Suchen Menü

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Mädels!
Hab grad entsetzt festgestellt, dass sich der erste SS-Streifen :DEVIL: seinen Weg vom Nabel aufwärts bahnt..... =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O
In der 1.SS war ich in der glücklichen Lage, bis 10 Tage vor der Geburt keine Streifen bekommen zu haben, aber ich fürchte, diesmal wirds ganz extrem anders...
Ich creme mich zwar ganz brav ein (Mama-Creme vom DM), aber ich würd gern wissen, was Ihr gegen die dummen Streifen machts...
lg Louise (24 + 2)
Bisherige Antworten

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hi Louise.
Wenn man sie hat, gehen sie ja leider nicht mehr weg :-(
Mein Bauch ist in beiden SS´en zum Glück verschont geblieben, dafür hats aber meine Hüften jedesmal erwischt. Sieht nicht gerade schön aus, wenn man sich mal bückt und die Streifen quillen hervor =-O
Ich hoffe mein Bauch bleibt auch diesesmal verschont! Ich creme nur ein, mehr nicht. Wüßte auch nicht was man noch mehr machen kann.
GLG Tanja

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise,
ich glaub mehr als eincremen und hoffen, kannst du auch gar nicht machen.
In der 1.SS hatte ich gar keine Streifen, zumindest dachte ich das.
Sichtbar waren die nämlich erst am Tag nach der Entbindung, da war ich total perplex, als ich zum ersten Mal in den Spiegel geschaut habe.
Mittlerweile sind sie ziemlich verblasst und so arg waren sie auch nicht.
Schön sind sie zwar nicht, aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal. Mein Mann fand immer, es sehe sehr interessant aus.
Wie ein Branding.
Ich benutze Creme Fresh von Belly Button, die riecht so toll.
LG silke

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hi Louise,
ich hab die gleiche Creme wie du geschenkt bekommen aber noch gar nicht benützt. Werds auch wahrscheinlich nicht allzu intensiv tun, da es in der 1 SS auch nichts genützt hat.
Ich habe mit sehr teuren Cremen aus der Apotheke fleissig gecremt, hatte auch bis 1 Woche vor ET überhaupt keine Streifen, aber dann ist meine Maus über Nacht " nach unten" gerutscht und mein gesamter Unterbauch hat soviele dicke Streifen, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. somit spare ich mir diesmal das gecreme, da mein Unterbauch(bis zum Nabel) sowie "wild" ausschaut.
Hoff dir bleiben die Streifen erspart!
glg michi

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise,
mehr als zwischendurch mal etwas cremen wirst du nicht tun können. Das liegt am Bindegewebe. Bei dem einen ist es gut, bei dem anderen schlecht.
Ich hatte bis zur Geburt nicht einen Streifen. Unter der Geburt sind ein paar unbedeutende dazu gekommen.
Hoffe das es diesmal auch so ist.
Eine Freundin von mir hat den ganzen Bauch zerrissen und hat immer fleißig gecremt.
Es bleibt uns also nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Aber......wir wissen doch wofür.
GLG, tina (22+3)

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise,

eigentlich kann man da nicht viel machen, da man wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat die Streifen so oder so bekommt und bei einem guten Bindegewebe auch ohne cremen keine Streifen kriegt...

Aber ich öle meinen Bauch trotzdem jeden Abend und manchmal sogar noch morgens mit dem Schwangerschaftsöl von frei ein und mache eine leichte Zupfmassage. (Gibt`s in der Apotheke) Erstens beruhigt es trotzdem das Gewissen und zweitens tuts der Haut auf jeden Fall gut.

LG, Johanna 16+1.

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise
Ich mach gar nichts.....weil ich noch nie einen Streifen hatte. In allen 4 SS nicht :-)
Ich habe mal gelesen , dass selbst das Eincremen nicht viel bringt , wenn man Bindegewebe hat, welches reisst.
Aber das habe ich nur gelesen. Ansonsten würde ich trotzdem cremen cremen cremen , falls ich welche bekommen würde.
LG Carmen, die es ganz schön gemein findet, dass es so böse Streifen gibt.......und was bekommen unsere Männer ausser ein fertiges Kind ?????????????????????????? :DEVIL:

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Wem sagst Du das?
Wir bekommen Schwindelanfälle, die Toilette wird in den ersten Monaten unser bester Freund, wir können uns die Schuhe nicht mehr selbst zubinden, können Nachts nicht mehr gescheit schlafen, müssen dauernd aufs WC rennen - auch nachts, von den Wehen will ich gar nicht reden und dann auch noch die empfindlichen Brustwarzen, bis sie sich ans Stillen gewöhnt haben......
.... und unsere Männer? Die sind schon megastolz wenn sie es schaffen das Kind zu wickeln! :-/
.... aber gottseidank betrifft das meinen Mann nicht - denn er kann wirklich gut wickeln O:-)
:-)

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

hallo louise,
ich bin bisher zum glück in allen ss verschont geblieben. ich creme hin und wieder mal (wenn ich dran denke) mit dem gleichen zeugs wie du. ich denke, mehr kann man auch nicht machen. irgendwo hab ich mal was von "zupfmassage" und wechselduschen gelesen - das soll wohl helfen. einen versuch ist es vielleicht wert?
liebe grüße
nike

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise,
ich seh das ziemlich locker, da ich in der letzten SS null Streifen bekommen habe. Habe damals fleißig mit Babyöl den Bauch geölt und tue das auch jetzt wieder - allerdings wesentlich seltener. Beim Duschen "schrubbe" ich den Bauch etwas intensiver mit so einem ... äh, wie heißt denn das? So ein "Puschelchen" aus ziemlich kratzigem Material...
Ich bin der Überzeugung, dass man Streifen kriegt oder auch nicht - und man daran sowieso nichts ändern kann.
LG, Alex, 18+2

Nüscht ......

Hi Louise
bin froh wenn ich mich morgens geduscht hab und mich wenigstens eingecremt hab !!
In meiner letzten Ss hatte ich nicht einen einzigen Streifen und das obwohl ich einen Riesenbauch hatte...
Damals hab ich sporadisch Freiöl benutzt und anfangs auch halbherzig etwas Zupfmassage gemacht.
Wenn man aber dazu neigt kann man schmieren zupfen schrubbeln soviel mal will das hilft eh nichst !
LG Mel

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo Louise, ich creme morgens und öle abends. So kriegt der Bauch beides ab- Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich das auch so gemacht und hab so gut wie keine Streifen bekommen- zumindest keine wirklich sichtbaren. Dummerweise hab ich damals die Brust vergessen, und die ist gut übersät mit den Dingern.....*nerv*
Ich drücke dir die Daumen, dass keine weiteren Streifen dazukommen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+0 :IN LOVE:

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Liebe Louise,

eigentlich, kann Frau nicht viel machen

ich habe immer gecremt, gezupft, geölt, massiert, es mit kalt/warm Duschen versucht und mein Bauch hat trotzdem Streifen

Neue hab ich bis jetzt noch nicht, aber der Bauch wächst ja auch noch enorm und da werden trotz der obeb genannten maßnahmen sicher noch paar dazu kommen, naja was solls schön siehts nicht aus, aber dafür bekommen wir das Schönste was es auf Erden gibt [:-}

ich glaube, wenn die Dinger kommen wollen, kommen die sowieso, gerade, wenn das Bindegewebe nicht so toll ist

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisschen ölen......

Bin in der letzten SS mit Monsterbauch (wieee, da ist nur ein Kind drin? ) nicht gerissen.

Öle nach dem Duschen etwas ein, das wars. Aber Wechselduschen mache ich schon immer! Gut für den Kreislauf, sonst fühle ich mich nach dem Duschen so matt.

Lg Julia

Dehnungsstreifen - was macht ihr dagegen?

Hallo louise,
ich mache auch nichts ausser mich ganz normal eincremen nach jeder dusche, ich bin so dolle gerissen bei meiner ersten SS mit Flo aber erst 4 wochen vor der geburt weil da mein Bauch explosionsartig gewachsen ist :-[
Und nun lebe ich halt damit :-)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen