Denkt ihr noch an die Geburt?
wie ist das denn bei euch? Denkt ihr noch oft an die Geburt eurer Kleinen zurück?
Ich denke noch sehr oft dran. Ich versuche mich krampfhaft an alle Details zu erinnern...Leider kann ich mich nicht an Jari´s ersten Schrei erinnern, daran, wie auf meinem Bauch lag, an seinen Blick, den Geruch.....Irgendwie ist alles weg. Das finde ich so traurig, dass mir fast die Tränen kommen :,( . Gut, dass mein Mann viele Bilder gemacht hat...
Ich weiß auch nicht. Ich war so beschäftigt mit mir selber, dass ich das gar nicht so bewusst erleben konnte.
Grob kann ich die Geburt wiedergeben, aber es fehlen einfach wichtige Details :-(
Liebe Grüße
SarahLee mit schlafendem Jari Linus heute 21w3t alt
Denkt ihr noch an die Geburt?
ich kann mich bei meiner Geburt auch eher nur an das negative erinnern und ich dachte als ich martha auf der brust hatte nicht schön sie ist da sondern :gott sei dank ist es vorbei -das macht mich schon recht traurig.
und alle sagen immer das negative vergisst man ganz schnell -also bei mir nicht :-(
LG Anja mit martha 23w3t
Denkt ihr noch an die Geburt?
Mir geht`s da wie dir, ich versuche oft mir die Geburt ins Gedächtnis zu rufen und mich an alles zu erinnern, aber irgendwie fehlen mir kleine wichtige Details. Ich weiß nicht, ob ich Mia als Erste hatte, oder was sie danach mit ihr alles gemacht haben, ich frage meinen Mann dauernd Löcher in den Bauch. An ihren Geruch kann ich mich auch nicht erinnern, wir haben Fotos, da weiß ich überhaupt nicht, wer die gemacht hat und wann. Ich weiß aber noch, dass mich die Hebamme während der Geburt gefragt hat, ob ich mal das Köpchen anfassen will und ich dumme Nuss wollte nicht, im nachhinein denk ich, hätte ich das mal gemacht, das fehlt mir irgendwie %). Bei der nächsten Geburt wird es mehr Fotos geben und ich hoffe ich bin da ausgeschlafener, wie Mia endlich da war, war ich 36 Stunden am Stück wach, viell. hab ich deswegen nicht alles mitbekommen.
Klammern wir an unsere Fotos, die kann uns keiner nehmen :-)
LG Ina mit Mia 28W6T
Ja:-)
Hallo
und ich kann mich an alles erinnern:-)Auch an die Schmerzen vor dem KS und ich kann nur sagen ich bin schon nicht schmerzempfindl.aber das war so ein Gefühl als wenn es dich von innen zerreisst.Nachher hatte ich weniger Schmerzen und war sehr schnell auf die Beine.
Manchmal bin ich Froh das alles gut gegangen ist und manchmal bin ich Sauer das die Naht nicht standgehalten hat :DEVIL:
Ich bekam die kleine sofort auf meine Brust gelegt und durfte wo ich genäht wurde kuscheln bis auf ein paar min.da wurde es ihr zu kalt im OP und meine liebe Hebamme hat sie unter die Wärmelampe gelegt und gewartet bis ich komme um sie dann zuversorgen.
Aber am schönsten war als meine Mutter im Kreissaal anrief weil mein gr.(da 13M)nicht schlafen wollte und erst als meine Mutter ihm sagte er wäre großer Bruder drehte er sich um und schlief :BRAVO:
LG Ani mit Leon 18M und Alyssa 5M
Denkt ihr noch an die Geburt?
fühl dich erst mal gedrückt!!!!
Ich denke auch noch so oft an die Geburt zurück. Vor allem, weil ich Luis direkt nach der Geburt nicht auf die Brust gelegt bekommen habe, weil er ja Anpassungsschwierigkeiten hatte und direkt auf die Kinderintensiv kam. Hab ihn nur ne Minute gesehen - konnte ihm gerade mal einen Kuß geben. Und er war 3 Tage von mir getrennt - durch den Kaiserschnitt war ich eingeschränkt mit dem laufen - der Weg zur Kinderklinik war zu weit für mich - ich mußte immer warten bis mein Mann oder meine Eltern kamen und mich mit nem Rolli dorthin gefahren haben.
Was ich wohl gemacht habe, ich hatte mir einen Schreibblock mitgenommen und habe dann im KH so ne Art Tagebuch geführt (bin ja auch so vergesslich). Habe dann von dem Tag an, als die Einleitung begann - so gut wie es ging - alles aufgeschrieben. Mache das jetzt noch teilweise, aber nur was den Kleinen betrifft.
Setzt dich mal in einer ruhigen Minute mit deinem Mann hin, am besten wenn Jari schläft und versucht an das ganze "Geschehen" zurück zu denken und schreib das auf, was du/ihr noch in Erinnerung habt!
Sorry, ist etwas lang geworden.
Wünsche euch noch ein schönes WE und morgen einen schönen 1.Muttertag!
LG Sandra mit schlafendem Luis
Denkt ihr noch an die Geburt?
mir geht es genau wie Dir - mir fehlen ganz viele Details von der Geburt meines Großen, weil ich damals so sehr mit mir selbst beschäftigt war, vieles hat mir erst nach und nach mein Mann erzählt. Oft finde ich das auch sehr traurig, auch weil er erst mal ins Wärmebettchen musste und ich ihn nur ganz kurz auf dem Bauch hatte, aber insgesamt denke ich hauptsache das Kind ist gesund.... auch bei meiner 2. Tochter weiß ich leider nicht mehr viel, sie kam als Frühchen per KS zur Welt und die OP war sehr schwierig und ich habe zwar keine Vollnarkose bekommen, aber schon irgendwas zum "wegbeamen". Das hat mich fast mehr belastet als bei meinem Sohn, v.a. weil sie dann auf Kinderintensiv lag und ich nicht zu ihr konnte. Erst unser 3. Kind - geplanter KS - habe ich so richtig bewusst erlebt. Ich habe den OP genau gesehen, den Kreißsaal, den ersten Schrei, sofort kuscheln... das hat mich sehr versöhnt!
Ich denke die Geburt eines Kindes ist ein so einschneidendes Erlebnis dass Du Dich Dein ganzes Leben daran erinnern wirst, egal mit wie vielen Details, und Du kannst immer stolz darauf sein es geschafft zu haben!
Liebe Grüße
Juni
Denkt ihr noch an die Geburt?
Und ach ja, an die kalten Hände meines Mannes erinner ich mich noch. Die waren so kalt...
LG
Denkt ihr noch an die Geburt?
ja, sehr oft.
Bei uns ging ja wg. patholog. CTG dann alles "holterdipolter":
18.30 Uhr - Beschluss, dass sofort KS
19.00 Uhr im OP - Spinale
19.45 Uhr OP-Beginn
20.01 Tim ist da - an den Schrei kann ich mich erinnern, aber ich hab ihn nicht zu sehen bekommen, weil die bekloppte Hebamme (ich hab sie gehasst und hätte bei ´ner normalen Entbindung eine andere Hebamme verlangt :DEVIL: ) ihn sofort wegschleppte - ich wollte ihn so gern gleich auf dem Bauch haben...
20.10 Tim durfte kurz ins Handtuch gewickelt zu mir und ist dann mit meinem Mann in den Kreisssaal
21.00 endlich bekomme ich mein Baby in den Arm - und hatte üerhaupt keine Muttergefühle :,( :,( :,(
Im OP hatte sie mich als Tim raus war, mit irgendwas weggebeamt - keine Ahnung - an die 3/4 Stunde, in der sie mich zugemacht haben, habe ich kaum Erinnerung. Mein Blutdruck war mega zu hoch - bei 250 (normal ist ja 120) und ich bin erst im Kreisssaal wieder zu mir gekommen, hab nur gezittert und konnte kaum sprechen.
Ich hatte lange Zeit psych. Probleme, den KS zu verarbeiten, aber jetzt ist alles okay. Das einzige Foto, dass ich von dem Ereignis habe, ist das von der Hebamme (eine andere - die Bekloppte hatte nämlich gleich nach meinem KS Feierabend und war weg - hat sich nicht einmal nach uns erkundigt :-| )
Naja, hätte mir auch ein schöneres Erlebnis gewünscht...
LG
Denkt ihr noch an die Geburt?
oh ja ich denke fast täglich daran...weiß auch nicht warum :-X
ich kann mich aber auch noch an alles ganz genau erinnern!
wie die wehen sich angefühlt haben wie kaputt ich war was ich für schmerzen hatte und als ich dann nicht mehr konnte den KS bekommen hab!
ich erinnere mich auch noch genau an die worte des arztes "boa is das nen großer" und dann hat er geschrien und ich geweint weil einfach der ganze "druck" von mir gefallen ist und ich endlich mein baby hatte!
sein blick und seine grübchen die er am anfang hatte wie er gerochen hat einfach an alles erinnere ich mich und werde es hoffendlich auch nie mehr vergessen!
schade das es bei dir nicht so ist....aber ich denke das das viele haben die spontan entbunden haben!
lg amy+sem 23W2T
Ja, habe nur leider keine guten Erinnerungen...
bei mir ist es so, dass die Geburt so ganz anders verlaufen ist, als erwartet und somit habe ich leider nur schlechte Erinnerungen. Zum Beispiel als ich nach der Vollnarkose (wegen Notfallkaiserschnitt) im Aufwachraum wach wurde und mir keiner sagen konnte, wie es meinem Mädchen geht, weil die Leute von dieser Station nicht mit der Kinderstation kommuniziert haben. Ich hatte das Gefühl ewig im Unklaren zu sein und hatte wahnsinnige Angst um mein Baby. Den ganzen ersten Tag habe ich sie nicht gesehen, weil sie auf der Kinderstation sein musste und ich wegen des Kaiserschnitts noch nicht aufstehen konnte. Das war so schrecklich, überhaupt, dass es im Kaiserschnitt enden musste, dass es so gefährlich war, ich leide da sehr darunter und deswegen denke ich wohl auch oft an diese schreckliche Zeit. Irgendwie klammere ich mich an die Hoffnung, dass es bei einem dritten Kind wieder so eine schöne Geburt werden würde, wie beim Ersten, aber leider steckt man ja in soetwas nicht drin. Da meine erste Geburt total unproblematisch und wunderschön war, hätte ich nie gedacht, dass die zweite so traumatisch wird. Ich hatte zuerst ja sogar vor im Geburtshaus zu entbinden... Naja, wenn ich das gemacht hätte, wäre zumindest meine Kleine jetzt wohl nicht so quietschvergnügt und deswegen bin ich unendlich dankbar.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du manche Dinge vergessen hast, aber ich denke, das ist wohl normal, immerhin ist so eine Geburt ja eine echte Ausnahmesituation. Ich weiß z.B. gar nicht mehr, dass ich bei meiner ersten Geburt auch eine Placenta geboren habe...*lach* Muss ich aber wohl, denn ohne scheint es ja nicht zu gehen.;-) Ansonsten weiß ich noch alles, obwohl die erste Geburt im August schon 10 Jahre her ist.
Ganz liebe Grüße
Steffi
Ja das werde ich nicht vergessen, die schnelle Geburt
Denkt ihr noch an die Geburt?
ja, immer mal wieder. Am Anfang mit etwas unsicherem Gefühl, aber jetzt sehr glücklich und gutem Gefühl. War eine ungeplante Hausgeburt.
Jemand sagte, schreib alles in einer ruhigen minute auf für später, wenn das Kind die Geschichte über seine Geburt hören will, aber das habe ich auch noch nicht richtig getan und habe auch schon so einiges vergessen. Außerdem kann man in dem Moment nicht alles "Korrekt" aufnehmen.
Ich glaube es ist einfach wichtig, dem kind später die Geburt erzählen zu können, aber ich denke es reichen auch voll prägnate Eckpunkte aus. So was wie was habe ich gedacht, als ich dich zu erst sah, oder du hast sofort geschrien.
Was ich schade finde ist, dass ich bei zwei von drei Geburten leider nicht das Kind sofort im Arm halten konnte. Aber dafür derVater. Das ist doch auch schön zu erzählen.
Bei der letzten Geburt hatte ich halt durch die Umstände echt viel mit mir zu tun.
Ich glaube es lässt sich zu jeder Geburt eine tolle Geschichte erzählen,m die auch wahrscheinlich den Charakter vom Kind wiederspiegelt.
Z.B. hat unsere erste nicht geschrieen, sondern nur geschaut. Das ist heute noch viel so. Die zweite war gleich voll da und hat lauthals ihren Unmut bekundet. Tja, genau wie heute. Und der dritte hat sich extrem lang bitten lassen. ist jetzt auch noch eine ruhige Natur. Ich bin mal gespannt, was das bei ihm zu bedeuten hat.
LG Heidi
Denkt ihr noch an die Geburt?
Hi Sarah,
ja, ich denke auch noch oft dran. Wenn ich meinen kleinen Schatz angucke, dann kann ich es manchmal nicht glauben was aus ihm geworden ist :IN LOVE: Strampler in Größe 44 ... und die waren noch zu groß :-D
Die Geburt an sich war ganz schön - weil sie halt sehr schnell ging (30 Min.), aber alles andere war einfach nur schlimm. Kind sofort weg, Not-OP, Intensivstation, Baby auf der Intensiv ... :,( :,( :,( Insgesamt kein schönes Erlebnis und leider traumatisch.
Manche Sachen weiß ich auch noch ganz genau, aber um die Sachen die mir fehlen, bin ich nicht traurig.
LG Schneewante
Denkt ihr noch an die Geburt?
DANKE für eure Beiträge! Ich werde meine Geburt auch mal niederschreiben und in Jaris Box legen...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen