie komm ich mir vor als wär ich ein Teenie! Bin 35 und so wie es aussieht bin ich nun das zweite mal schwanger. Mein Großer ist 10, also ist es schon ne Weile her. Ich hab irgendwie von nix mehr nen Plan.

Nun komm ich zu meinem Problem. Ich könnte den lieben langen Tag nur noch heulen:,( !!! OK mag normal sein, aber erstens hab ich seit ich 18 bin Probleme mit Depris und zweitens ist meine mom. Situation mehr als bescheiden. Habe mich vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt, welcher auch meinen Sohn mitnimmt. Tja habe meinen Freund zu dem Zeitpunkt kennengelernt (9 Wochen zusammen) und wenn meine Berechnungen stimmen bin ich in der 6ten Woche schwanger!!! Na blöder hätte es wohl nicht laufen können. Aber ich freu mich trotzdem.

Gibt es hier vielleicht noch andere die auch mit Depressionen usw. zu kämpfen haben?

lg Merli

Bisherige Antworten

Depressionen

Hallo Merli,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist doch auch ein kleiner Lichtblick in deiner Situation, das ihr etwas kleines erwartet. Ich wünsch Dir alles Gute und lässt Du Dich wegen den Depressionen behandeln?
LG Mandy 6+5

Depressionen

Hallo Mandy,

danke für Deine Antwort.

Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin beim FA.

Ist vielleicht besser wenn ich dass da mal kurz anspreche. Lichtblick ja schon, vor allem da sich auch der Papa freut.

LG Andrea 5+5 (da ich jetzt auch weiß was dass heißt:THUMBS UP: )

Depressionen

Hay Andrea,

ich denke es ist sehr wichtig das Du das Ansprichst und auch deine derzeitige Familiäre Situation. Weil den FA interessiert das auch zwecks einstufung in RisikoSS, du bist ja nun doch schon ganze 35 :-)

Und aufgrund der ganzen Hormonschwankung und so wird er Dir vielleicht ne Ansprechpartnerin für sowas nennen können.

LG Mandy

Depressionen

:-D danke dass Du mich daran erinnerst

Ich werd ja dann sehen was beim Termin raus kommt.

Werden wir schon alles gebacken gekommen.

Depressionen

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe zwar keine Probleme mit Depressionen, aber ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, dass du den FA auf deine Situation und deine Stimmungen aufmerksam machst.
Mir ging es auch mal so: März´01 Trennung vom Ex,1.5.01 meinen Freund (jetzigen Mann) kennengelernt, seit Ende Juni´01 zusammen, positiver SS-Test am 2.8.01 ...
Darf ich fragen, warum dein Ex-Partner euer Kind mitnimmt. Will der Große denn lieber bei Papa sein? Ich hatte damals auch ein Kind (der war da 5), aber GsD stand das nie zur Debatte, dass mein Ex das Kind mitnehmen wollte. (Er kümmert sich seitdem nicht mehr um ihn...).
LG
Denny (9+6)

Depressionen

Ja es ist bei uns so. Ich habe sofort zu arbeiten begonnen als unser Sohn 9 Wochen alt war, wir beide arbeitslos waren und ich als erste ne Stelle bekommen hab. Dass mein Mann vermutlich nie vor hatte zu arbeiten wollte ich leider Gottes nicht wahr haben. So ergab sich, dass ich immer eine Vollzeitstelle hatte, damit was zum Essen im Haus ist. Tja jetzt hab ich die Quittung.

Ich habe nur die Hoffnung dass mein Sohn irgendwann von alleine zu mir kommt, anderst hab ich keinerlei Chance.

Depressionen

Hallo Merli,
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum.
Ich denke auch, dass du unbedingt mit deinem FA über deine Depressionen sprechen solltest. Ist wahrscheinlich alles ein bisschen viel für dich im Moment. Ich wünsche Dir alles alles Gute für deine SS und wirst sehen alles wird gut.
LG
Romana

Depressionen

Danke !

ja werde ich machen, werd dann am Dienstag berichten was er so spricht.

lg Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen