Suchen Menü

Dehnungsstreifen

hallo ihr lieben
ich weiß es ist noch sehr früh und ich denke wir alle wollen auch erstmal gewissheit von der ersten US haben,...
aber
wer kann eine creme oder öl gegen dehnungsstreifen empfehlen?!
und wann fangt ihr damit an?
manche von euch sind ja schon mamis, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
oder gibt es eine gute massagebürste oder so?
ich bin zwar schlank, aber habe als jugendliche schnell an der brust und hüfte dehnungsstreigen bekommen.
daher habe ich ziemlich angst das sich die auch auf meinem bauch bemerkbar machen wollen.
klar ist, hauptsache ist alles gut, ich habe 9monate eine schöne schwangerschaft und bekomme ein gesundes baby,...aber toll wäre auch ohne streifen ;-)
lieben dank an euch im voraus für eure tipps
glg janine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Dehnungsstreifen

Hallo,
ich habe diese blöden Streifen auch an Po und Schenkeln seit meiner Pupertät *grummel*
In der SS hab ich mit Freiöl geölt... und hat nicht geschadet - keinen einzigen Riss *freu*
Fang ruhig damit an - und so eine Bauchi massage vom werdenden Papi ist doch voll genial!!!
Alles Gute

Dehnungsstreifen

ja das denke ich auch und vorallem fühlen sie sich dann auch ein wenig mit einbezogen..und wir haben was davon ;-)
lieben dank
gibt es da verschiedene öle oder extra eins für die schwangerschaft?
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neu von freiöl

Bio+ MassageÖl für Schwangere
siehe www.frei-hautpflege.de

Dehnungsstreifen

Hallo Janine!
Ich war bereits 2 mal Schwanger und habe zum Glück keine Dehnungsstreifen bekommen. Ich bin auch schlank, habe " nur " 15 kg zugenommen und hatte auch keine´n sehr großen Bauch. Ich glaube ja, daß es Veranlagung ist, ob man SS Streifen bekommt oder nicht. Trotzdem habe ich mir das Welede SS-Öl gekauft ( gibts in Apotheken oder DM), das ist ökologisch unbedenklich, riecht gut und beugt zumindest dem Juckreiz vor.
LG und eine Streifenfreie SS,
Annika

Dehnungsstreifen

Hallo Janine,
mhhh ... wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass das cremen meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringt ... zumindest nicht gegen Dehnungsstreifen !!
Ich habe schon zwei Kinder und in der ersten Schwangerschaft hat mein Mann mir fast jeden Abend den Bauch eingerieben - auch mit einem Öl von freiöl - und ich habe keinen einzigen Streifen bekommen !! Soweit so gut - ich war absolut überzeugt !!
In meiner zweiten SS hatten wir ein Kleinkind, mein Mann war beruflich sehr eingespannt und wir haben das cremen SEHR geschludert - eigentlich kaum noch gecremt !! Ich hatte aber am Ende wieder keinen Streifen !! Meine Freundin war zeitgleich mit dem ersten Kind schwanger, hat gecremt was das Zeug hält ( auf meine "Anweisung" hin !) und hat trotzdem viele Streifen zurückbehalten ... ich befürchte, es liegt einfach am Bindegeweben ! Meins scheint ziemlich "dehnbar" zu sein - ich hatte auch bei beiden Geburten keinen Dammriss oder -schnitt !
Aber lass den Kopf nicht hängen - das cremen ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit für den werdenden Papi, Kontakt mit seinem Kind aufzunehmen und vielleicht hast Du ja Glück - schaden kann das cremen auf jeden Fall nicht !!
Achja, mit den Streifen hatte ich zwar Glück, dafür musste ich für das Stillen ziemlich kämpfen - das hat meine Freundin mal eben ganz locker nebenbei gemacht - jede Frau hat ihre "Probleme" eben woanders !!!
GLG
Sandra

Dehnungsstreifen

Hallo Janine
Von meiner letzten SS habe ich keine Dehnungsstreifen bekommen, obwohl ich das Einölen mehr als schludrig gehandhabt habe. Ich nahm das Öl von Weleda. Werd ich wohl auch dieses Mal wieder. Und mal schauen, ob ich das einölen dieses Mal öfter hin bekomme...
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Janine,

ich habe im August 2007 mein erstes Kind bekommen (mit 30). Und die einzigen beiden "Dehnungsstreifen" gab´s im Kreisssaal. Ich habe nicht eingecremt und Veranlagung ist es auch nicht (meine Mom hat durch 2 Schwangerschaften ganz schön gelitten). Was ich allerdings gemacht habe, war viel getrunken und wahnsinnig viel Obst gegessen. Vielleicht hat das geholfen.

Ich wünsche jedenfalls eine tolle Schwangerschaft und vielleicht darf ich ja auch hier einziehen.

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen